Felge 78 (17") mit RFT möglich?

AW: Felge 78 (17") mit RFT möglich?

Hi grüß Dich...
RFT auf der Felge sollte kein Problem sein, nur ob die auf den Zettie passt ist ne andere Frage... wenn mich nicht alles täuscht passt es nicht wegen Mittenzentrierung!

Hi,

ich hatte bei der Suche nach Reifen/Felge Kombi bei Goodyear in der Reifentechnik angerufen. Die sagten in etwas:
"RFT Reifen können Sie auf alle handelsüblichen Felgen ziehen" und "natürlich will BMW seine EH2 Felgen verkaufen...".

Unterm Strich denke ich (und so habe ich dann auch gehandelt) RFT gut, Felge soll gefallen und muß zum Auto passen.

Die von Dir genannte Felge würde ich in diesem Kontext als handelsüblich sehen.

Gruß zster

Des passt schon. Alles was auf den E46 passt passt auch auf den Z4. Die Et47 und AUCH die Mittenzentrierung. Der einzige BMW der eine andere Mittenzentrierung (mit den Vierloch felgen) ist der E39 sonst passen alle...

mob.andy schrieb:
Des passt schon. Alles was auf den E46 passt passt auch auf den Z4. Die Et47 und AUCH die Mittenzentrierung. Der einzige BMW der eine andere Mittenzentrierung (mit den Vierloch felgen) ist der E39 sonst passen alle...
Ah ja... so war das.. Danke Andy... war mir nicht mehr sicher, das Du ja das Prob mit den Distanzen hattest.

Natürlich kann man RFTs auf jede Felge ziehen, es bringt bloss bei normalen Felgen nichts. Das Felgenhorn muss speziell geformt sein, um das Abspringen der RFT bei Luftverlust zu verhindern. Nur dann hat man die volle Sicherheit. Ich würde auf diese Felgen normale Reifen aufziehen, das ist billiger und genauso "unsicher" wie RFT auf falschen Felgen.

Zurück
Oben Unten