Fehlendes Ausstattungsmerkmal

Bine

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo ich mal wieder :+
Also das ich von meiner Neuanschaffung begeistert bin hab ich ja bereits erwähnt.... ;)

Aber was ich ja überhaupt nicht verstehen kann :j :j :j
wieso hat mein lieber Vorgänger, der Erstbesitzer soooo vieeeel
Geld für ein Auto ausgegeben und hat dann keine Heizung dazubestellt????? b: Das ist doch... :g

Sagt mal, gibt´s denn auch Modelle mit Heizung??
Oder haben die alle nur diese Schalterattrappen die man zwar ganz lustig auf voll Rot drehen kann, bei denen aber nicht wirklich was passiert, also da bin ich ja :O

Dachte ja schon vielleicht ist der Schalter falsch eingebaut und ich müßte ihn eigentlich noch weiter als bis Anschlag drehen können..... :j

Nein, mal Spaß beiseite... ich find das eigentlich gaaaar nicht lustig!! Jeden Tag mit kalten Füssen in die Arbeit kommen.... hmmm vielleicht ist ja kein Warmluftauslaß da unten..... oder es steckt irgendwas drin, was auch immer... ;)

Beim Mazda (und eigentlich jedem andren Auto vorher) war spätestens nach 2-3km Warmluft konkret spürbar, nach der halben Strecke konnte ich auf halbe Heizpower schalten.
Den BMW Drehregler hab ich von volle Heizpower noch gar nicht wegdrehen müssen.... :a

Wie soll man denn da bei den ersten Frühlingstrahlen mit angenehmer Heißluft im Wagen offen fahren??? :#

Hab das Gefühl, daß die Sitzheizung den Innenraum stärker erwärmt als die "Heizung"..... hmmm vielleicht sollte ich die Beifahrersitzheizung mit anschalten.... ;)

Nichtdestotrotz such ich ständig nach Möglichkeiten mit dem Auto zu fahren..... :d ach... das kann doch ich schnell holen... soll ich nicht dahin schnell fahren... das kann ich doch hinbringen.... usw.

AW: Fehlendes Ausstattungsmerkmal

hallo

wenn der wagen von 04/03 ist, müsste da doch noch eine garantie ( euro plus) von bmw drauf sein oder ? ... zur not einfach mal bei der bmw niederlassung vorbeischauen und stress machen :-)

viel erfolg

Trizzle

achso,

ich hatte das problem auch mal als mein thermostat "aufgegeben" hat ... das kannst du daran erkennen dass der motor nicht richtig warm wird und der zeiger erst nach mehrfachem zünden bzw umdrehen des schlüssels auf 12 uhr geht .... da der motor sich selbst im kaltem zustand "wärmen" möchte geht die ganze sache ein bisschen zu lasten des verbauchs... das hat mir mal ein bayerischer mängel werkstatt mensch gesagt als ich das vor ca. einem jahr hatte ...

Trizzle

Also in punkto heizung kann ich meinen zetti auch nur loben. ich hatte vorher einen renault 19 (gott habe ihne selig). ich dem war es im winter auch immer bitter kalt.
beim zetti wird mir schon nach ein wenigen kilometern richtig warm, so dass sich dieses olle wetter halbwegs aushalten lässt.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 285

Bine schrieb:

Sagt mal, gibt´s denn auch Modelle mit Heizung??

Hallo,

die Heizung funktioniert je nach Fahrweise erst nach ca. 10 KM! :g
Wenn Du sie dann richtig in Anspruch nehmen möchtest, damit
Dein Körper auf Temperatur kommt, dann solltest Du Deine
Wegstrecke zur Arbeit so planen, dass Du mindestens 20 KM
fährst, dann bekommst Du einen schönen warmen Innenraum. ;)

Gruß Tom

Zet3 schrieb:
Hallo,

die Heizung funktioniert je nach Fahrweise erst nach ca. 10 KM!...
Dann ist aber auch schon was kaputt. Die Heizung des Z3 heizt sehr gut, da reichen schon weniger als 2 Kilometer! Ich merk das jeden Morgen auf meiner üblichen Kurzstrecke... ;)

Schau dir mal die Widerstände beim Dreher der Regler an.

Wenn es sowohl beim Temp als auch bei der Dosierung/Verteilung Probleme gibt, kann es sein, dass die Bowdenzüge sich ausgehängt haben. Ist ein bekanntes Problem und oft auch für die "Nur heiss oder kalt"-Geschichte verantwortlich.

Ciao Oli :+

Also kann auch nur sagen, die Heizung vom Zetti ist spitze. Bei mir schon nach ca. 2 km spürbar! Musste die sogar bei Minusgrade und offen schon mal runterdrehen, da es mir zu warm wurde...

Würde sagen, dass bei dir definitiv was kaputt ist....

