FAST LAP - auto motor und sport

Wobei ich die Werte, die sie nennen, etwas verzerrt finde.
Sie vergleichen ihn mit dem aktuellen M3, dabei ist der aktuelle bestimmt auf Semis und der da auf Slicks unterweg

Jetzt aber, das Auto ist 30 Jahre alt.

Klar. Das mein ich ja auch gar nicht ;)
Aber gerade wegen des Alters muss ich es ja nicht mit abstrusen Methoden mit aktuellen Wagen vergleichen. Ich finde die Geschichte des Wagens spricht schon für sich.

Langsam bekomme ich auch wieder Lust auf ein leichtes Auto :D

„Hört sich gut an. Der hört sich auch gar nicht an wie‘n BMW.“

Frechheit! :furious3:

:+

Für mich als Roadster einer der schönsten, wenn nicht der schönste! Schade, dass mein Kleingeld dafür nicht reicht ;):) :-)!

"Dat is kein Spielzeuch, dat is Arbeit" :roflmao:
Aber ich meine ein Gleichteil mit unserem E85 gesehen zu haben... der Scheibenwischerhebel... allerdings in "erweitertem Leder" :D
Hier mal der Roadster...
wiesmann-gt-mf5-roadster-xl-thumb-960xauto-16004.jpg

Ob man den Wagen mag, ist natürlich Geschmackssache. Aber vom Corvette-Tuning verstehen die Jungs von TIKT jedenfalls etwas. :t

Die sind m. E. auch die erste Adresse, wenn es darum geht, die Z06 temperaturstabil zu bekommen. :) :-)

Du würdest dich wundern, wie schnell manche großen und schweren Autos sind... :w Ob‘s Spaß macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. :) :-)

Eben.... Und dann ist halt auch immer die Frage wo man das Auto bewegt. 1000KG/300PS sind vielleicht in Hockenheim zu gebrauchen aber spätestens auf der Nordschleife sind 500+PS und ein paar KG mehr das bessere Paket solange wir bei sportlichen Fahrzeugen bleiben...

Du würdest dich wundern, wie schnell manche großen und schweren Autos sind... :w Ob‘s Spaß macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. :) :-)
Schnell sind die bestimmt, aber wenn ich z.B. mal C63S fahre, dann ist das nur etwas um geradeaus schnell zu sein.

Als Daily und wenn man nur ein Auto haben möchte okay, aber wenn ich schon sehe wie groß so ein 8er ist, dann vergeht direkt die Lust so etwas mal zu fahren. ;-)

Eben.... Und dann ist halt auch immer die Frage wo man das Auto bewegt. 1000KG/300PS sind vielleicht in Hockenheim zu gebrauchen aber spätestens auf der Nordschleife sind 500+PS und ein paar KG mehr das bessere Paket solange wir bei sportlichen Fahrzeugen bleiben...

Verwechselt du da nicht etwas? Die Nordschleife ist doch eben das Paradebeispiel für eine Stecke auf der jemand mit einem langsamen Auto schnellere Autos ärgern kann und auf der eben auch langsame Autos viel Spaß machen.

Ganz anders als z.B auf einer Vollgasstrecke wie dem Hockenheimring.

Schnell sind die bestimmt, aber wenn ich z.B. mal C63S fahre, dann ist das nur etwas um geradeaus schnell zu sein.

Als Daily und wenn man nur ein Auto haben möchte okay, aber wenn ich schon sehe wie groß so ein 8er ist, dann vergeht direkt die Lust so etwas mal zu fahren. ;-)
Ist halt Geschmacksache. :) :-) Ich würde heutzutage zwischen all den SUVs kein derart kleines Auto mehr fahren wollen wie einen E85/86. Und auf dem Track haben die meisten kleinen und leichten Autos einfach zu wenig Motor.

Auch wirken viele Autos erst richtig durch eine gewisse Größe. Beispielsweise auch der neue M4 ist ein großer und schwerer Brocken. Ich bin mir aber fast sicher, dass der im Straßenverkehr einiges hermachen wird. Und auf dem Track könnte er durchaus flott sein. :t

Mit einem C63S sind solche Autos nicht vergleichbar, das ist wirklich nur ein lauter Bomber für die lange Gerade.

Insbesondere in der schnellen Bewegung (z. B. bei 3:07 Min.) gibt der G29 ein richtig gutes Bild ab. :t

587A40E0-A994-4620-B318-51DDC16CCA83.jpeg

Zurück
Oben Unten