Feinstaub: Neue Schilder + Plaketten!

AW: Feinstaub: Neue Schilder + Plaketten!

...und das der Anteil der ausländischen PKW auf unseren Straßen lediglich 5% beträgt. Da kostet die Verwaltung ja mehr als eine mögliche Maut einbringt... Typisch CSU-Dummschwätzer :d

Naja, ich denke die 5% sind wohl nicht wirklich alle!
Oder hast Du Dir mal die Kennzeichen in der Ferienzeit angeschaut.
Welcher Holländer fährt denn bitte nicht über Deutschland in die Alpen??

Kfz Steuer soll von mir aus bleiben, Benzinpreis runter!!!
Dann würden auch wieder mehr Ausländer bei uns tanken.
Nicht wie schon so oft erlebt, auf der Autobahn den Reservekanister auspacken.
Nutzen unsere Straße und lassen nichtmal die paar Kröten bei uns!

Das kann es einfach nicht sein, SORRY!!

**** schrieb:
aber mal ein OT: muss es sein, dass es hier immer wieder gleich zu Anfeindungen kommt :s Was ist los mit uns...das war früher mal alle paar Monate durch einen Troll...aber seit ein paar Wochen, giften wir uns hier untereinander an...

(will jetzt nicht klugscheissern, aber das fällt nun wirklich auf...)
und als Herz-Mensch tangiert mich das ziemlich...sorry :M)

****, Du bist im falschen Thread, hier hat nun wirklich noch keiner jemand angefeindet, ausser unsere Politiker :M :s :d

**** schrieb:
sehe ich genauso in Punkto Maut. Die NL und GB-Kennzeichen düsen hier durch, sind vollgepackt...bringen sogar ihr Futter mit...lassen keine müde Mark (EUR) da
und blockieren oft genug auch noch die linke Spur... Sie fahren nicht durch Frankreich, weil sie dort Maut zahlen...

Maut her sofort für ausländische Fahrzeuge und dafür die Kfz-Steuer soll bleiben...

aber mal ein OT: muss es sein, dass es hier immer wieder gleich zu Anfeindungen kommt :s Was ist los mit uns...das war früher mal alle paar Monate durch einen Troll...aber seit ein paar Wochen, giften wir uns hier untereinander an...

Wie vorhin schon angesprochen liegt diese Aggressive Stimmung wohl an der Gesamtsituation!!

REVOLUTION!!!

Aber dafür sind die Deutschen einfach noch zu bequem. Mal ehrlich, wir lassen doch wirklich alles mit uns machen.

Ich erinner mich noch an ne Zeit, da war ich noch in der Schule. Da hat ein Grünen Politiker gemeint - 5DM für den Liter!! Jetzt sind wir bei 1,26€ * 1,95583 kommen wir auf: 2,46DM!! Damals meinte viele schon bei 2,50DM würden sie das Auto stehen lassen. Und im Sommer waren wir teilweise bei fast 3DM!

Wer in D was drauf hat, geht ins Ausland und was soll man sagen? Recht hat er! Was soll er auch hier? Sich ausnehmen lassen. In Deutschland wird einfach nicht nach Leistung bezahlt, sondern wer sich am besten durchschnorrt!
Wer viel hat, dem wird viel genommen!
Und warum? Um die, die nichts tun "wollen" durchzufüttern.

OT: Ich hab seit 26 Tagen auch keinen Job mehr, wer hat was für mich? Bevor ich dann auch zu DENEN gehöre, über die ich mich gerade noch aufrege??

Von wegen wirtschaftlicher Aufschwung, wer glaubt bitte dieses Märchen.
In ner Woche haben wir 19% MwSt. Und dann wird es besser?? Der einzige Vorteil der MwSt. Erhöhung war in den letzten Monaten zu spüren. Was noch zu kaufen ging, wurde gekauft.

Aber zurück zum Thema! Maut nur für Ausländer??? Viel Spaß beim durchsetzen!! *g* !! Ansich gar nicht so falsch, aber eben nicht durchführbar!

Kfz Steuer? Lasst sie doch! Die ca. 140€ im Jahr bringen mich nicht um. Aber Ökosteuer soll runter oder eben allgemein Benzin soll billiger werden.
Ich hab seit 1.1.2006 1773,77€ beim Z3 für Benzin ausgegeben!! Der durchschnittliche Preis lag bei knapp: 1,26€/L (1.773,77€ bei 1.409,78L).
Wäre der Preis für den Liter im Schnitt bei - 15Cent gelegen:
1,11€/L wäre ich bei 1.409,78L jetzt bei "nur" 1.564,86€ - d.h. eine Ersparnis von 208,91€!!
Das wäre mir die Maut wert!!

Wenn man dann noch die schlaue Idee hätte, die Benzinkosten mehr zu verringern und den dreckigen Diesel nicht so stark, würde uns das die Umwelt danken, wie auch mein Geldbeutel.

......
Aber das kann man ewig weiterführen!

