Farbfrage für's Interieur

HERO

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leutzzzz,

Möchte mich jetzt mal an den Innenausbau begeben.
Die 3 Interieurleisten und die Fensterheber sind aus Echtcarbon und meine Sitze/Türverkleidungen sind schwarz.
Außenfarbe ist orange/mattschwarz.

Tendiere dazu, den Mitteltunnel entweder mit Leder beziehen zu lassen oder nochmal zu lackieren. Teile wie Aschenbecher usw sollen auf jeden fall lackiert werden.
Schwarz würde da vermutlich am besten aussehen.
ABER ich möchte gerne eine andere Farbe.
Diese Farbe muss aber auch zum Rest passen sprich zu schwarz, orange und Carbon!
Welche Farbe würde denn noch IN meinen Zetti passen?
Finde weiß schön aber befürchte, dass sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt :#

Eine komplett neue Lederausstattung kommt vorerst nicht in Frage, also müssen die schwarzen Sitze drin bleiben.

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich :)

Gruß
Mike

ps
bitte kein oranges Leder:X

Aktuelle Bilder gibt's weiter unten!

interk.jpg

AW: Farbfrage für's Interieur

Wenn dann mach das schwarz, wirkt doch als starker Kontrast zu deinem Orange sehr gut. :)

Wenn dann mach das schwarz, wirkt doch als starker Kontrast zu deinem Orange sehr gut. :)

dafür müsste ich ja nichts ändern, es ist ALLES schwarz und da liegt das Problem ;)
Auf dem Bild ist der gesamt Mitteltunnel schwarz hochglanz lackiert aber das sieht nicht so toll aus (zumindest in der Realität)

Also jetzt nicht nur, weil ich alle teile da hätte, die du bräuchtest... :d, aber wenn, dann würd ich einen kalten Schlag machen. Lass die Sitze drin, Türpappen auch. Dann Armaturenbrett, Mitteltunnel, Heckkonsole und die hinteren Verkleidungen in schwarzem Wildleder oder Alcantara beziehen lassen, das Ganze mit organgen Ziernähten. :w:t

Und wenn du das Armaturenbrett ein wenig auflockern willst, kannst du den außen umlaufenden Kranz bis zu den Lüftungsdüsen/Getränkehaltern in schwarzem Glattleder machen, ebenfalls durch eine orange Naht vernäht. :t

DAS würd richtig edel aussehen! Und wenn du liebe zum Detail hast, bau alle sichtbaren Kunststoffrahmen und -Abdeckungen aus und lass sie schwarz hochglanz machen... :9

Das der Mitteltunnel nicht gut aussieht, wundert mich nicht. Um das Material sauber hochglanzlackieren zu lassen, braucht man schon nen verdammt fähigen Lacker, der einiges an Vorarbeit da rein steckt.

Geschätzte Kosten für das ganze Programm: Gut 2000,- mit Lackieren.

Ungefähr so in der Art: http://www.zroadster.com/forum/917842-post24.html

Da gebe ich dir recht, das sieht super aus :t
Mein Problem bei dieser Sache ist, dass ich mich nicht selbst ans Armaturenbrett traue :# was würds denn kosten, das ausbauen zu lassen? Alles andere hab ich bereits ausgebaut

Sowas wäre evtl nett, wobei das Alcantara im Roadster nicht so das wahre sein dürfte.

1163765176_4.jpg

Ja das Bild hat der NeuZetter ja acuh schon reingestellt, von der Optik her super. wo liegen denn die nachteile von Alcantara beim offen fahren?

Oh; siehst mal, wenn man nicht den Links folgt %:.

Alcantara sehe ich als nicht so zweckmäßig hinsichtlich der Verschmutzung, weil rauh und krusselig. Ist schon was anderes, wenn der Wagen offen rumsteht.
Glattes Leder lässt sich halt leicht abwischen. Schon Stoff würde mir nicht behagen.

Da gebe ich dir recht, das sieht super aus :t
Mein Problem bei dieser Sache ist, dass ich mich nicht selbst ans Armaturenbrett traue :# was würds denn kosten, das ausbauen zu lassen? Alles andere hab ich bereits ausgebaut

Das dachte ich auch, ist aber echt nicht weiter wild. Die TIS Anleitungen kann ich dir schicken, wenn du mir deine Mailadresse per PN schickst. :t Ausbau geht theoretisch sogar alleine, wieder einbauen sollte man aber auch jeden Fall zu zweit machen. Wenn du das machen lässt... tja, das problem dürfte sein, dass du ne Menge Teile drin lassen musst, um auf eigener Achse zur Werkstatt zu kommen. ;) Die müssen dann ja auch wieder raus, insofern...

