Federn richtige Wahl???

AW: Federn richtige Wahl???

Ich würd's nicht machen, sondern auf namhafte Hersteller wie Eibach, H&R, etc. setzen.

Gruß, Frank

kann jokin da nur recht geben........würde da nur auf namenhafte produkte gehen

gruss

philipp

Jokin schrieb:
Ich würd's nicht machen, sondern auf namhafte Hersteller wie Eibach, H&R, etc. setzen.

Gruß, Frank

Finger weg von Billigware.

Meist ist das Material nicht so gut. Je nach belastung geben die Federn nach 1 bis 2 Jahren nach. Dann geht die Tieferlegung z.B. von 30mm auf 60mm....
evtl Folgen : Beschädigungen der Stossdämpfer, schleifen der Räder im Radkasten etc.

Beste Lösung für "nur federn" : Eibach
Alternative : H&R Jedoch dazu ein Hinweis : Gehen tiefer als angegeben

Also ich hoffe einfach mal das ich es jetzt geschaft hab ein Bild in den Anhang zu stellen :7

Ich hab das original M-fahrwerk drin und hab es jetzt mit Eibach-Ferden tiefer gelegt.

Gemessene Tieferlegung ca. 25mm

Maß vor Tieferlegung 35.5mm

Maß nach Tieferlegung 33mm

Gruß Andre

Anhänge

@Z3_Liebhaber

Nett,nett das Bild. Welche Rad-/Reifenkombi bzw. Dimensionierung ist da verbaut?

Das sind die Original 135 M Felgen von BMW.

Vorne:

8 x 18 ET: 47 mit 225/40 R18

Hinten:

8,5 x 18 ET: 50 mit 255/35 R18

Bis jetzt sind vorne 24mm und hinten 50mm Distanzscheiben pro Achse verbaut.
Das ist mir allerdings eine nummer zu knapp, vorne werd ich auf 10mm und hinten auf 40mm pro Achse umbauen und wenn das erledigt ist muß das alles noch eingeTÜVt werden.
Und ich hoffe einfach mal das das mit dem TÜV jetzt keine Probleme mehr gibt denn ich war vor dem Umbau dort und hab gefragt ob ich alles eingetragen bekämm und die meinten mit gewissen Unterlagen kein Problem.
Diese Unterlagen hab ich mittlerweile auch alle von BMW bekommen auch wenn das alles etwas mühselig war :11sad3z:

Aber wenn alles fertig ist schreib ich nochmal ein ausführlichen Bericht ;)

Aber ein ist sicher ein zweites mal würde ich mir diesen ganzen Stress und das ganze Durcheinander nicht antun!!!!

Gruss Andre

Zurück
Oben Unten