Federteller Unterlage weglassen ??

adcox

Fahrer
Hi Leutz

Eine wichtige Frage an euch könnte man Teil nummer 8 Federteller Unterlage (oben) einfach weglassen und somit sich ca 3mm mehr tiefgang bescheren ?

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...xle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ <-----------Hier Teil nummer 8

Hat das schon mal jemand getestet?

Und bitte nur antworten wenn ihr wisst ob das klappt nicht wieder so Texte wie "lass das bleiben das kommt zu tief, ah dein z wird ein Eisdielen Fahrzeug usw usw " bitte nicht solche Antworten.
Ich möchte tiefer runter es ist mein Z mir gefällt er tiefer besser.

Ich will nur wissen ob diese Unterlage wichtig ist oder einfach weggelassen werden kann?

AW: Federteller Unterlage weglassen ??

Hi Leutz

Eine wichtige Frage an euch könnte man Teil nummer 8 Federteller Unterlage (oben) einfach weglassen und somit sich ca 3mm mehr tiefgang bescheren ?

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...xle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ <-----------Hier Teil nummer 8

Und bitte nur antworten wenn ihr wisst ob das klappt nicht wieder so Texte wie "lass das bleiben das kommt zu tief, ah dein z wird ein Eisdielen Fahrzeug usw usw " bitte nicht solche Antworten.

Ich will nur wissen ob diese Unterlage wichtig ist oder einfach weggelassen werden kann?

glaube nicht dass es so gesund ist irgendwelche bauteile vom fahrwerk wegzulassen &:
für irgendwas haben die BMW leute dass ja eingebaut

greez

Also beim E46 konnte man hinten die Unterlagen locker weglassen ohne Probleme zu haben.

Hi Leutz

Dein Auto wird dadurch nicht Tiefer kommen bzw unmerkbar wenig.

Will ja niemanden zu nahe kommen, aber: Das ist der größte Fuddel...erinnert mich eindeutig an Federn absägen Generation.
Meinst du es ist wirklich Gesund wenn deine Fahrwerksfeder(Metall) auf dem Federteller(Metall) liegt? Geräusche? Lenken im stand, Korrosion? Ich lass das einfach mal stehen. Aber Final gesagt: Ja, dein Auto fährt auch ohne das Gummi, man kann aber auch die Reifen weglassen und auf der Felge fahren-auch tiefer und fährt auch noch :d

Also beim E46 konnte man hinten die Unterlagen locker weglassen ohne Probleme zu haben.

naja, kein knartzen?? keine unangenehmen nebeneffekte???
kann mir nicht vorstellen dass es einfach ohne funktioniert....

würd sowieso am fahrwerk nix machen was nicht hand und fuß hatoder gar getestet ist...... TüV mäßig, denn so eigentest sind mal gar nix wert.

greez

Meinst du es ist wirklich Gesund wenn deine Fahrwerksfeder(Metall) auf dem Federteller(Metall) liegt? Geräusche? Lenken im stand, Korrosion? :d

Das ist ein gutes Argument ;)
Aber ne Lösung hab ich dafür auch Gummischlauch um die Feder fertig.

@$ubzero
Beim E46 keinerlei Probleme (Erfahrungsbericht über 6 Jahre)

Die Goldrandlösung ist, ein Sportfahrwerk einzubauen!

Die Goldrandlösung ist, ein Sportfahrwerk einzubauen!

Aktuell verbaut MFW+KAW 50/40.
Dummerweise kam er nur laut Messung 45/35 runter.
Steinigt mich aber ich bin eben ein Fahrer der es gern extrem Tief hat.
Ja und ich weiss es gibt GWFW aber ich lege keine mindestens 1000Euro an für 1cm mehr tieferlegung.

Aktuell verbaut MFW+KAW 50/40.
Dummerweise kam er nur laut Messung 45/35 runter.
Steinigt mich aber ich bin eben ein Fahrer der es gern extrem Tief hat.
Och, das wirst Du schon selber un, wenn Du Dir mal ausmisst, welchen Restfederweg Du bei einer 50er-Tieferlegung noch zur Verfügung hast.

