Felge passt nicht

@Cheffe123
Nein hatte ich nicht gemacht; die war voller Kupferpaste, da war kein Rost...
Werde das aber am nächsten WE noch mal probieren.

@robby1975
Danke für den Hinweis. Werde es nächstes WE noch mal probieren.
Oder ich fahre zu meinem Reifenhändler meines Vertrauens.

Ah eigentlich egal...der X6 hat ja sogar verschiedenen Lochkreis vorne und hinten..

Irgendwas werden sie sich schon dabei denken auch wenn ich nicht dahinter kommen werde was es ist.

wtf :eek:

Dass kann jetzt echt nicht wahr sein oder?:mad:

Mein Fehler ...Lochkreis ist gleich...ich meinte die Radnaben sind vorne und hinten unterschiedlich.

Sorry....schneller geschrieben als gedacht.
Habe es verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also der Nabendurchmesser beim Z4 ist 74,6mm (wenn das im Internetz stimmt) der von den 3er(E39) Felgen 72,?mm.
Es soll aber adapterplatten geben.
Kann ich aber bei H&R nicht finden...

Nein, Z4 hat auch 72,x mm. Nur der e39 5er hat die 74,x mm Nabe.

Hallo,

also der Nabendurchmesser beim Z4 ist 74,6mm (wenn das im Internetz stimmt) der von den 3er(E39) Felgen 72,?mm.
Der e39 macht ne Ausnahme, ist aber ein 5er.

Ich denke dass der 2er und der 7er über kurz oder lang die gleiche Plattform haben, alle dazwischen werden dann nachgezogen :D

Hallo,

Aha ... hast Du nun E39-Felgen gekauft und gemeint, die waeren fuer den 3er?

... passen nicht und Adapterplatten sorgen dafuer, dass die Felgen weiter raus stehen.

Die Felgen können garnicht vom e39 sein. Die gabs nur für den e46. Zudem, wenns e39 Felgen sind müssten die doch "passen". Der e39 hätte einen größeren Durchmesser. Würde also an sich auf die Nabe passen, aber dann spiel haben. Bei ihm ists ja umgekehrt, er bekommt die Felge nicht auf die Radnabe drauf.

Ja sorry Ihr habt recht!
Es ist so wie z.B. Hell046 beschrieben hat!

H&R gab mir die Auskunft dass die E46 und Z4 E86 Nabe gleich sind. die Sollten beide 72,x mm haben.
Jetzt werde ich dass noch mal testen und genau messen.

Also die Felgen sehen in meinen Augen irgendwie nicht original aus.:confused:
Aber was auf jeden Fall sicher ist, sie sind unheimlich schlecht lackiert.
Dieses Lack Gebirge im Felgenbett ist :eek:

@mrt6053
Die Felge ist Pulverbeschichtet, da die vollkommen korrodiert war, daher das Gebirge.
Laut H&R kann so eine Pulverbeschicktung eine Dicke von 0,5mm und mehr aufweisen.
Optik ist mir nicht wichtig.

@mrt6053
Die Felge ist Pulverbeschichtet, da die vollkommen korrodiert war, daher das Gebirge.
Laut H&R kann so eine Pulverbeschicktung eine Dicke von 0,5mm und mehr aufweisen.
Optik ist mir nicht wichtig.

Damit ist doch alles geklärt soweit. Musst jetzt schauen, die Beschichtung an der Zentrierung entfernt zu bekommen, oder überlegst dir was anderes.

Zurück
Oben Unten