Fehler im Shadowspeicher / Infospeicher des CVM abgelegt

Check mal bitte deine Aussentemperaturanzeige im Bordcomputer.......

Nicht das der Sensor platt ist.
Temperatur wird im Bordcomputer immer (gefühlt) richtig angezeigt, wenn du das gemeint hast? :(

EDIT: Aber ich schau mal, dass ich das AKMB zurücksetze, vielleicht lief da mal was beim Codieren schief (hatte ich anfangs mal machen lassen).

Mach das....ansonsten müsste man es mal mit nem anderen Kombi testen, ob es dann läuft.

Gruß Utze

Mach das....ansonsten müsste man es mal mit nem anderen Kombi testen, ob es dann läuft.
Ich hab das AKMB mal zurückgesetzt, leider ohne Besserung :(

Wies aussieht sollte jetzt also zum testen ein anderer Tacho her, oder?

Könnte ich diesen hier verwenden --> LINK ?
Würde es dann reichen, eine leere .MAN zu codieren oder stell ich mir das zu einfach vor?

Ja der geht...

leere Man und gut is.

Jedoch sollte das keine Bedingung zum testen sein.

Hast du mal die Codierung vom CVM ausgelesen? Ist hier auch das Komfortöffnen aktiviert?

Gruß Utze

Hast du mal die Codierung vom CVM ausgelesen? Ist hier auch das Komfortöffnen aktiviert?
Hab das CVM auch schon zurückgesetzt und Komfortöffnung bzw. Schliessung ist ebenfalls aktiviert.

Ich schau mal, dass ich ein gebrauchtes Kombi zum testen her bekomme.

Wenn irgendwo ein Kabelbruch oder ein Steuergerät einen Schuss hätte, dann dürfte die Komfortöffnung bzw. Schliessung ja garnicht funktionieren. Mit Zündung bzw. 1-2 Minuten danach funktioniert ja alles noch reibungslos.

Falls euch noch ne mögliche Fehlerquelle einfällt, lasst es mich bitte wissen!

Ich wünsch euch allen noch schöne Feiertage und danke euch sehr für eure Unterstützung! :15xmasz:

Ich weiß garnicht was ich sagen soll ... konnte mir endlich einen geeigneten Automatik-Tacho besorgen und habe diesen soeben zum testen eingebaut.

Und siehe da ... Komfortöffnung und Schliessung funktionieren komplett wie sie sollen, ohne dass ich zuerst die Zündung aktivieren muss! :geek:

Wie würde denn jetzt der korrekte Ablauf zum Übernehmen des Tachos aussehen? Eine leere .MAN-Datei werde ich noch einspielen. Wie sieht es jedoch mit dem Tachostand und dem Service-Zähler aus?

EDIT: Das funktionierende Kombi wird jetzt zu Utze geschickt und bekommt einen neuen Chip verpasst, ich hoffe dann ist das Problem endlich aus der Welt! :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten