Feinste Kratzer entfernen

Werner

Fahrer
Registriert
29 Januar 2005
Ort
Schleiden (Eifel)
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo Ihr Profis,

mich interessiert, wie und womit Ihr die feinen Kratzer im Lack entfernt. Ich meine diese ganz feinen Kratzer, die man erst sieht, wenn die Sonne auf den Lack scheint und man im richtigen Winkel auf die Oberfläche schaut.

Welche Mittel nehmt Ihr und welche Technik wendet Ihr an (womit auftragen, womit auspolieren... Handarbeit oder Poliermaschine).

Bin gespannt...:9

Gruß
Werner
 
AW: Feinste Kratzer entfernen

..polieren, damit klappt das schon! aber nicht mit der maschine, also ich vertraue lieber auch meine hände, da kann man den lack viel besser spüren und du lernst alle stellen deines wagens persönlich kennen! :t benutze mal die suchfunktion nach polytec, die haben super produkte, habe gerade erst bei der sammelbestellung teilgenommen und einiges erworben, unter andeem auch politur, einfach genial das zeug!
 
AW: Feinste Kratzer entfernen

kann ich nur bestätigen! Hab cosmoschwarzmetallic... mit der feinen Schleifpaste kriegst du alles weg. Ist halt nur ne menge Arbeit und obs sich lohnt ist auch wieder eine andere Frage!

gruss
chris
 
AW: Feinste Kratzer entfernen

Werner schrieb:
Hallo Ihr Profis,

mich interessiert, wie und womit Ihr die feinen Kratzer im Lack entfernt. Ich meine diese ganz feinen Kratzer, die man erst sieht, wenn die Sonne auf den Lack scheint und man im richtigen Winkel auf die Oberfläche schaut.

Welche Mittel nehmt Ihr und welche Technik wendet Ihr an (womit auftragen, womit auspolieren... Handarbeit oder Poliermaschine).

Bin gespannt...:9

Gruß
Werner
Bin zwar kein Profi, aber schreibe trotzdem :B
Habe meinen Zettie bisher einmal poliert. Der Vorbesitzer war nicht soooo gut zu ihm. Mit einer Poliermaschine (Profigerät) und 3M Maschinenpolitur. Alle kritischen Stellen habe ich mit Lackiererklebeband abgeklebt (wie gesagt bin kein Profi) und kleine Flächen, Kanten, Ecken von Hand poliert. Den Umgang mit der Poliermaschine habe ich auch vorher woanders getestet, würde nie beim ersten mal damit an ein Auto gehen was man noch länger fahren möchte :cyclist:
Nach der Politur habe ich noch ein paar Kratzer und Steinschläge beseitigt. Die im Klarlack waren kein Problem und sind recht gut weg. Die tieferen Kratzer, naja, das könnte schöner sein. :B 'Geübt' habe ich am T-Car und dann zuerst die Schürze kurz über dem Boden. Die bekommt sowieso ständig Steinschläge ab, da ist es nicht so tragisch das der erste Versuch nicht gleich super aussah :M
Zum Schluss dann mit Liquid Glass versiegelt. Wobei Polytec einfacher zu handhaben ist und nicht 'einbrennen' muss (das habe ich am Auto meiner Schwester probiert :t ).
 
Zurück
Oben Unten