Felge und Reifen an einem Ziegelstein zerkratzt

ro-män

Fahrer
hallo!
beim einparken habe ich heute einen (von einem bauarbeiter dort vergessenen) ziegelstein übersehen (bei sehr langsamer einpark-geschwindigkeit).
es hat meine felge und meinen reifen erwischt.
- ist die felge reparabel (felgendoktor o.ä.)?
- wie sieht es mit dem reifen aus? ist das ein risiko? es hat etwas gummi erwischt, an der stelle, wo das gummi vom reifen etwas raussteht (siehe bilder).

was würdet ihr machen? brauche ich sofort einen neuen reifen?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 11
  • 2.jpg
    2.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 9
AW: Felge und Reifen an einem Ziegelstein zerkratzt

Willkommen im Club - hab mir gestern `ne Felge angeschrammt :g

Den Reifen würde ich an deiner Stelle austauschen lassen! Das sieht nicht gut aus.....bedenke immer: das einzige, was den Kontakt zum Boden an deinem Wagen hält, sind die Reifen!

Bei der Felge seh ich kein Problem. Dürfte jeder Lackierer machen, da nicht allzu viel Material abgetragen ist. Beim Reifen ist das so eine Sache. Ich würde auf den ersten Blick damit weiterfahren. Sicherer wäre röntgen lassen oder einen neuen aufziehen.

die felge ist überhaupt kein ding: entweder für ca. 40 euronen hinschustern lassen (reifenketten) oder ab zum felgendocktor (gibts sicherlich in deiner nähe) und für ca. 11o tacken perfekt richten lassen.

den reifen würde ich an deiner stelle sofort ersetzen

Na Glückwunsch und herzlich willkommen im Club. Hab das gleiche Kunstwerk am Sonntag geschafft - nur mein Reifen ist unbeschädigt. Wo kann man den in Hamburg mal die Felge machen lassen? :g

Bei mir in der Nähe (Hamburg Bramfeld) fiele mir dazu K&K Reifenservice ein:
http://www.kktuning.de/de/felgenrep.php

Wollte ich auch immer mal mit einer kleinen Macke hin, habs aber irgendwie zeitlich noch nicht geschafft. Daher kann ich keinerlei Erfahrungen zu dem Händler abgeben. Vom Hörensagen sollen die das aber gut machen.

Ich habe mir eine Felge im Euroshuttel an einer 15 - 20mm hohen Aluschiene zerschrammt. :g Da zur Reparatur der Reifen demontiert werden muss, habe ich die Felgen OP verschoben und werde es jetzt zusammen mit dem Reifenwechsel bei Vergoelst machen lassen. Die bieten aehnlich wie andere Werkstaetten (ATU, Pitstop,...) auch einen Felgenserrvice an.

Na Glückwunsch und herzlich willkommen im Club. Hab das gleiche Kunstwerk am Sonntag geschafft - nur mein Reifen ist unbeschädigt. Wo kann man den in Hamburg mal die Felge machen lassen? :g

Also ich hatte mal bei denen hier angefragt weil ich da öfter vorbei gefahren bin High-End-Style ist aber teuer der Laden die Wollten für die Aufbereitung meiner Felgen allerdings 165€ je Felge haben. Laut dem User Niellzzo sollen die aber gute Arbeit abliefern.Siehe hier

Warum sollte dieser Reifen ausgetauscht werden ?

Da ist doch lediglich der Felgenschutzwulst angekratzt.

Tja, beim Reifen weiß ich nicht so recht.

Auf der einen Seite ist sicherlich richtig, dass das "Loch" noch nicht in tragenden Teilen ist, sondern in dem Felgenschutzwulst, der für die Reifenfunktion halt nicht wesentlich ist.

Auf der anderen Seite muss ich mich fragen, welche Kräfte denn in der Lage waren, so ein Stück Gummi herauszubrechen. Wenn der Reifen dazu quasi zusammengefaltet wurde, dann könnte das auch im Inneren des Reifens unliebsame Spuren hinterlassen haben.

Ich würde versuchen, einen Fachmann zu befragen, zu dem ich das Vertrauen hätte, dass er mir nicht primär etwas verkaufen möchte.

Zurück
Oben Unten