Felge 8,5 x 18 ET 30 in Kombination mit GWFW

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

da ich mir ein Gewindefahrwerk einbauen lassen möchte frage ich mich ob ich da an der VA Distanzscheiben benötige?

ich würde gerne eine Felge mit der Dimension 8,5 x 18 ET 30 an der VA montieren und wenn ich da noch Distanzen benötige wird es eng.

Fahre momentan die Styling 40 (///M Z3 Felge) Felge in 7,5 x 17 ET 41 mit 12mm Distanzen an der VA.

Was meint ihr? Passt die Kombi mit einer 8,5 x 18 ET 30 Felge?

Gruß

Ingmar

AW: Felge 8,5 x 18 ET 30 in Kombination mit GWFW

Hi,

da ich mir ein Gewindefahrwerk einbauen lassen möchte frage ich mich ob ich da an der VA Distanzscheiben benötige?

ich würde gerne eine Felge mit der Dimension 8,5 x 18 ET 30 an der VA montieren und wenn ich da noch Distanzen benötige wird es eng.

Fahre momentan die Styling 40 (///M Z3 Felge) Felge in 7,5 x 17 ET 41 mit 12mm Distanzen an der VA.

Was meint ihr? Passt die Kombi mit einer 8,5 x 18 ET 30 Felge?

Gruß

Ingmar

Habe vorne auch 8,5 x 18 ET 30 montiert.
Die Felge steht 20mm über der Karosserie raus.
Wo willst Du hier noch Distanzen verbauen &:

Mit nem H&R Gewindefahrwerk hat bei mir auch eine 8,5" Felge mit ET 36 gepasst, also passt deine Felge auf jeden Fall.
Bei KW weiß ich es leider nicht. Benötigen aber glaub immer bissl mehr Platz als die H&R, weil die ja am vorderen Federnbein mit Helperfedern ausgestattet sind.

Gruß
Gissi

bei kw ist 8.5x18 et 30 genau das maximum, was innen nicht schleift.

bei kw ist 8.5x18 et 30 genau das maximum, was innen nicht schleift.

Das ist eine Aussage!!

Danke

Habe bereits vorne "ganz" leicht die Haube ziehen lassen. Ich denke ich habe so 5mm mehr Spiel als "Serie".

STOPP!!!

Mit 225 oder 235 Bereifung auf der 8,5er Felge?

Gruß

Ingmar

Mit nem H&R Gewindefahrwerk hat bei mir auch eine 8,5" Felge mit ET 36 gepasst, also passt deine Felge auf jeden Fall.
Bei KW weiß ich es leider nicht. Benötigen aber glaub immer bissl mehr Platz als die H&R, weil die ja am vorderen Federnbein mit Helperfedern ausgestattet sind.

Gruß
Gissi

Hmm,

und nun... was wenn das KW FW doch Distanzen braucht.... oh je.... also dann erst Fahrwerk einbauen und dann Felgen ordern *g*

ich fahre das kw gewinde. hatte vorne 8.5x18 et 35 mit 225er reifen. das hat innen leicht geschliffen. dann mit 5mm distanzen (et30 effektiv) hat es genau gepasst. da sich der 225er leicht auf der felge zieht und der 235 bündig zur felge steht, sollte auch der 235er noch bei et30 ohne schleifen passen, sehr sicher sogar.

ich fahre das kw gewinde. hatte vorne 8.5x18 et 35 mit 225er reifen. das hat innen leicht geschliffen. dann mit 5mm distanzen (et30 effektiv) hat es genau gepasst. da sich der 225er leicht auf der felge zieht und der 235 bündig zur felge steht, sollte auch der 235er noch bei et30 ohne schleifen passen, sehr sicher sogar.

wird es mit 235er Reifen und 5mm Distanzen (bei KW GWFW) bei 8,5 x 18 ET 30 nicht verdammt eng?

ne, die felgen waren et35, das war zu eng innen. durch die distanzscheiben sind die felgen dann praktisch so weit draußen wie eine felge mit et30. das passt dann innen super und außen passte es bei mir haargenau. 235er sollten bei et30 auch gehen wenn deine haube leicht gemacht ist. plastik innen muss eben ausgeschnitten werden.

so habe ich das plastik ausgeschnitten:

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/16204/ppuser/8017

und das ist die besagte größe:

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/16203/ppuser/8017

EDIT: Beim 235 und 8.5x18 ET 30 sollte es innen wirklich freigängig sein, bei mir hat wenn dann die Felge am Federbein angesetzt. Notfalls dann eben pro Seite 3mm Distanzen drunter, aber ich denke nicht, dass das nötig sein wird.

Hi Ingmar,

könnte ich tun, aber hast Du denn nicht schon welche von mir?
(Damals bei der Stuttgarter-Tour geschossen)

Nee,

nicht von deinen felgen und wie weit die nach außen kommen?

hast du die 10x18 an der HA?

Zurück
Oben Unten