federwegbegrenzer

henner

Fahrer
a) taugen die teilchen was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7978070484

b) was fuer einen innendurchmesser hat denn die 2,8er kolbenstange?

habe ja gerade das projekt ///m-felgen auf meinem 2,8er in angriff genommen und bevoor ich wieder zum tuev fahre - wollte ich das starke einfedern in den radkasten etwas minimieren...seit sonntag ist das baby jetzt beim spaengler und lackierer und die kaesten werde gezogen....bin mal sehr gespannt - denn die optik der rad/reifen ist schon ziemlich toll :-))

AW: federwegbegrenzer

FK finde ich als Marke sehr schlecht durch persönliche Erfahrungen.

Aber es sind keine Begrenzer die zu sind. Haben ja ein Unterbrechung im Gummi damit man sie ohne Demontage verbauen kann. Ob das auf Dauer hält...

Wenn Du hinten den Federweg begrenzen willst, dann ist der Fahrwerks-Anschlag innerhalb der Tonnenfeder an der Federunterlage, nicht auf der Dämpferstange.

Es funktioniert auch an der Kobenstange des Dämpfers, nur wird so jeder Durchschlag unmittelbar an das Stützlager weitergegeben was dessen Lebensdauer nicht gerade verlängert.

Besser ist Uwe´s Vorschlag den serienmässigen Ferderwegsbegrenzer gegen einen längeren zu tauschen. Diese dinger gibts auch bey Ebay. Wenn jetzt keiner speziell für den ZZZ angeboten wird nimmst halt einen für den E30.

hey mal eine frage zwischendurch...
wenn ich meinen wagen etwa 1 bis 1,5cm höher legen will wi hoch sollen die federunterlagen sein??? ich mein die werden dann sowieso von dem gewicht eingedrück oder?

Zurück
Oben Unten