Fehlalarm

daan

Testfahrer
Registriert
27 Mai 2005
Wagen
BMW Z8
Seit ca. 2 Wochen verlangt mein "Baby" ständig meine Aufmerksamkeit.
In unregelmäßigen Abständen und ohne ersichtlichen Grund meldet sich die Alarmanlage. Es ist auch schon vorgekommen das ohne Unterbrechung mehr als 30 min. der Wagen gehupt und geblinkt hat.
Kennt jemand das Problem?
Laut BMW läßt sich die sensibilität der Anlage nicht einstellen.

Daan
 
AW: Fehlalarm

daan schrieb:
Seit ca. 2 Wochen verlangt mein "Baby" ständig meine Aufmerksamkeit.
In unregelmäßigen Abständen und ohne ersichtlichen Grund meldet sich die Alarmanlage. Es ist auch schon vorgekommen das ohne Unterbrechung mehr als 30 min. der Wagen gehupt und geblinkt hat.
Kennt jemand das Problem?
Laut BMW läßt sich die sensibilität der Anlage nicht einstellen.

Daan
Hallo Daan,

laß mal den Kontaktschalter der Motorhaube prüfen. Ich hatte mal das Problem, daß der bei heißem Wetter gesponnen hat und ständig Fehlalarm ausgelöst hat.
 
AW: Fehlalarm

BMW muesste anhand des Fehlerspeichers auslesen koennen, welcher Sensor immer ausloest.
Ansonsten wuerde ich das so sehen wie Dieter, die Z4s haben auch oft Probleme mit dem Sensor an der Motorhaube.
 
AW: Fehlalarm

Den Schalter der Motorhaube hatte ich auch in Verdacht.
Da man allerdings bei vorsichtigen schliessen feststellen kann das die Motorraumbeleuchtung relativ früh vor dem einrasten des Schlosses ausgeht habe ich diesen Fehler ausgeschlossen.
Mir fiel ledeglich auf, das der Schalter beim hochziehen des Pins ebenfalls ausschaltet (wahrscheinlich ne Art Wekstattstellung).

Daan
 
AW: Fehlalarm

daan schrieb:
Den Schalter der Motorhaube hatte ich auch in Verdacht.
Da man allerdings bei vorsichtigen schliessen feststellen kann das die Motorraumbeleuchtung relativ früh vor dem einrasten des Schlosses ausgeht habe ich diesen Fehler ausgeschlossen.
Mir fiel ledeglich auf, das der Schalter beim hochziehen des Pins ebenfalls ausschaltet (wahrscheinlich ne Art Wekstattstellung).

Daan
Der Schalter für die Motorhaube kann abgetrennt werden, dann kannst Du sehen,ob es besser wird.
 
AW: Fehlalarm

@dwz8
Du hast recht gehabt. :t
BMW hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
31 x Motorhaube und 11 x Innenraum.
Jetzt ist der Schalter für die Motorhaube abgeklemmt und ein neuer bestellt.

Daan
 
AW: Fehlalarm

daan schrieb:
@dwz8
Du hast recht gehabt. :t
BMW hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
31 x Motorhaube und 11 x Innenraum.
Jetzt ist der Schalter für die Motorhaube abgeklemmt und ein neuer bestellt.

Daan
Fein, daß sie es so schnell gefunden haben.

Genau so haben sie es bei mir auch gemacht, erst abgeklemmt, dann neuen eingebaut.
Der Innenraumsensor ist natürlich so eine Sache. Ist der Z8 offen, braucht nur einer hineinzugreifen oder ein Blatt hineinzufallen, schon geht es los.
Man kann den Inneraumsensor aber abschalten: erst mit dem Schlüssel normal abschließen, dann nochmals drücken, und der Sensor ist abgeschaltet.
Das Ergebnis läßt sich leicht überprüfen, indem man mit der Hand in den Innenraum hineingreift. :M
 
Zurück
Oben Unten