Fehlender Almanach im Navi ?

MSträssle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo

Könntet ihr mal im Servicemenue bei Euch nachsehen, ob bei Euch hinter Almanach auch nur eine Null steht und insgesamt nur ein Eintrag mit S/N erscheint? Habe das GPS Empfangskabel gewechselt und das Auto schon jeweils ne halbe Stunde unter freiem Himmel stehen lassen, Zündungsmodus 1 und 2 aber ich habe den Eindruck, er bekommt keine Infos über die Position der Satelliten? Nach Garagenausfahrt dauert es auch 5-10 Minuten, bevor er wieder einen Fix hat.....

Gruß
Markus

ImageUploadedByzroadster.com1447512110.518405.jpg

Diese Liste mit 01, 02, ... habe ich bei meinem auch noch nie gesehen.
Wahrscheinlich muss dass erst "frei"-codiert werden...?!

Ich hab jetzt mal im Wagen nachgeschaut. Bei mir endet das Menü mit dem Eintrag Softwareupdate. Der Punkt Service wie auf dem Bild links gibt es nicht. Hast Du da eine neuere Version drin?

Dieser lautet wie ?

- Controller für mindestens 10s nach oben schieben
- Controller 3 Rastungen nach rechts drehen
- Controller 3 Rastungen nach links drehen
- Controller 1 Rastung nach rechts
- Controller 1 Rastung nach links
- Controller einmal drücken
Servicemenü ist jetzt als letztes Untermenü im Menü Einstellungen zugänglich...

- Controller für mindestens 10s nach oben schieben
- Controller 3 Rastungen nach rechts drehen
- Controller 3 Rastungen nach links drehen
- Controller 1 Rastung nach links
- Controller einmal drücken
Und ich dachte, der Tresor im Kofferraum geht jetzt auf :D
Sorry, aber war mein erster Gedanke ;)

Gruß
ralle

Kann man in diesem "Geheim-Menü" irgendwelche Eisntellungen vornehmen, die man sonst nicht machen kann?

Sorry, bin erst jetzt wieder online. Ja, die Steps stehen ja schon da.

Ist bei Euch die Situation beim GPS Verlauf ähnlich wie im Foto? Oder habt ihr da eine volle Liste und was anderes als 0 beim Almanach? Habe jetzt gesagt bekommen, das er den neu aufbaut, wenn er vom Bordnetz für einige Minuten abgekoppelt war, sprich: Quadlockstecker entfernen. Werde das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren...

Ja, sorry, das Geheimmenue gibt es wirklich.

Klar, aber das ist das Geheimmenü fürs Navi und nicht für die Motorsteuerung [emoji23]

Die Motorsteuerung kann man bei einigen Modellen tatsächlich auf eine höhere Motorisierung Programmieren, allerdings muss dafür die selbe Hardware verbaut sein.

Geht also nur für ab Werk Softwareseitig gedrosselten Motoren.

Hab schon öfters für Kunden eine höhere Leistungsprogrammierung durchgeführt, aber niemals über das Geheimmenü im Navi [emoji6]

Steckt schon mehr Know-How dahinter.

Jetzt hab ich das Menü auch.

Nun endlich zur Antwort auf Deine Frage. Ja das sieht auch so aus

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten