Felge leicht angefahren - was macht Ihr in so einem Fall?

vonZ3aufZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

trotz aller vorsicht beim parken bin ich gestern anscheinend an den Randstein gekommen .... kotz

Was macht Ihr in so einem Fall? Gibt es eine Art smart repair was Ihr mir eventl. empfehlen könnt?

Schöne Grüße,

Sascha

Anhänge

• 006.JPG
    006.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 262
son kratzer kann dir jeder smartrepair laden für kleines Geld entfernen.

google doch einfach smart repair für deine stadt, die gibts doch inzwischen an jeder ecke

Wie die Vorredner schon sagten: bei so einer kleinen Macke würde ich auch auf den Winter warten. Hatte ich auch mal (waren 2 Felgen rechts und deutlich größere Schramme, da ich vom Gegenverkehr an den Randstein gedrängt worden war) und hab's beim Freundlichen machen lassen. Kostete 140,- EUR für beide Felgen.

Bei dem Kratzer wäre ich auch erstmal entspannt.

14 Tage nach dem ich die neuen Felgen hatte meinte meine Freundin ne kleine Tour machen zu wollen... :g

image.jpg

So wie die Felge von clingclang hat meine auch ausgesehen. Habe das in der Winterzeit währen der Einlagerung vom Lackierer ausbessern lassen. Demontage des Reifens war nicht erforderlich. Hat 100€ gekostet. Sieht aus wie neu.

Gruß...Lothar

Ich fülle das mit Flüssigalu auf. Nach dem Trocknen schleifen und danach mit BMW Felgensilber und Airbrushpistole lackieren. Bei BMW Felgen sieht man danach nix mehr, weil der Farbton genau past.. Bei Fremdfelgen müßte man mal schauen.

Eben - habe mir gedacht das wäre doch gelacht wenn ich das nicht selbst hinbekomme...

Kann da jemand was zu sagen (und mir bitte bestätigen das das nicht weiter schlimm ist)?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 172
Eben - habe mir gedacht das wäre doch gelacht wenn ich das nicht selbst hinbekomme...

Kann da jemand was zu sagen (und mir bitte bestätigen das das nicht weiter schlimm ist)?

Ich bin ausdrücklich kein Experte, aber ... Bei der Felge würde ich mir keine Sorgen machen.
Der Reifen sieht aber übel aus. Weiß nicht ob ich den auf nem Sportwagen weiter fahren würde ...

leider nicht die Antwort die ich hören wollte... :g

Danke trotzdem - hatte es schon befürchtet.

Jetzt bin ich überrascht! Was genau stört Euch an dem Reifen? Der hat ein paar seitliche Schrammen, aber keine tiefer gehenden Verletzungen. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, den auszutauschen....
Liebe Grüße
Sebastian

PS: Okay, jetzt hab ich's begriffen: Ihr bezieht Euch auf Posting #15 und nicht auf #6. Den Reifen in #15 würde ich auch austauschen!

Da schließe ich mich aber gleich mit einer Frage an:
Das hier habe ich am Vorderreifen unseres X1 gestern entdeckt:
IMG_1767.jpg

IMG_1769.jpg

Es geht nicht sehr tief, Gewebe oder Metall sind in der Tiefe nicht zu sehen.
Austauschen muss ich ihn wohl trotzdem, oder?

Gruss
Sebastian

Ich fülle das mit Flüssigalu auf. Nach dem Trocknen schleifen und danach mit BMW Felgensilber und Airbrushpistole lackieren. Bei BMW Felgen sieht man danach nix mehr, weil der Farbton genau past.. Bei Fremdfelgen müßte man mal schauen.

Kannst du mal bitte die Artikelnummer vom BMW-Felgensilber posten? Das wird so eine Art Lackstift sein, oder?

Gruß,
Klaus

Zurück
Oben Unten