Farbenspiele :-)

6inR

Fahrer
Inspiriert durch die folierten Forumsfahrzeuge und die dazugehörigen Beiträge hab ich mir Gedanken über eine andere Farbe meines Coupes gemacht. Bin zwar mit dem Stratusgrau noch immer sehr zufrieden, das Experimentieren macht aber doch ganz schön Spaß. :)

Auf dem ersten Foto ist der Originallack zu sehen, allerdings habe ich den Z virtuell etwas tiefergelegt.

Die Farben Orange und Braun sind zwar nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, interessant finde ich es aber trotzdem. Jetzt möchte ich noch einen grünen Z4 machen. Hat sonst noch jemand eine Idee?

[URL=http://www.treffbilder.de/show.php?show=60872975zfol04evoyqw.jpg][/URL]

[URL=http://www.treffbilder.de/show.php?show=60873057zfol03evorkm.jpg][/URL]

AW: Farbenspiele :-)

Das orange/rot/rost, keine Ahnung wie ich es nennen soll, ist mal wirklich der Hammer. :t Nicht gedacht was Farbe alles ausmachen kann. Aber das QP gibt ja auch eine wahnsinns Vorlage um Farben zur Geltung zu bringen.

Wow, finde beide farben super! Aber das "Orange" ist der Renner. Das Ding sieht damit echt heftig aus!
Einem schönen Auto steht einfach alles ;)

mach mall mattschwarz. Habe letztes WE in HH einen X6 in mattschwarzer Folierung gesehen. Das sah wirklich toll aus.

bin grad dabei meinen mattschwarz folieren zu lassen....
motorhaube, dach und heckklappe sind schon fertig...
morgen oder die tage der rest....
ist ne schei.ss arbeit :)))

bilder folgen noch :)))
wenn ich es nicht vergesse...

Nougatbraun, ninjagrün oder 911RS-Orange. Wären die drei Farben die mir am besten gefallen würden.
Grüße.

Das orange/rot/rost, keine Ahnung wie ich es nennen soll, ist mal wirklich der Hammer. :t Nicht gedacht was Farbe alles ausmachen kann. Aber das QP gibt ja auch eine wahnsinns Vorlage um Farben zur Geltung zu bringen.

Finde ich auch. Das sieht mal richtig scharf aus und schreit nach einer Umsetzung:)

Alternativ könnte ich mir Atlantis metallig auch gut vorstellen:w

Machst Du das mit Photoshop? Matt machen müsste mit einem Weichzeichnungsfilter gehen, danach das Bild nochmal als neue Ebene darüber und auf "darken" stellen... Könnte klappen :)

Gefallen mir super, hm, vielleicht muss ich doch eine Folierung in Angriff nehmen?

Weiss zufällig jmd eine gute Adresse im südlichen Baden-Württemberg / Bodensee?

Machst Du das mit Photoshop? Matt machen müsste mit einem Weichzeichnungsfilter gehen, danach das Bild nochmal als neue Ebene darüber und auf "darken" stellen... Könnte klappen :)

Nee, nutze PhotoImpact. Durch Zufall habe ich das Werkzeug "Einfärbestift" gefunden. Ist relativ aufwendig und die Farben wirken abhängig von der Untergrundfarbe. Vielleicht sollte ich mal das Bedienerhandbuch anschauen. :D

Das Orange und Grün sieht klasse aus :t
Wie wäre es denn mit Roso/Pink? :b

Also ich oute mich hier mal und sage, dass BRAUN mein Favorit ist. Sieht wirklich klasse aus :t

Ähm ... mit Folie lässt sich kein Tiefenglanz realisieren (nicht ohne immense Kosten) :w

... ledglich seidenmatte und matte Farben lassen sich gut und kostengünstig mit Folie machen.

Metallicfarben sind ebenfalls günstiger zu lackieren als zu folieren.

Hey zusammen,

tut mir leid, aber einmal off topic: Ich gehe davon aus, dass die Bearbeitung mit Photoshop gemacht wurde, richtig? Aber wie zum Teufel bekommt man so ein gutes Resultat heraus?
Insbesondere das Braun ist wirklich gut gelungen!
Gibt es evtl. Ratschläge?

Btw: Mit der Felgenkombi gefällt mir persönlich der Braunton auch am besten. Evtl. nochmal einen etwas dunkleren Braunton a la X1 Promotionfarbe versuchen?

Gruß, Alex

Gibt es die Bilder auch in groß? Da steht zwar 1024x768 aber ich sehe immer nur das Briefmarkenformat...

hallo heiko,

neeeeee das geht ja mal gar nicht..
das orange, grün, bronze verursacht augenkrebs

ich finde dunkel und matt zur zeit auch ganz interessant.

Also das ist orange ist wirklich ansprechend, mal etwas ganz anderes. Und nimmt dem Wagen trotzdem nicht die Eleganz ;-)

Gruß
Tobias

MATTgrau

20091108-img_0166

Zurück
Oben Unten