Aber eigentlich sind das gar nicht viele Sachen, die man machen muss. Lenkrad und Beifahrerairbag raus, alle Anbauteile im A-Brett (Klimabedienung, Radio, etc.), die seitlichen Verkleidungen der Lautsprecher unten an der Tür und 4 Schrauben für das A-Brett selbst. Mehr isses nich. ;)

Oh; siehst mal, wenn man nicht den Links folgt %:.

Alcantara sehe ich als nicht so zweckmäßig hinsichtlich der Verschmutzung, weil rauh und krusselig. Ist schon was anderes, wenn der Wagen offen rumsteht.
Glattes Leder lässt sich halt leicht abwischen. Schon Stoff würde mir nicht behagen.

Ja, das ist nicht ganz von der hand zu weisen, daher hab ich mich schlußendlich auch für Glattleder entschieden, wollte auch erst rauhes nehmen. Allerdings bin ich auch putzfaul, wenn jemand seinen Wagen intensiv pflegt, dürfte das kein Problem sein... :b

ok du bekommst gleich mal ne PN :t

Da ich ja neben meinem Z4, noch nen Z1 habe, der auch Alcantara Leder in den Sitzen hat. Kann ich nur sagen, dass Alcantara gar nicht so schwierig zu handeln ist. Mann muss nur wissen wie man es macht.

Und wenn es gut gepflegt ist, dann ist Alcantara das geilste Leder der Welt! Sieht einfach gemütlich und kuschelig aus!

Ich will jetzt mal auf den Threadstarter zurückkommen, denn darum geht es hier ja hauptsächlich.

Er will wissen wie er diverse Dinge umgestalten soll.

Hmmmmm, da habe ich, wie auch viele von euch ein Problem mit dem was er schon gemacht hat.
Sein Auto ist Orange, so wie er es gemacht hat finde ich es gut, aber es ist nicht mein Geschmack!
Denke die Masse hier denkst ähnlich wie ich! Viele finden es toll, denn es ist etwas Neues, aber er kann nicht erwarten hier tolle Tipps von uns zu bekommen, denn die Meisten von uns würden nie im Leben einen Orangen Z1 wollen!

Also HERO, mach dir dein Ding selbst und frag nicht nach, du bist einzigartig und bitte bleibe so....

du machst uns mit deiner Einzigartigkeit Spass......

Also ein Anfang wäre doch mal das Knieleder die Armauflage, den Schaltsack und das Lenkrad neu beledern lassen und mit orangen Ziernäten versehen wie auf den Bildern von Brummbrumm zu sehen.

Kosten ca. 300 - 400 Euro

Mach doch dir und deinem ZZZZ ein kleines Weihnachtsgeschenk:)

Moin Moin

Das was man auf deinen Bild erkennen kann ist doch sehr stimmig.

Vieleicht noch ein M-Lederschaltknauf.

Ansonsten würde ich die Außenfarbe als dominierendes Element des Autos
lassen.

Mir gefällt er,geile Außenfarbe,dezenter Innenraum:t

gruß
Karsten

Also HERO, mach dir dein Ding selbst und frag nicht nach, du bist einzigartig und bitte bleibe so....

du machst uns mit deiner Einzigartigkeit Spass......

Danke für die netten Worte ;)

Aber es soll ja nicht heißen, dass ich alles bzw nur das mache, was andere User sagen.
Ich suche ja nur nach Anregungen und davon habe ich im Forum schon einige gute bekommen:t

Also ein Anfang wäre doch mal das Knieleder die Armauflage, den Schaltsack und das Lenkrad neu beledern lassen und mit orangen Ziernäten versehen wie auf den Bildern von Brummbrumm zu sehen.

