Federwechsel

Icon

Fahrer
hi leute

ich habe im moment die tieferlegungsfedern von KAW (40-50mm tiefer sind das glaube ich) vom vorbesitzer... die sind zu hart und viel zu tief ( sieht gut aus aber ich setze überall auf)...
jetzt habe ich mir die KW 20/10 gekauft aber die sollen sich doch mehr als 2 bzw 1 cm senken, habe ich irgendwo gelesen... stimmt das ??
die frage ist jetzt ob ich mir vor dem einbau für hinten noch das schlechtwegepaket holen sollte?? wäre das sinnvoll oder ist er denn hinten höher als mit den normalfedern :7?? fährt jemand von euch diese federn ??

gruß Icon

AW: Federwechsel

bist du dir sicher, adss du mit den kaw federn aufsetzt`? ich habe die selber drin und ich setze damit eigentlich nie auf, ausser ich fahre nen rennen über ne bodenschwelle. das einzige, was ich hatte, war das hinten es ein bisschen im radkasten geschliffen hat, bei sehr sportlicher fahrweise, drum hab ich dann hinten das schlechtwegepacket verbaut. aufgesetzt bin ich jedoch noch nie damit.

Hi, ich würd es einfach mal ausprobieren.

Hab selber die Schnitzer (Eibach) Federn verbaut.
der Unterschied zwischen diesen (ac eib) ist das beim ac ein swp dabei ist.
Nach einer Zeit haben sich die Federn vorne ca 1cm gesetzt, hinten aber garnicht, deshalb habe ich das swp selbst ausgebaut. Aufwand ca 1Std.

vorgehen wie folgt:

Erstmal Rad lösen, wagen aufbocken und soweit anheben bis der dämpfer vollständig ausgefahren ist. Dann den Dämpfer am unteren Ende lösen, noch etwas anheben und Rad demontieren. Nun kann man den Achsschenkel soweit runterdrücken bis man die Feder rausziehen kann. Ist alles ein bisschen stramm, aber es geht ohne weitere Hilfsmittel. Swp rein oder raus und alles wieder umgekehrt.

Von daher würd ich es einfach mal ausprobieren und mir die Werkstatt kosten sparen

Gruss: Martin

bist du dir sicher, adss du mit den kaw federn aufsetzt`? ich habe die selber drin und ich setze damit eigentlich nie auf, ausser ich fahre nen rennen über ne bodenschwelle. das einzige, was ich hatte, war das hinten es ein bisschen im radkasten geschliffen hat, bei sehr sportlicher fahrweise, drum hab ich dann hinten das schlechtwegepacket verbaut. aufgesetzt bin ich jedoch noch nie damit.

ich setze quasi überall auf... wenn ich in meine garage fahre, ins parkhaus wirklich oft...

um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal ob ich das M-fahrwerk habe... wie finde ich das heraus??

Hi, ich würd es einfach mal ausprobieren.

Hab selber die Schnitzer (Eibach) Federn verbaut.
der Unterschied zwischen diesen (ac eib) ist das beim ac ein swp dabei ist.
Nach einer Zeit haben sich die Federn vorne ca 1cm gesetzt, hinten aber garnicht, deshalb habe ich das swp selbst ausgebaut. Aufwand ca 1Std.

vorgehen wie folgt:

Erstmal Rad lösen, wagen aufbocken und soweit anheben bis der dämpfer vollständig ausgefahren ist. Dann den Dämpfer am unteren Ende lösen, noch etwas anheben und Rad demontieren. Nun kann man den Achsschenkel soweit runterdrücken bis man die Feder rausziehen kann. Ist alles ein bisschen stramm, aber es geht ohne weitere Hilfsmittel. Swp rein oder raus und alles wieder umgekehrt.

Von daher würd ich es einfach mal ausprobieren und mir die Werkstatt kosten sparen

Gruss: Martin

ok danke... das hilft mir schon mal ein bisschen :D

ich setze quasi überall auf... wenn ich in meine garage fahre, ins parkhaus wirklich oft...

um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal ob ich das M-fahrwerk habe... wie finde ich das heraus??

Guck in Dein Serviceheft, erste Seite, wo die komplette Ausstattung steht :M

Es ist einfacher, wenn das Rad montiert bleibt, das Radgewicht zieht das Geraffel selber schon gut runter und das Raus- und Reinsetzen der Feder ist viel einfacher.

Zurück
Oben Unten