Farbe am "Tachogehäuse" blättert

DrPepper

Fahrer
Registriert
27 März 2003
Hallo,

ich dachte ich gucke gerade nicht richtig. An der Plastikverkleidung des Tachos (hoffe so ausreichend beschrieben) waren zwei dunkel Flecken. Erst dachte ich, dass man diese wegwischen kann. Als ich dann aber mit dem Fingernagel rübergegangen bin, konnte ich die Schicht wegkratzen. Bitte???? Was ist das denn? Das kann doch kaum seine Richtigkeit haben?
Hat irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht?
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Bin ich echt der einzige mit diesem Problem?
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Hallo,

hab noch nicht nachgeschaut, meiner ist gerade in der Werkstatt. Werd es später mal nachschauen. Aber wo ist das genau. An den runden Einfassungen ? An der Seite oder an den silbernen Ringen ?
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Hi ZettMan,

an der gesamten runden Einfassung. Vorne, links, rechts, oben. Sprich, also "nur" außen.
So besser beschrieben?
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Kannst davon ein Foto machen? ... klingt unangenehm.

Gruß, Frank
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Jokin schrieb:
Kannst davon ein Foto machen? ... klingt unangenehm.
Werde ich machen. Komme heute erst im Dunkeln nach hause. Wenn das Foto was werden sollte lade ich es heute hoch, ansonsten morgen im Laufe des Vormittages.
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

hab gerade mal beim Händler angerufen, wo mein Wagen gerade steht. Der kann an den beschrieben Stellen nicht entdecken. Ich bekomm den Wagen morgen zurück. Dann prüf ich das mal anhand des Fotos.


Gruß Ralf
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

So, hab' gerade mal fotografiert. Hier die Ergebnisse:

tacho1klein.jpg

tacho2klein.jpg


Besser habe ich es leider nicht hinbekommen. Die Stellen sind zwar nicht groß. Aber wie gesagt, ich könnte theoretscih alles abkratzen.:g
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Moin moin!

Ich hab zwar jetzt bei mir noch nicht nachgeschaut aber wenn ich das so sehe, könnt ich mal entspannt brechen!:j

Das wäre eine Frage von ein paar Minuten und ich würd bei meinem :) auf der Matte stehen!

So was darf doch einfach nicht sein....

Viele (entsetzte) Grüße,
der Voddi
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Öhm, das ist vielleicht die Originalfarbe, die unterm Dreck wieder hervorscheint?

... ok, schlechter Scherz - auf zum Händler damit, aber die Frage ist, ob es nur eine Charge von Kombiinstrumenten betrifft, oder durchweg alle betroffen sind. Wird aber ja sonst keiner wirklich dran rumkratzen möchten ...

Nützt dir ja nix, wenn du ein neues Instrument hast, aber es wieder abblättert ... mmh ... alternativ kommt das sicher geil, wenn du das mit schwarzem Klavierlack lackieren lässt - passt sicher gut zum Holz, oder? Vielleicht gesponsort von BMW? Versuch isses mal wert ...

Gruß, Frank
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Jokin schrieb:
Öhm, das ist vielleicht die Originalfarbe, die unterm Dreck wieder hervorscheint?
Jaja, ich putz' ihn ja.... versprochen! ;-)

Und morgen rufe ich erstmal bei der EuroPlus Hotline an. Zum :), bei dem ich den Z4 gekauft habe, kann ich nicht....das wären 800 Kilometer Fahrt ;)
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

DrPepper schrieb:
So, hab' gerade mal fotografiert. Hier die Ergebnisse:

tacho1klein.jpg

tacho2klein.jpg


Besser habe ich es leider nicht hinbekommen. Die Stellen sind zwar nicht groß. Aber wie gesagt, ich könnte theoretscih alles abkratzen.:g


Na dass ist ja wohl ein Raucherauto ;-) Hättest schonmal vorher putzen können... *lach*