**** schrieb:
na dann ist ja gut, dann machen wir also gemeinsam Anarchie gegen die Politiker...

und das Papperl kommt uns nie nicht ans Auto...max. ans Hirn :b :b :b

Kein Aufkleber an meinen ZZZZ :a b:

Bleibt optimistisch!
Ein Volk, das perfekt den Müll trennt und ein Pfandsystem schafft, das mit messerscharfer Logik alle denkbaren Ausnahmen im System berücksichtigt, wird so ein eine Kleinigkeit wie die Verursachung von Feinststaub (Dieselfahrzeuge haben daran den gravierenden einen Anteil von ca. 6%) bestens regeln, Hauptsache man kann Heerscharen von Beschäftigten im öffentlichen Dienst wieder mit völlig sinnfreien Tätigkeiten versorgen.
MfG Henry,
der manchmal laut schreiend aus dem Fenster springen möchte.

Bevor das hier untergeht!!!

Ist mein Ernst!!!
Angebote/Anfragen bitte per PN!

Das tut mit leid :#

Aber ob das hier das richtige Forum, oder gar der richtige Thread ist? Stell Dich halt mal in die Biete Sektion, oder Jobmässig in die Suche ;)

**** schrieb:

Ich habe mir eine Antwort auf den 'Angriff' verkniffen, weil die Diskussion mit hcb wohl ein ganzes Forum füllen würde. Ich hab da halt meine eigenen Meinung, und auf Polemiken steige ich nur ein, wenn ich grad genügend Zeit habe. War ja aber eh am Thema vorbei, also was solls...

Aber das ist ja auch nicht immer so ernst, wie es getippt wird. Die bissigsten sind immer die zahmsten im real life :7

Aber das ist ja auch nicht immer so ernst, wie es getippt wird. Die bissigsten sind immer die zahmsten im real life :7

Hunde die bellen beissen nicht ;)

Oder wie ein hellenischer Mitarbeiter das noch besser ausgedrückt hat:

Hunde die machen viel wauwau machen nix :t

**** schrieb:
ups...das zwischen Dir und HCB habe ich gar nicht mitbekommen...wobei ich das nicht verstehe, weil ich mit EUCH BEIDEN sehr gut zurecht komme...gemeint war ein anderer Thread...aber egal.

Aha - hatte das jetzt zwischen den Zeilen hier gelesen..

ich weiss zwar nicht welchen Thread Du meinst, aber egal - solche hcb Bemerkungen stecke ich locker weg, denn meine sind ja nicht von minderer Schärfe.

was sich neckt, das liebt sich, ich seh das locker :b

**** schrieb:
lustig ist auch, dass sie doch letztlich gesagt haben: Deutschland ist ein Schilderwald...nun wollen sie neue Schilder aufstellen :j
Der Schilderaufbau bringt Umsatz und der Abbau nochmal. das Plakettendrucken bringt Absatz und die ganzen Kosten kommen durch den Verkauf wieder rein. Es wurde (mal wieder) ein Markt geschaffen, der nicht nötig gewesen wäre.

Wie man in Österreich auf 100km/h-Autobahnen trotzdem 130 fahren darf, sollte sich doch da schon rumgesprochen haben, oder? :d
tirol.com - WO'S CLICK MACHT

Ich übernehme mir das einfach mal und fahre auf allen Autobahnen immer 30 zu schnell wegen Gas und nochmal 20 zu schnell weils bis dahin keine Punkte gibt - so hat man überall eine angenehme Reisegeschwindigkeit :b

PKW-Maut anstatt KFZ-Steuer
Leute, lasst Euch doch nicht verarschen - WIESO sollte der Staat bei Dieseln auf ca. 500 Euro Steuer je Fahrzeug verzichten und nur 100 Euro je Jahresmaut einnehmen wollen?
Wenn es so kommt, wird die Maut ca. 400 Euro betragen, das deckt dann die Steuerausfälle aus der KFZ-Steuer.
Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass man seine knapp 200 Euro KFZ-Steuer einfach in 100 Euro PKW-Maut umgemünzt bekommt?

PKW-Maut anstatt Mineralöl-Steuer
Und dass die Mineralölsteuer gesenkt wird, ist ja wohl der nächste Volksverarschungstrick - auch hier wird der Staat auf nichts verzichten wollen. Das Argument ist jedoch, dass so dem Tanktourismus etwas antgegen gewirkt wird.

PKW-Maut nur für Transitreisende
Auch so etwas wird es nicht geben, denn das ist EU-verfassungswidrig.

PKW-Maut ohne alles zum Mitnehmen
Zuerst wird die PKW-Maut mit der "Aussicht" auf Senkung einer anderen Steuer beschlossen. Da ziehen alle mit.
Die Senkung der anderen Steuer wird erst lange vertagt und später vergessen.

Wie auch immer es kommt, die Benzinerfahrer sind am Ende angeschissen - denn die bezahlen den höchsten Anteil an der Mineralölsteuer. Und wenn die Maut teurer wird als eine vermeintliche KFZ-Steuersenkung, dann sind die ebenso wieder angeschissen.

Und bei der PKW-Maut trifft es auch die Gasfahrer mit satter Latte, denn die ist unabhängig von der Motorisierung und vom Kraftstoff.

... aber egal - bis dahin verdient der Staat je 100 km mindestens 6 Euro weniger als bei anderen Benzinfahrern :b

Und wenn die Maut kommt, schaue ich mal wie voll die Landstraßen und Autobahnen sind ... vielleicht lohnt es sich ja wirklich für eine leere Autobahn Geld zu bezahlen - mit weniger Sonntagsfahrern ereignen sich dort auch weniger Unfälle ... (die dann zum Teil jedoch folgenschwerer auf der Landstraße passieren könnten)

Zurück
Oben Unten