AW: Felge e85 103 als Winterfelge auf e89
Eigentlich habe ich hier gerade nach etwas anderem gesucht, aber auf deine Fragen meine ich die Antworten zu kennen ;-).
Distanzscheiben darf BMW erst einmal nicht selbst montieren, da musst du zu einer freien Werkstatt. Dort können sie dir auch die Distanzscheiben in der gewünschten Größe bestellen. Die originalen Schrauben können meist nicht mehr genutzt werden, da sie nicht mehr lang genug sind. Die Schrauben sollten aber ebenfalls bei den Distanzscheiben beiliegen. Ist ggf. nur etwas ärgerlich um das Felgenschloss. Mit dem Gutachten in der Hand geht es nun zum TÜV oder zur DEKRA. Ich habe rund 50 EUR für dessen Seegen bezahlt, nachdem er das 18-seitige Gutachten in ¾h durch hatte.
Nun findet meine Frage hier gleich einen Anschluss. Ich habe mir ebenfalls den 35is bestellt, jedoch mit den 326 M-Felgen (19"). Nun möchte ich, dass die Reifen wieder mit der Karosserie abschließen. Bei meinem E85 (BJ 2007) habe ich hinten 20mm und vorn 15mm. Kann mir jemand von euch sagen, wie viel mm es beim 35is und der Felge sein werden?