Fehler P0475 Abgasdruckregelventil

RONON

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

bin heute auf der Landstrasse rumgedüst und auf einmal hatte der Motor ein Loch. Hat sich so angefühlt, wie wenn die Benzinzufuhr weg ist. Von da an hatte er auch deutlich weniger Leistung.

Motor 35i
KM 52.000

Über INPA konnt ich folgenden Fehler auslesen:

Fehler P0475 Abgasdruckregelventil (Bank 1) - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung

Kennt jemand diesen Fehler.

Gruß

Ronon

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber wirklich irritiert ist eine Ansauglufttemperatur von - 48 Grad und eine Motortemperatur von - 7,5 Grad!

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme mal an, wenn der Druckwandler spinnt, funktioniert der Turbo nicht mehr richtig? Es leuchtete aber keinerlei Warnlampe auf. Heute auf dem Weg zur Arbeit trat der Fehler nicht auf. Ist der Austausch recht aufwändig?

Da werde ich dann mal meine Garantieversicherung in Anspruch nehmen.

Gruß

Ronon

Sollte man glaub ich sogar selbst hinbekommen.

Hast du schonmal die Unterdruckschläuche kontrolliert?

Ich muss mir das heute mal im Motorraum ansehen. Wenn ein Schlauch defekt ist, dann sollte aber das Problem dauerhaft existieren, oder?

Für 26 Euro ?

nafob
Nr 4 kostet 105 € zzgl. Einbau. Evtl. geht mit Bj 12/2012 und 50.000 auch was auf Kulanz. Momentan ist der Fehler wieder weg. Die Schläuche habe ich mir gerade angesehen. Konnte keine Beschädigungen feststellen. Wenn ein Schlauch defekt wäre, dann nehme ich mal an ist der Fehler dauerhaft da.

Zuletzt bearbeitet:
40€ pro Stück. Von Pierburg sind die. Welche genau musst dir ergooglen.

Der Wechsel sollte recht einfach selber zu machen sein.

Hallo,

der Wechsel schaut recht einfach aus. Ist Pierburg der Erstausrüster? Ich hab mal bei Ebay besucht und den hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Druckwandler...139601?hash=item48842c4711:g:mHoAAOSwAYtWJS1c

Die Ersatzteilnummer von Pierburg lautet 7.00887.19.0. Ist das korrekt?

Nun stellt sich für mich noch die Frage, welcher von den beiden fehlerhaft ist. Lauf obiger Fehlermeldung ist Bank 1 betroffen. Ist das der linke oder rechte:

index.php

LG

Ronon

@RONON
Du hast doch vom Händler gekauft.
Dann ist dieser in den ersten 6 Monaten dafür auch zuständig. Und nicht die erweiterte Anschlussgarantie oder dein privater Geldbeutel.
Wer weiß was evtl. noch defekt ist. Und wenn du selber Hand anlegst, dann ist der Händler fein raus.

Ruf den Händler mal an und red mit ihm.

.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teilenummer von Pierburg stimmt btw. Und meines Wissens nach sind das auch die Erstausrüster.

Aber ich gebe @pixelrichter recht, erstmal alle anderen (kostenlosen) Alternativen abklappern.

@RONON
Du hast doch vom Händler gekauft.
Dann ist dieser in den ersten 6 Monaten dafür auch zuständig. Und nicht die erweiterte Anschlussgarantie oder dein privater Geldbeutel.
Wer weiß was evtl. noch defekt ist. Und wenn du selber Hand anlegst, dann ist der Händler fein raus.

Ruf den Händler mal an und red mit ihm.

.

Der BMW-Händler (Mulfinger in Schorndorf), der mit das Auto verkauft hat ist ca. 300 KM weg. Beim Kauf des Autos habe ich eine Garantieversicherung mitbekommen. Bei Reparaturen kann ich jeden BMW Vertragshändler in meiner Nähe kontaktieren. Leider hat die Reparatur bei einem anderen Händler den Nachteil von einer Selbstbeteiligung von 100,-- Euro. Momentan tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich hab auch noch ein Singen auf der Hinterachse. Werde dann wahrscheinlich beide Probleme in einem Aufwasch begutachten/reparieren lassen.

LG

Ronon

Leider hat die Reparatur bei einem anderen Händler den Nachteil von einer Selbstbeteiligung von 100,-- Euro.

Du brauchst diese Garantieversicherung in den ersten 6 Monaten nicht.
Daher ruf den Händler an, frag ihn ob du in eine andere Werkstatt gehen kannst und diese 2 Werkstätten sollen einfach mal telefonieren wie das auf dem kleinen Dienstweg zu lösen wäre.

.

Zurück
Oben Unten