DANKE!!!!!! :O so viele Tipps!! :t
Wer ich mir alles genau durchlesen, und sobald mein ZZZ zugelassen ist (Überführungskennzeichen heute abgelaufen ;( ) werd ich damit zum "Freundlichen" fahren!!

Glaub langsam auch daß was kaputt ist, das wäre ja sonst schon fast so wie Käfer fahren.... ;)

Werd euch dann mitteilen, ob und was kaputt war!

Servus!
war bei meinem 2.2 das selbe!Du hast zu 98% ein def. Thermostat!Wurde bei mir auf EuroPlus beseitigt ubd siehe da!Alles in bester Ordnung!Du solltest aber den Wärmeregler ganz aufreissen!Das ist beim Zett der eigentliche schwachsinn(digitaler Heizungsregler,entweder voll oder Kalt)

Gruß

Marco

Nur mal so ein Erfahrungsbericht von mir :)
Wenn ich morgens meinen Wagen starte, dann hau ich gleich die Lüftung und die Sitzheizung auf max. und dann reicht der Weg von der Tiefgarage bis zur Schnellstraße voll aus, dass ich die Lüftung schon wieder auf eine 13-14Uhr Position stellen muss, damit ich nicht anfange zu schwitzen :)
Der Weg dürfte ungefähr 1,5 -2 km, bzw. 3-4min in Anspruch nehmen :)

Über die Heizleistung an sich kann ich nicht klagen, allerdings darf ich NIE NIE NIE auch nur 10 Sekunden an einer Ampel warten.

Während der Fahrt ist es kochend heiß, aber 2-3 sekunden (!!) des Stehens reichen, um eisig kalte Luft aus den Düsen kommen zu lassen.

Diie Heizleistung ist bei mir extremst drehzahlabhängig, mit einem Delay von wenigen Sekunden.

Mahlzeit !

Ich tippe auch auf den Thermostat.
Es gab mal Probleme mit den Haltenasen am Thermostatgehäuse.
Da bricht gerne mal eine ab und der Thermostat verkanntet und arbeitet daraufhin nicht mehr richtig.
Die Teilenummer lautet 11 53 1 437 040 und sollte jedem BMW Händler bekannt sein.
Eigentlich müßte bei dem Baujahr auch noch etwas über Kulanz gehen.
Ansonsten ist die Heizung weltklasse !
Viel Erfolg.

Mit kalten Füßen . . .

streuner schrieb:
Mahlzeit !

Ich tippe auch auf den Thermostat.
Es gab mal Probleme mit den Haltenasen am Thermostatgehäuse.
Da bricht gerne mal eine ab und der Thermostat verkanntet und arbeitet daraufhin nicht mehr richtig.
Die Teilenummer lautet 11 53 1 437 040 und sollte jedem BMW Händler bekannt sein.
Eigentlich müßte bei dem Baujahr auch noch etwas über Kulanz gehen.
Ansonsten ist die Heizung weltklasse !
Viel Erfolg.

Mit kalten Füßen . . .
Hallo,

das stimmt, leider sind die Dinger in Plastik und die Haltenasen brechen recht oft. Ich würde zu deinem BMW Händler fahren und Ihn direkt drauf ansprechen, eigentlich müßte er aber auch von alleine darauf kommen.

Na, dann hoff ich doch daß ihr Recht habt :t und ich bald wieder mit warmen Füßen in die Arbeit komme!!
Leider darf ich ja jetzt nicht mehr fahren.... hoffe daß bis Donnerstag mein Kennzeichen freigegeben ist. Dann kann ich aber frühestens nach Weihnachten zum HÄndler.
In der Zwischenzeit hab ich mal intensiv Innenraumpflege gemacht, dier Vorbesitzer und auch der BMW Händler haben glaub ich nur rausgesaugt, sonst nix. Überascht war ich als das rot vom Leder am Schaltgehäuse doch sehr stark am Lappen zu sehen war!! Sollte da der Händler mit roter Schuhrcreme gearbeitet haben??? Das hab ich nämlich bei der Probefahrt bemängelt, daß das Leder schon sehr stark abgenutzt war....

Ähhhmmmm, noch so ne dumme Frage: :j EuroPlus? Ist das die Neuwagen Garantie? Wie lange geht die bei BMW und geht die automatisch auf mich über? Habe von dem BMW Händler lediglich ein DINA4 Blatt bekommen.
Darauf steht Garantiezusage, Zeitraum 1 Jahr, Fahrgestellnr. usw...... ????

ledergepflegte Grüße

Alex schrieb:
Dann ist aber auch schon was kaputt. Die Heizung des Z3 heizt sehr gut, da reichen schon weniger als 2 Kilometer! Ich merk das jeden Morgen auf meiner üblichen Kurzstrecke... ;)

Weiß ja nicht was für ein Baujahr Deiner ist, aber meiner heizt
jedenfalls erst nach ca. 10 KM, und dies vom ersten Tag an!

Kann mir nicht vorstellen, dass Dein Motor nach 2 KM warm ist!

Zurück
Oben Unten