Keine Sorge, er wird die 50 mm schon noch erreichen, aber momenten sind Deine Endanschlagpuffer noch nicht ausgenudelt genug. Das kommt erst mit der Zeit.

Naja, eien Vorteil hat die Sache auch: Deine Stoßdämpfer verschleißen nicht mehr - eigentlich brauchst Du sie auch gar nicht mehr.

Glaubst Du nicht? Miss es bitte nach.

Mein Fahrwerk federt noch ca. 2 cm weit ein - im Alltag ok, aber eigentlich ist das auch schon Pfusch. Dabei habe ich lediglich die 30/30-Federn von Eibach drin.

Die Federunterlage wegzulassen ist ein noch viel größerer Pfusch. Wie schon oben beschrieben, gibt das nicht nur unangenehme Geräusche, sondern fördert die Korrosion.

Du schriebst selber, dass Du keine 1.000 Euro für ein Fahrwerk ausgeben willst .... ja, sorry ... aber genau das solltest Du tun um kein Fahrverhalten in Grenzsituationen zu bekommen, welches Dich von einem Augenblick zum nächsten gegen einen Baum wirft, weil Dein ESP einfach nicht mit mangelndem Bodenkontakt klar kommt.
.... und den erhält man nur durch einen angemessenen Federweg.

Die Unterlagen sind zwingend erforderlich weil BMW keine "geschliffenen" (d.h. das die enden der Federn gerade geschliffen sind damit diese gerade aufliegen) Federn verwendet und die Federn nicht mehr plan aufliegen wenn Du diese ausbaust und somit die Feder beim Einfedern weg knickt!!!;)
Ich fahre selber die KAW Federn und kann nur sagen das diese echt "sau" tief sind und das Auto gerade noch so an der fahrbaren (alltagstauglichen) Grenze ist!!

Es wurde durch die blume schon erwähnt, wollte dir es nochmal mitteilen:

Deine Federn setzen sich noch!! dann wird der wagen nochmal mindestens 5mm tiefer..

also lass doch lieber mal so und fahr etwas

greez

OK werd ich mal warten.
Trotzdem reizt es mich enorm hehe.

"adcox"
glaube es mir das diese Federn schon mächtig tief sind!! Manchmal nervt es schon weil der Zetty so einen langen Radstand hat und bei schrägen in der Mitte kratzt!! Also, tiefer ist definitiv "unfahrbar";)
Aber kannst es Dir gerne bei mir anschauen!! Kommst Du mal vorbei auf nen Kaffee!
Gruss
Bernd

"adcox"
glaube es mir das diese Federn schon mächtig tief sind!! Manchmal nervt es schon weil der Zetty so einen langen Radstand hat und bei schrägen in der Mitte kratzt!! Also, tiefer ist definitiv "unfahrbar";)
Aber kannst es Dir gerne bei mir anschauen!! Kommst Du mal vorbei auf nen Kaffee!
Gruss
Bernd

Wozu vorbei kommen brauch ich doch nur vor meine Tür zu schauen hehe hab doch selber KAW mit MFW drin.
Und ich bin und bleibe der Meinung 60/50 wäre auch noch locker fahrbar.
Aber egal ich warte nochmal bisschen ab.

Wozu vorbei kommen brauch ich doch nur vor meine Tür zu schauen hehe hab doch selber KAW mit MFW drin.
Und ich bin und bleibe der Meinung 60/50 wäre auch noch locker fahrbar.
Aber egal ich warte nochmal bisschen ab.

:t:t:t:t:t

lass erstmal die federn richtig sitzen, sollen sich richtig setzen und dann kannst dir gedanken machen.
aber einfach diese gummiplatten wegmachen, ist glaub ich echt pfusch und vor allem unsicher.

Metall auf Metall in einer Beweglichen komponente ist immer sehr schlecht.

Greez

Zurück
Oben Unten