Kosten ca. 300 - 400 Euro

Mach doch dir und deinem ZZZZ ein kleines Weihnachtsgeschenk:)

Wie gesagt, mir gefällt das auch:t
Vor allem die orangen Nähte, hätte ich nicht gedacht.
Werd den Mitteltunnel aber sofort mitmachen, da eh schon alles ausgebaut ist

Moin Moin

Das was man auf deinen Bild erkennen kann ist doch sehr stimmig.
Vieleicht noch ein M-Lederschaltknauf.
Ansonsten würde ich die Außenfarbe als dominierendes Element des Autos
lassen.
Mir gefällt er,geile Außenfarbe,dezenter Innenraum:t

gruß
Karsten

Habe mir auch überlegt den Short Shift vom 1er zu kaufen, passt warscheinlich besser zum Innenraum und liegt besser in der Hand als der vom M3. Das Problem was ich mit meinen Teilen habe, kannst du auf den Bildern nicht erkennen aber wie schon gesagt wurde, ist es schwierig Kunststoff zu lackieren. Besonders das Unterteil vom Mitteltunnel. Dieser ist komplett voll mit matten Stellen. Sieht also mies aus, deshalb muss was neues her

noch eine kleine Anregung dazu...

Anhänge

• DSCF7108.jpg
    DSCF7108.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 24

Wenn die orangen Sitznähte den Ton von der Außenfarbe net 100% treffen, könnte ich mir vorstellen, dass des ganze etwas kitschig wirken könnte. Würde mir vielleicht mal überlegen mit einer Kontrastfarbe zu arbeiten, soweit des bei orange möglich ist. Bevor ich teile lackieren würde, finde ich des viel nobler sie mit leder überziehen zu lassen. Aber das ist geschmackssache.

Gruß

Wenn die orangen Sitznähte den Ton von der Außenfarbe net 100% treffen, könnte ich mir vorstellen, dass des ganze etwas kitschig wirken könnte. Würde mir vielleicht mal überlegen mit einer Kontrastfarbe zu arbeiten, soweit des bei orange möglich ist. Bevor ich teile lackieren würde, finde ich des viel nobler sie mit leder überziehen zu lassen. Aber das ist geschmackssache.

Gruß

das lässt sich ja vorher feststellen ob's passt oder nicht:t
wenn die großen teile beledert werden, sind ja nur noch die kleinteile aschenbecher etc zu lackieren.
leder ist auf jeden fall schöner

das lässt sich ja vorher feststellen ob's passt oder nicht:t
wenn die großen teile beledert werden, sind ja nur noch die kleinteile aschenbecher etc zu lackieren.
leder ist auf jeden fall schöner

Jepp, die kleinteile als Kontrast zum leder lackieren, funktioniert prima! :t

Wenn du den Mitteltunnel auch beledern lässt, musst du das aber zwingend bis nach hinten druchziehen, sprich zumindest die Heckkonsole auch machen. Ob die seitlichen Heckverkleidungen auch gemacht werden müssen, kann man sich sicherlich überlegen, aber ich habs absolut nicht bereut gelich alles zu machen. :t Ist dann einfach wie aus einem Guss. :w

Beim Sattler musst du übrigens drauf achten, dass er wirklich an allen Fügestellen, also da wo zwei Teile aneinander treffen, auch Material vorher wegnimmt und Nuten für die Ziernähte fräst. Ansonsten wird das nämlich nix, sieht übel aus und quietscht wie sau. Beim Beifahrerairbag muss da ebenfalls drauf geachten werden, die Sollbruchstelle wird von der Unterseite des A-Bretts nach oben übertragen, eingefräst und eine Stummelnaht mit speziellem Airbaggarn wird darin eingelassen. So hast du später eine plane Oberfläche und keinen hässlichen Gnubbel auf dem A-Brett. :t

Also mit Mitteltunnel meine ich natürlich auch das Teil mit der Klappe und die Abdeckung ganz oben :t würd ja sch.... aussehen wenn da noch der lack drauf wär

Also mit Mitteltunnel meine ich natürlich auch das Teil mit der Klappe und die Abdeckung ganz oben :t würd ja sch.... aussehen wenn da noch der lack drauf wär

Richitg! :b

Der M-Shortshifter passt optisch übrigens 1A, wobei ich den aussem 1er noch nicht in den Fingern hatte. ;)

So Mitteltunnel und Bügel sind fertig beledert:w
Hier mal ein paar Bilder, sind zwar nicht die besten aber man erkennt's:t

006w.jpg

005kr.jpg

004cg.jpg

002rr.jpg

Zurück
Oben Unten