Features Navi Professional

numberspace

Testfahrer
Auch nach ausgiebiger Suche im Forum habe ich nichts Genaueres rausgefunden:

Was kann denn das Navi Professional im Z4 so Alles?

Im Bedienteil ist ein CD-Slot mit mp3-Funktion?
Der Navi-Rechner ist immer ein mk4?
Ist beim Navi Prof immer in CD-Wechlser dabei?
Hat die Navi-Karte POI wie Restaruants und Tankstellen mit dabei?

Fragen ueber Fragen :)

AW: Features Navi Professional

Alle Fragen beantwortet. Danke :t

Dann kommt das Navi wohl auch auf meine Ausstattungs-Wunschliste.

Im Bedienteil ist ein CD-Slot mit mp3-Funktion?
Der Navi-Rechner ist immer ein mk4?
Ist beim Navi Prof immer in CD-Wechlser dabei?
Hat die Navi-Karte POI wie Restaruants und Tankstellen mit dabei?

meinst du bei einem neuen ?

mp3 meines wissens nur bei schwarzem bedienteil ab ca 2006, nicht grau
mk4 immer
wechsler ist option
poi "serienmässig" nicht, nur "zurechtgebastelt"

grüße

Natürlcih hat das Navi prof mit DVD High serienmäßig POIs - Blitzer natürlich keine.
Meiner ist EZ 3/05 und kann mp3 - das mit grauer und schwarzer Blende hab' ich hier aber auch schon gelesen.

Naja.. bin mir eh nicht so sicher, ob ich meine mp3s auf CD brennen werde. Scheint insgesamt etwas veraltet das Teil. Dass man 2008 noch ein Fahrzeug ohne Option fuer USB- oder SD-Anschluss ohne vernuenftige iPod-Ansteuerung verkaufen kann &:
Das koennen selbst die Fiat Puntos dieser Welt besser... Und auch ohne 2800 Aufpreis.

Wer ist denn eigentlich der Hersteller von dem BMW Navi? Siemens/VDO?

Dafür gibts einen AUX-in serienmäßig, da passt auch der iPod dran ;) wg. der andren Verbindungen muss man halt beachten, dass in einem Jahr der nachfolger beim Händler steht und da wird eben nicht mehr jedes Gimmick nachgereicht...

Hersteller des MK.IV ist VDO, ja.

Ich finde das System nicht schlechter als das aktuelle iDrive1. Es ist ja auch neuer (iDrive seit 2001, MK.IV seit 2002).

Natürlcih hat das Navi prof mit DVD High serienmäßig POIs - Blitzer natürlich keine.
Meiner ist EZ 3/05 und kann mp3 - das mit grauer und schwarzer Blende hab' ich hier aber auch schon gelesen.

mein Navi prof mit 2008er DVD high zeigt definitiv keine POIs &:

mein Navi prof mit 2008er DVD high zeigt definitiv keine POIs &:

Jetzt kommt es darauf an auf welche POIs "abzielst" und ob es sich in Deinem Fall die Original-DVD (von BMW) oder eine "Kopie" handelt. Die DVD Road Map Europe High hat im "Falk-Katalog" alle notwenigen Angaben. Aber keine Blitzer und DonBengels usw.

Ich habe selbst das Navi Prof seit Neuwagenauslieferung. Die POIs findest Du nach Aktivierung des Navis unter dem Menü "Informationen". Dort wirst Du gefragt, ob Du allgemeine Infos oder Reiseinfos haben möchtest. Unter Reiseinfos wirst Du dann zu "Falk"-Datein geführt (zum Standort, zum Zielort) und alles weitere erklärt sich dann von selbst. Ich habe es jetzt vielleicht nicht ganz richtig in der Reihenfolge "aufgeführt", aber das sollte doch als Suchanhaltspunkt ausreichend sein.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei meinem Navi Pro einmal nach einer Bank gesucht habe und dadurch auch gefunden habe.

Nun habe ich das Navi Upgedatet und die neuen 2009er Map drin und hab keine Ahnung, wie ich über die Texteingabe nach einer Bank o. Tankstelle suchen kann...

Bin ich senil? :j
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie das über die Texteingabe ging?&:

Vielen Dank!

informationen - informationen zum standort - kategorie auswählen - oben in die suche was eingeben oder leer lassen - suchen.

Super, Danke!

War das schon immer so "versteckt"?
Ich dachte, die Suche war direkt auf der Hauptseite...

Aber die Navisoftware war auch von 2005...wer weiß schon...

Greetz,
MNasty

Alternativ mit Sprachsteuerung geht auch "Tankestellen am Standort/am Zielort". Es gehen auch noch zwei, drei andere Sachen, aber nicht alle. Zumal "Tankstelle" ja meist das wichtigste ist. Wenn man das gesagt hat, blendet er auf der Navi-Karte alle verzeichneten Tankstellen ein.

Man muss übrigens kein Ziel angeben, um die POIs zu checken. Das kann man auch ohne, dass die Zielführung aktiv ist.

Zurück
Oben Unten