Fast 500 km/h, neuer Rekord für Elektroautos

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
... hatten wir das hier schon?
Unabhängig, was man von Elektroautos denkt, ist die Performance abartig... mit welcher Leichtigkeit der über die 400 geht!

Rundenzeit auf der Nordschleife war knapp unter 7:00 Minuten, auch nicht schlecht.

als ich den Threadnamen gelesen habe, dachte ich erst es geht um die Reichweite und nicht um die Vmax :roflmao::roflmao::roflmao:
Spaß beiseite, dass ist schon beeindruckend anzusehen :thumbsup:
aber wo soll man sowas einordnen?
Der BYD U9 Xtreme ist ein E Hochgeschwindigkeitsauto, OHNE Straßenzulassung.
Ein Serien GT3RS fährt deutlich unter 7min die NOS mit 530PS und Straßenzulassung....
Div aktuelle Königsegg u Bugatti haben über 1000ps weniger und Straßenzulassung, auch da geht es noch ordentlich vorwärts ab 350kmh 8-)
Vergleiche ich die reine Leistung und Beschleunigung mit Autos ohne Straßenzulassung.....
Dann muss ich in die Kategorie Dragstrip gehen, da gibt es Nissan GTR´s und Co (Street legal Class) in der 3000ps Liga, die erreichen auch 500kmh, aber in ganz anderen Zeiten und Dimensionen :whistle:
Einziges vergleichbares Auto zum BYD U9 wäre der Rimac nevera R, aber auch der hat 900Ps weniger aber eine Straßenzulassung.
Auch der Rimac spult die Nos in 7 Min ab, und braucht 5sek mehr wie der U9.
Jetzt habe ich Autos mit Straßenzulassung, mit 500-800ps, die sind deutlich schneller auf der NOS.
ohne Straßenzulassung habe ich Autos die sind mit gleicher Leistung deutlich schneller.
Also wo soll man diesen BYD U9 einordnen? Ein Xiaomi su7 ultra hat 1/2 an Leistung und ist genauso schnell auf der NOS.
Das einzige Thema wo der BYD punkten kann ist die Vmax für ein E-Auto, und 400-500kmh, und das auch nur ohne Straßenzulassung.

Der beeilt sich nur deshalb so doll, weil er schnell wieder raus will aus der Elektroschlurre. :D
Wenn du mit Speed Index Y unterwegs bist, würdest du auch schnell wieder aussteigen wollen.
Für mit kommen solche Highspeed Fahrzeuge erst in Frage wenn es entsprechende Winterreifen dafür gibt. :5jesterz:

Ja Wahnsinn, was möglich ist. Fahren möchte ich diese Geschwindigkeit aber nicht.:whistle:

Spaß beiseite, dass ist schon beeindruckend anzusehen :thumbsup:
aber wo soll man sowas einordnen?
Von 330 auf 430 km/h in guten 8s. Unfassbar beeindruckend und mindestens genauso langweilig. Fährt man einen Lambo oder Nissan mit 3000 PS, kackt man sich weit vor 500 km/h in die Hose. Nur das zählt. :D

Für mich persönich ist Tempo 300 Km/h nicht soo wichtig. Schöner finde ich es, wenn man von 160/170 Km/h auf ca 240 - 260 KM/h beschleunigen kann, und das dann
noch Schub kommt.

wer will heute schon mit 500kmh in einem Auto sitzen, ausser einem Rennfahrer auf dem Dragstrip :whistle:
Es gibt genügend Supersportwagen welche die 500kmh Grenze schon lange durchschlagen haben, und das wie schon gesagt, mit deutlich weniger Leistung.
Die reine Vmax Geschwindigkeit ist keine Faszination, sondern wie diese entsteht durch Leistung.
In diesem Jahr wurde ein neuer Weltrekord im TopFuel-Dragracing aufgestellt, 544kmh in 3,6 Sekunden auf die 1/4 Meile.
Das ist natürlich eine ganz andere Welt und Dimension, und nicht vergleichbar, aber hat man darüber etwas in den Medien gelesen? nein, ausser in der Drag-Racing-Presse.
Kommt aber ein Hersteller wie BYD mit einem Elektroauto mit 500kmh um die Ecke, ist die ganze Autopresse voll damit :roflmao:
Die Schlagzeilen überschlagen sich mit 500kmh aus einem E-Auto.... WOW :eek: :o
Das wichtigste Detail wird aber bei 90% aller Berichte nur beiläufig angesprochen :confused:
Es geht hier nicht um 3000PS oder 500kmh, sondern darum, dass BYD bzw China hier eine 1.200-Volt-Ultrahochspannungsplattform präsentiert :whistle:
Wo die meisten Hersteller aktuell noch nichtmal den Sprung von 400V auf 800V vollzogen haben, hauen die Chinesen hier mal eine 1200V Technologie raus :eek: :o
Und damit demonstrieren sie einfach ihre technogolische Überlegenheit im Bezug auf E-Antriebe, und vor allem wieviel Jahre sie anderen Nationen und Herstellern vorraus sind :rolleyes:

Zurück
Oben Unten