Fehlt da was im Batteriefach?

PioZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,
Habe heute meinen Zetti aus dem Winterschlaf erweckt.
Dafür habe ich gestern die Batterie ausgebaut und über Nacht aufgeladen.
Mir ist aufgefallen, dass die Batterie nur auf der linken Seite festgehalten wird. Auf der rechten Seite ist im Batteriefach keine Befestigung. Siehe Bild.
Ist das normal?
ImageUploadedByzroadster.com1457599455.426559.jpg

Die Batterie wird links unten verschraubt, dann kommt der Bügel mittig über die Batterie. Rechts unten ist der Anschlag, damit sie nicht rumrutscht.
Deine Plastikwand zwischen Verstärker und Batterie sitzt wohl auch nicht richtig.
Das Mäppchen mit dem Bordwerkzeug kommt rechts in die Ovale Öffnung, dann könnte die Plastikwand wieder in die Führungsschiene, und damit ganz nach unten passen.
Dann passt auch wieder das Teil Nr. 04 Batteriehalter aus dem ETK wieder.

Ich hab mir mal erlaubt dein Foto zu benutzen....

Zwischenablage01.jpg

.

und da kommt jetz meine frage ins spiel,
meine batterie ist klein, füllt also nicht das ganze fach aus, da das batterie adapterstück dort blockt,
also meine maße sind bis 22cm länge, dann sperrt das stück obwohl ja wie auf dem bild zu sehen ist,noch platz nach rechts wäre ,
die 70Ah batterien sind ja 28cm länge, kann ich die trotzdem verbauen,wenn ich einfach das adapterstück wegmache/breche etc.=?

Ich sag jetzt lieber nicht, dass ich schon Konstruktionen mit Dachlatten zur Befestigung Batterie gesehen habe :whistle:

Bei “meinen” hat sich die Tage vorher schon das Batteriesymbol gemeldet, aber die Ladespannung war fast in Ordnung 14V .
Die 2-3 x konnte ich mit "Powerbank" mit Ach und Krach überbrücken ,da konnte ich schon sehen da war die Batterie auf auf 11,4 V.
Zu mindestens ist diese Ladekontrollleuchte, oder das Batteriesymbol noch irgendwie ,mit einer Batterie “Abpeiff” Erkennung ausgestattet.
Hat dann noch 2 Tage gedauert ,bis die Batterie komplett nichts mehr von sich gab, ich hatte eine Alte rumfliegen, eine Nummer größer, die ich erstmal reingeschmissen habe , musste diese Adapterplatte entfernen.
Beim rausdrehen ist auch eine Schraube abgerissen .:) :-)
Hat jemand dort schon mehr als 70AhBatt Format eingebaut (mit oder ohne Dachlatten )
mfg

Anhänge

• IMG_4949.JPG
    IMG_4949.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4948.JPG
    IMG_4948.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 69
Bei “meinen” hat sich die Tage vorher schon das Batteriesymbol gemeldet, aber die Ladespannung war fast in Ordnung 14V .
Die 2-3 x konnte ich mit "Powerbank" mit Ach und Krach überbrücken ,da konnte ich schon sehen da war die Batterie auf auf 11,4 V.
Zu mindestens ist diese Ladekontrollleuchte, oder das Batteriesymbol noch irgendwie ,mit einer Batterie “Abpeiff” Erkennung ausgestattet.
Hat dann noch 2 Tage gedauert ,bis die Batterie komplett nichts mehr von sich gab, ich hatte eine Alte rumfliegen, eine Nummer größer, die ich erstmal reingeschmissen habe , musste diese Adapterplatte entfernen.
Beim rausdrehen ist auch eine Schraube abgerissen .:) :-)
Hat jemand dort schon mehr als 70AhBatt Format eingebaut (mit oder ohne Dachlatten )
mfg
ich hab im 2.0er die 85ah batterie verbaut, da musst du dann das KLEINE adapterstück frür die GROßEN batterien kaufen.
ist jetz glaube seit 2016/7 drin.

Zurück
Oben Unten