Farbwahl beim Z4

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo Miteinander

Dieses Thema gibts sicherlich schon irgendwo, aber ich möchte es wieder neu beleben. Anlass ist das Eintönige Farbspektrum bei unseren schönen Fahrzeugen. Man sieht nur Schwarz, grau, einige weiße und ab und zu mal rot, gelb , blau.
Ich muss mich selber tateln, mein erster war schwarz und der zweite ist grau, obwohl meine Wunschfarbe gelb gewesen wäre, wurde leider nicht mehr angeboten, als ich bestellte.

Wie haltet es ihr, seit ihr mutig für eine etwas ausgefallene Farbe, oder ordnet ihr euch dem gängigen Trent unter und wählt lieber schwarz, grau, weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es immer eine Frage des Mutes ist. Manche Farben passen zu einem Wagen, bei anderen fragt man sich, ob man sich nicht schnell daran satt gesehen hat.

War Valencia Orange mutig? Ich weiß es nicht, aber ich wusste schnell, dass es diese Farbe werden musste, nachdem ich sie gesehen hatte. Das Blau davor fand ich nicht schlechter - anders. Unsere Familienkiste wäre fast grün geworden, aber dann kam eben doch die Frage auf, wie lange wir das gut finden - nun also doch weiß.
Früher fuhr ich Firmenfahrzeuge und da war die Farbwahl eh begrenzt, also hatte ich schwarze Wagen. Heute wäre mir das zu langweilig.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl auch daran das ich mir um Wiederverkauf weniger Gedanken mache und mit Spötteleien auch gut umgehen kann. ;)
Egal ob Feuerwehr Auto oder Postwagen, wichtig ist das es mir gefällt.
Bei unserm GLK hab ich aktuell das brillant weiß das sicher auch nicht jeder nehmen würde.
 
Ich weiß nicht, ob es immer eine Frage des Mutes ist. Manche Farben passen zu einem Wagen, bei anderen fragt man sich, ob man sich nicht schnell daran satt gesehen hat.

War Valencia Orange mutig? Ich weiß es nicht, aber ich wusste schnell, dass es diese Farbe werden musste, nachdem ich sie gesehen hatte. Das Blau davor fand ich nicht schlechter - anders. Unsere Familienkiste wäre fast grün geworden, aber dann kam eben doch die Frage auf, wie lange wir das gut finden - nun also doch weiß.
Früher fuhr ich Firmenfahrzeuge und da war die Farbwahl eh begrenzt, also hatte ich schwarze Wagen. Heute wäre mir das zu langweilig.

Tim

Hallo Tim

Da gebe ich dir schon recht, das die Farbe auch zum Auto passen sollte. Mit Mutig meine ich solche, die Angst haben eine etwas andere Farbe nicht mehr verkaufen zu können, oder nur mit Preiszugeständnissen. Nachdem Gelb nicht mehr angeboten wurde, war eine Zeitlang auch Valencia der Favorit bei mir, aber als ich dann eine X1 bei bedecken Wetter und ungewaschen gesehen hatte, bin davon wieder abgekommen.
Aber vielleich wird es der nächste.
 
Dieser triste Einheitsbrei liegt aber auch erheblich an den Herstellern; insbesondere BMW.

Wenn man sich mal die Farbpaletten der möglichen Werkslackierungen der 90er-Jahre und heutzutage anschaut, wird man feststellen, dass man nur aus Einheitsbrei wählen kann.

Verschiedene Rottöne: Fehlanzeige
Verschiedene Grüntöne: Fehlanzeige
Verschiedene Blautöne: Fehlanzeige
Verschiedene Grau- oder Beigetöne: Fehlanzeige

Einziger Ausweg, wenn überhaupt, ist eine Individual-Lackierung mit entsprechenden saftigen Aufschlägen und/oder Zwangskombinationen. Dabei würde gerade den Z4-Modellen ein ordentliches (Dunkel-) Grün (z.B. Britisch Racing Green). Bestes Beispiel hierfür ist doch der alpinagrüne Roadster S. :thumbsup: :11sweethe

Und da haben die Zetti-Fahrer noch "Glück", dass diese eher Zweit- und Spaßfahrzeuge sind und eher mal vom Einheitsbrei abweichen. Bei den Business-Limousinen oder Vertreterkombis investiert keiner in abweichende Farben zuungunsten der Leasingrate.
 
Zurück
Oben Unten