Farbton Styling 40

ferox1

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Styling 40 Felgen aufbereiten und lackieren lassen.
Jetzt stellt sich aber die Frage, welcher Farbton ist das von Werk ab?
Googlen hat mich leider nur bedingt weitergebracht, daher hier die Frage.
Es geht mir übrigens nicht um die dunklere chromeshadow Lackierung wie beim S54, sondern der "originale", hellere Silberton der Felgen vom S50.

Blöde Frage am Rande: Sind die Felgen original nur lackiert oder zusätzlich auch pulverbeschichtet?

Nur lackiert. Wenn du keine besondere Lackversion hast dann sollte das 0815 Felgensilber sein.

Kann das jemand bestätigen? Ich dachte (ähnlich den Styling 32), dass die Felgen einen "speziellen" Silberton haben...

Völlig falsch. Das ist ein grauer Basislack mit feinkörniger Lasur. Erst so entsteht der Tiefeneffekt. Die S54 Felgen unterscheiden sich durch schwarzen Basislack.

Gruß,
Phil

War dass dann nicht die Brilliant Line die es auch bei den Styling 32 gibt?

Dann lag ich ja doch nicht so falsch...

Die Frage ist jetzt: Welchen Farbton nimmt man für ne Aufbereitung/Neulackierung der Felgen? :11stunned

Soweit ich informiert bin, wurde die Produktion dieser Lasur eingestellt. BBS wäre der richtige Ansprechpartner, allerdings ist die Lasur der BBS Felgen grobkörniger als die der alten Lemmerz Felgen.

Der Basislack muss nur ungefähr passen - würde hier einen passenden RAL Ton auswählen und je nach Gusto für stärkere Tiefenwirkung einen dunkleren Basislack verwenden. Die Lemmerz haben einen minimal dunkleren Basislack als die BBS Felgen.

Du wirst meines Erachtens nicht umhin kommen zu einem fähigen Lackierer zu gehen.

Gruß,
Phil

Hast du damit selbst Erfahrungen stampfki bzw. kennst jemanden, der das dort hat machen lassen?

Zurück
Oben Unten