Felge geschrottet !! (mit Bildern)

EasyOne

Fahrer
Hallo Leute, ich bin eben in den Parkplatz rein, in den ich schon 3 Jahre lang reinfahre... Direkt neben einem Blumenbeet mit einem schönen Betonrahmen. Ich Depp fahr natürlich voll gegen die Kante, also das Spitze Ende der Kante und reis mir die Felge auf.
Jetzt nach 15 Minuten hab ich mich etwas gefangen. Ich wusste nicht ob ich heulen soll oder schreien, oder doch lieber kotzen ?!

Denkt ihr man kann es reparieren lassen ? Wenn ja, was würde es in etwa kosten ?
Ob der Reifen bzw. das Metallnetz im Reifen heil geblieben ist ?

AW: Felge geschrottet !! (mit Bildern)

Sieht nicht so dramatisch aus, meine :K hatte ihre Felge schlimmer verunstaltet. Kostenpunkt 80 Euro, ein Tag Werkstattaufenthalt wegen Trockenphase des Lacks ;)

Ok, 80 € sind ja noch ok. Ich könnte immernoch kotzen. Keine Bordsteinkante wurde von mir gestriffen die letzten Jahre...was heißt die letzten Jahre...NOCH NIE..., keine einzige Schramme, und dann kommt so ne kleine 5 cm hohe Blumenbeetkante, spitz wie sau, und ich nehm sie mit b:

.... und dann kommt so ne kleine 5 cm hohe Blumenbeetkante, spitz wie sau, und ich nehm sie mit b:
Dat is' aber auch eine Unverschääämtheit von derer Kande... %:
... und ide war vorher bestimmt nich' da un' ist die Felge quasi urplötzlich angesprungen....:+

Kloins Spässle, weil der Kratzer gottseidank nicht soooo schlimm und für'n Profi 'n Klacks ist.
Hab' an so'ner mistigen Kante an ner Tanke in F die 20-Zöller meines X5 übler angekratzt,
kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen...:g war aber auch reparabel...

mein Beileid aber ehrlich gesagt sieht das doch halb so wild aus :X

der Felgenonkel macht das in der Mittagspause :B

bin mit meinem Z4 2 Wochen nach dem Kauf in der Firmentiefgarage gegen den Bordstein gefahren
da fahren wir oft mit S-Klasse, A8 und Phaeton rein - nur ich bin zu blöd den kurzen Z um die Ecke zu lenken :g
kurz geärgert und danach gleich abgehakt unter "Pech gehabt" :a

also meint ihr das ich mit 80 euro auskommen werde ?

wie funtzt das eigentlich ? der muss die ritzen doch irgendwie auffüllen oder nicht ?!

Denke es wird gespachtelt und beilackiert...
Problem ist, das man die Felgen dann nciht mehr Pulverbeschichten könnte, also die ganze Felge, wenn man das irgendwnn mal machen möchte.
Es gibt aber Zinkspachtel, der ist leitfähig und dannn geht das.
Aber wenn du sie eh nicht beschichten lassen willst irgendwann mal, ist es egal, zumal vor dem beschichten eh chemisch entlackt wird und dann wir das sichtbar und man kann es immernoch leifähig spachteln...

Zum Kratzer selbst, ist nicht so schlimm, Glück gehabt.
Der reifen sollte eigentlich auch nichts abbekommen haben...

Shrug ... ich lass sowas einfach dran, dann reg ich mich das naechste Mal nicht so auf ... von Weitem sieht man sowas eh ned. Und da ich oefters mal nicht nur durch Staedte, sondern Bergapesse usw fahr, sammle ich sowieso Lackabplatzer etc. Wuerd mich nerven, aber tragisch ist das ned :)

Hi Thomas,
80 Euro im Münchner Raum vom Felgendoktor :w,
Kannst du die Adresse mitteilen??
Danke
Hans

Danke für die Schnelle Auskunft :t.

Zurück
Oben Unten