Bei mir war der Lack an der Lenkradspange abgeplatzt, wurde auf Gewährleistung ersetzt.
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Smurf schrieb:
Na dass ist ja wohl ein Raucherauto ;-) Hättest schonmal vorher putzen können... *lach*

Nee, echt nicht. Ist "nur" normaler Staub. .....am Wochenende wird geputzt!!! ;-)
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

"tuuuut, tuuuuut, tuuuuut,...." Toll, die haben ja heute Feiertag. Da kann ich es natürlich lange bei der EP Hotline klingeln lassen. :g
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

DrPepper schrieb:
Jaja, ich putz' ihn ja.... versprochen! ;-)

Und morgen rufe ich erstmal bei der EuroPlus Hotline an. Zum :), bei dem ich den Z4 gekauft habe, kann ich nicht....das wären 800 Kilometer Fahrt ;)

Hallo,

ich hab die Befürchtung, dass das nicht von der EuroPlus gedeckt ist. Aber normalerweise kannst Du damit zu jedem Händler gehen. Ich hab noch nie einen Wagen beim Händler gekauft und schon oft Garantiefälle geltend gemacht. Das war bis jetzt überhaupt kein Problem. Zur Zeit bekommt meiner neue Ledersitzbezüge.
Also ich würde damit einfach mal zum nächsten BMW-Händler fahren und fragen, ob das so seine Richtigkeit hätte B; .

Gruß, Ralf
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Im Rahmen der 2 jährigen Gewährleistung behandelt BMW die Fahrzeuge als "gäbe" es eine 2 jährige Garantie ab Werk. Soll heißen, jeder Händler und vor allem jede Niederlassung wird kostenlos Ersatz verbauen, sollte derwagen jünger als 2 Jahre sein. Ist er älter, dann würde ich bei der nächsten Niederlassung einen Antrag auf Kulanz stellen. Hatte das mal bei Audi, blätterte der Softlack von den Türinnengriffen ab, wurde nach 3 Jahren ohne Probleme gemacht.

Die EuroPlus hat da nichts mit zu tun !
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Ok, dann fahr' ich morgen mal beim :) vorbei.
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Ich war gerade bei meinem :)
Hat definitiv nicht seine Richtigkeit und ist ein Mangel. Neues "Gehäuse" wird bestellt und auf Garantie ausgewechselt.
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

DrPepper schrieb:
Ich war gerade bei meinem :)
Hat definitiv nicht seine Richtigkeit und ist ein Mangel. Neues "Gehäuse" wird bestellt und auf Garantie ausgewechselt.

na siehste, alles wird gut ;-)
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Ist die Euro-Plus nach den aktuell gesetzlichen Gewährleistungspflichten für Händler nicht ziemlich unnötig?? Die 2 Jahre muss ein Händler einem Privatkäufer gegenüber doch eh bringen. Was bringt da die Euro-Plus zusätzlichen Nutzen?
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

etspace schrieb:
Ist die Euro-Plus nach den aktuell gesetzlichen Gewährleistungspflichten für Händler nicht ziemlich unnötig?? Die 2 Jahre muss ein Händler einem Privatkäufer gegenüber doch eh bringen. Was bringt da die Euro-Plus zusätzlichen Nutzen?

Die Europlus-Neuwagen-Anschlußgarantie gilt ab dem Ablauf der normalen Gewährleistung für ein weiteres Jahr.
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Die EP schließt an die 2 Jahre an. Greift also nach Ablauf der 2 Jahre "Garantie".
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

Ich habe gerade meinen Z4 beim :) abgegeben. Es mußte ein ganzes Instrumentenkombi bestellt werden, einzeln gibt es die "Verkleidung" nicht.
 
AW: Farbe am "Tachogehäuse" blättert

DrPepper schrieb:
Ich habe gerade meinen Z4 beim :) abgegeben. Es mußte ein ganzes Instrumentenkombi bestellt werden, einzeln gibt es die "Verkleidung" nicht.
Wie so vieles beim Z4... Siehe Scheinwerfer und weiße Blinker :j
 
Zurück
Oben Unten