Farbunterscheidung

sig57

macht Rennlizenz
Hi,

bei ebay gibt es ja nun Hardtops für "nen Appel und en Ei" von einem BMW-Händler aus München.

Welche Farbe kommt dem Nachtblaumetallic am nähesten? :

- Monacoblau
- Toledoblau

Gruß

Das ist nicht von einem BMW Händler, sondern von der BMW Niederlassung München. Die Zentrale leert also ganz bewusst ihr Lager, indem sie Restposten für wenig Geld rausgeben.

Da passt wohl keines von beiden "so richtig" 8-).

Aber ein Hardtop braucht der Zetti doch eh nicht ;). Der sieht m. E. damit irgendwie komisch aus :X.

Wenn es so günstig ist, müßte das Geld fürs Folieren oder Umlackieren doch auch noch drin sein.....;)

Hi,

alles sicher gut gemeinte Ratschläge. ;)

Beantwortet aber nicht meine Frage: Welche oben genannte Farbe ist die DUNKLERE Farbe: Monacoblau oder Toledoblau ?

Gruß

Hat mich 2 Minuten Google gekostet: (runterscrollen)
http://www.z4-forum.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=9923

Das Toledoblau passt nicht. Das hat so einen Graumetalliceffekt noch mit drin.
Das Monacoblau ist ähnlich wie das Nachtblau, aber dunkler und weniger intensiv.

Hi,

danke für den Link.

Internetrecherchen habe ich natürlich durchgeführt.

Bekanntermaßen geben Bilder Farben meißt nicht naturgetreu wieder. ;)

Deshalb meine Frage hier im Forum. ;)

Ich denke aber auch, daß das Monacoblau dem Nachtblau sehr nahe kommt. Ob dunkler, ist allerdings die Frage, denn das Nachtblau ist schon seeeehr dunkel. Kann man sehr wahrscheinlich nur abschätzen, wenn beide Farbvarianten direkt und nebeneinander verglichen werden können.

Gruß

Fahr zum Lackierer und lass dir die Farben auf Farbtafeln zeigen!;)

Ich hab (auf englisch) noch jede Menge andere Bilder mit Monaco Blau gefunden. Das soll nahezu schwarz sein, mit nem leichten Navi-Blau-Effekt. Also sehr dunkel.

Zurück
Oben Unten