Felge Design V-Speiche 324

Runwalt

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum "zufällig" jemanden, der die 19´´-Felgen im "Design V-Speiche 324" auf seinem E89 fährt? Eine positive Antwort mit Bild wäre der HIT! Die ET ist zwar um einen einzigen mm größer als bei der ähnlichen Z4-Felge "Design V-Speiche 296", aber 1mm ist zu vernachlässigen und sie trägt wohl jeder TÜV ein. Die "324" ist original eine X1-Felge, sie gefällt mir hervorragend gut. Danke im Voraus, VG Runwalt

Hallo Runwalt,

ich sehe bei der 324 keinen optischen Unterschied zur 296. Also warum nicht gleich die 296 (in neuer, nicht rißanfälliger Variante), die ist auch preislich günstiger?

Hallo Michael, die 324 ist zwar der 296 ähnlich, aber sie ist "ferrygrey mit polierter Front an den Speichen", das ist der Unterschied. Ich habe leider kein Bild i.M. zur Verfügung, aber vielleicht magst Du googeln oder so. Auf manchen Bildern sieht man den Unterschied gar nicht mal gut..... Am Montag fahre ich zum TÜV wegen der Eintragung meiner E89-AHK und wegen der Reifengrößen. Ziel ist es, meine 296er 19´´ mit Gleichbereifung 225er oder wenn auch genehmigt 235er zu fahren. Dazu brauche ich wohl für hinten 8´´ breite Felgen. Dann würde ich eben einen kompletten Satz 324er in 8´´ kaufen oder nur zwei 296er in 8´´ - je nachdem. Weil 9´´ hinten in Verbindung mit 225 oder 235 wohl nicht genehmigt wird, trotzdem frage ich auch danach.
Viele Grüße Runwalt

Ah, die 324 sind Grau statt Silber, das wußte ich nicht und war auf den gestern gegoogleten (ist das schon zum Unwort gewählt worden? ;) ) Bildern nicht klar zu erkennen.

Auf 9" kann prinzipiell von 235-265 alles montiert werden und auf 8" 215-245. Ich meine auch hier im Forum irgendwo mal gelesen zu haben, daß jemand im Winter mit 235 rundrum auf 296 Felgen fährt.

Ah, die 324 sind Grau statt Silber, das wußte ich nicht und war auf den gestern gegoogleten (ist das schon zum Unwort gewählt worden? ;) ) Bildern nicht klar zu erkennen.

Auf 9" kann prinzipiell von 235-265 alles montiert werden und auf 8" 215-245. Ich meine auch hier im Forum irgendwo mal gelesen zu haben, daß jemand im Winter mit 235 rundrum auf 296 Felgen fährt.

OT: Unwort? Ist ein offizielles deutsches Verb laut https://www.duden.de/rechtschreibung/googeln :3deal2z:

Hallo Michael, meine Runflat-Sommerreifen sind heute abmontiert worden, meine 296er Felgen sind ganz einwandfrei. Ich werde mir somit zwei 8´´-breite 296er Felgen für hinten und vier 225er "normale" Reifen kaufen. Die 324er Felgen sind zwar schön, aber da ich noch den 35i-Kühlergrill in silbern montieren werde, wäre mir das Äußere dann doch zu "dreifarbig". Falls Du zufällig zwei 8´´-breite 296er Felgen kennst..... viele Grüße Runwalt

Hallo Runwalt, da kenne ich nur meine beiden vorderen 296, aber die bleiben vorerst drauf. Eigentlich hatte ich vor mir die 313 zu holen, aber da ich schon seit Monaten mit der BMW Kundenbetreuung am rumeiern bin, werde ich auf unbestimmte Zeit nichts mehr in das Fahrzeug und BMW investieren (außer in nötige Wartungen / Reparaturen und in ein Verdeckmodul).

Zurück
Oben Unten