Farbige Sicherheitsgurte im Z4

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo erstmal,
ein guter Freund von mir hatte sie in seinem Boxster, bei einigen Herstellern kann man sie in verschiedenen Farben bestellen. Ich hätte gerne farbige Sicherheitsgurte für meine Hornisse in genau dem Gelb das für die Innenausstattung verwendet wurde.

Farbige-und-bunte-Sicherheitsgurte-50.jpg

Hat jemand hier sowas in der Richtung schon mal gemacht? Oder weiß wo man das machen lassen kann?
Wäre schön wenn man ein paar Tipps oder Vorschläge erhalten könnte.

Ich könnt mir das richtig gut vorstellen.

2014-09-14 16.24.59.jpg

Ciao Volker

Hallo erstmal,
ein guter Freund von mir hatte sie in seinem Boxster, bei einigen Herstellern kann man sie in verschiedenen Farben bestellen. Ich hätte gerne farbige Sicherheitsgurte für meine Hornisse in genau dem Gelb das für die Innenausstattung verwendet wurde.

Farbige-und-bunte-Sicherheitsgurte-50.jpg

Hat jemand hier sowas in der Richtung schon mal gemacht? Oder weiß wo man das machen lassen kann?
Wäre schön wenn man ein paar Tipps oder Vorschläge erhalten könnte.

Ich könnt mir das richtig gut vorstellen.

Anhang anzeigen 167127

Ciao Volker

Servus Volker
hatte auch gelbe Gurte in meinem Boxster, waren auch noch nach 5 Jahren ansehnlich.
Regelmäßig mit feuchtem Tuch mit Seifenwasser gereinigt

Hätte generell Interesse, da Farbenwechsel auf den Zettel steht, auch in gelb ;)

Finde das bringt optisch eine Menge.

Hallo

Farbige Sicherheitsgurte sehen gut aus, aber es muss zum Gesamtbild passen. Ich sah einmal bei einem gelben Boxter die gelben Gurte, das war stimmig und war ein gewisser Blickfang, das gleiche könne ich mir bei einem gelben Z4 vorstellen. Das Sauberhalten ist nicht das Problem, hier gibt es genügend Möglichkeiten das die Gurte immer ansehnlich aussehen.
Hätte ich einen gelben Z4, wäre sowas durchaus Überlegenswert diese Nachzurüsten.

Ich denke, solange niemand im Z sitzt, ist das ok.
Aber jetzt hab ich heute meinen Pullover an, in einer mit Gelb nicht passenden Farbe, und dann kommt der gelbe Gurt drüber.
Schaut von außen dann wohl etwas gewöhnungsbedürftig aus...

Oder mach richtet seine Mode dann wirklich nur noch nach dem Z :b:t:b

Hallo,

auf dieser Seite für die farbigen Gurte steht leider aber nicht, daß sie für normale PKW verwendet werden können :thumbsdown:.

Unsere 2-Punkt-Automatikurte und 3-Punkt-Automatikgurte entsprechen der Norm ECE-R16. Sie erfüllen alle geforderten Kriterien an einen modernen Sicherheitsgurt. Diese können Sie nun in folgenden Fahrzeugen einbauen als farbige Sicherheitsgurte für:

- Omnibusse
- LKW
- Wohnmobile
- Oldtimer
- Youngtimer
- Kommunalfahrzeuge
- Feuerwehrfahrzeuge
- Rettungsfahrzeuge

spacer.gif

Eine weitere Möglichkeit haben Sie mit unseren Sicherheitsgurten Typen 270 (3-Punkt-Statikgurt) und 1020 (2-Punkt-Statikgurt). Für Oldtimer Fahrzeuge mit Zulassung vor dem 01. April 1970 (Vordersitze) und 01. Mai 1979 (Rücksitze) können diese Gurte auch ohne ECE-Zulassung verbaut werden. In diesen Fahrzeugen kann außerdemnoch eine Mono-Automatikrolle Verwendung finden.

edit: Mike war schneller :whistle:

Das Thema hatten wir schon mal bei den Z3 und auch da wurde keine Möglichkeit mit TÜV gefunden :( !
Der Anbieter der damals die Gurte verkaufte hat nachdem das Thema ziemlich public geworden ist den
verkauf an private Endkunden sogar eingestellt :( !

Gruß Mich

Also bmw individual oder Porsche kann da sicher helfen. Würde da mal anrufen und sagen was man vor hat. Außerdem muss doch jemand Reparaturen für Gurte anbieten oder?

Bei der Individual GmbH fürchte ich würde so eine Aktion wohl unbezahlbar werden. ;)
Aber es sollte doch nicht so schwer sein so etwas umzugestalten...
Ich muß mal hier in DAH bei Autoliv nachfragen. Die sind ja für solche Sicherungssysteme zuständig.

Gibt es auch in anderen Farben, die Frage ist eher, passt das Schloss? Beim Rest bin ich eigentlich zuversichtlich nur ist es etwas teuer so was zu ordern um dann fest zu stellen, passt doch nicht :whistle:

Ehrlich gesagt würde ich da überhaupt keine Selbstversuche machen.
Am Gurt hängt notfalls dein Leben.
Und wenn ein Zulieferer schon von sich aus nichts ausliefert....
Finger weg...

.

Das gleiche mit den gelben Gurten habe ich mir auch schon überlegt. Am gelben Zetti gehen die gelben Gurte definitiv ab. Wenn's eine legale Möglichkeit gibt bin ich auch dabei!

Ehrlich gesagt würde ich da überhaupt keine Selbstversuche machen.
Am Gurt hängt notfalls dein Leben.
Und wenn ein Zulieferer schon von sich aus nichts ausliefert....
Finger weg...

.

Die Gurte sind zertifiziert, original Porsche, wenn die Befestigungspunkte identisch sind, was soll da passieren?

Unten am Sitz passt das 100%, oben müssten man halt die Anschraubpunkte vergleichen.

Die Gurte kosten bei Porsche halt fast 500 €, da wäre es blöd zu kaufen um dann fest zu stellen, passt nicht (wobei Gurte an sich Massenware sind, die Hersteller kaufen alle beim selben Produzent ein).

Von so ebay Gedöns würde ich auch Abstand nehmen.

BMW will was um die 340 € für die Originalen, der obligatorische Porsche Zuschlag ist also dabei.

.. eine Lösung wäre die Originalbeschläge von BMW zu verwenden und die entsprechenden Gurte hierfür anfertigen zu lassen. Immerhin müssen ja auch die Gurtstraffer usw. zum "System Auto" passen.

Zurück
Oben Unten