Felge V-Speiche 324

Runwalt

Fahrer
Registriert
25 November 2013
Ort
Leichlingen/NRW
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich unter "Exterieur" meine Frage zu sehr versteckt, deshalb noch einmal hier: Gibt es jemanden, der seinen E89 mit den Felgen "V-Speiche 324" ausgerüstet hat und evtl. sogar ein Bildchen hier posten könnte? Das wäre echt der Hit. Mir gefällt diese Felge hervorragend gut, sie ist eigentlich eine des BMW X1, paßt aber mit der ET von 30 vorne und 41 hinten, also nur einen einzigen mm mehr, auch auf unseren E89. Vielen Dank im Voraus, viele Grüße

Runwalt
 
Hallo Runwalt!

Mein Mille Miglia hat ursprünglich die 296er drauf. Diese wurden in Italien auf dunkelgrau met. hinten und silber vorne umgebastelt (siehe Bild). Leider sind diese Felgen zerbröselt. Überlege seitdem, ob ich mir einen neuen (unkritischen) 296er Satz kaufen soll um diesen dann den Originalen nachzubauen. Das ist aber ein nicht unerheblicher Aufwand für etwas, was ich eigentlich nicht brauche, weil ich jetzt schöne BBS CH-R drauf habe. Meine Hoffnung war, dass BMW sich der Felgen annimmt und mir neue zur Verfügung stellt. Den Umbau hätte ich schon selbst organisiert (zumal die in Italien auch nicht perfekt gemacht waren, aber das ist ein anderes Thema...). Die Hoffnung kann ich aber anscheinend begraben nachdem sich BMW so wie das KBA sich scheinbar quer stellen. Seitens BMW halte ich das für einen Fehler, der sich erst in ein paar Jahren richtig rächen wird ("Wisst Ihr noch, wie doof sich BMW bei der Felge angestellt hat?" oder "Wenn sich bei so einem Thema quer stellen: was passiert den, wenn ich mal was am Auto habe?").

Gebrauchte 296er kaufen ist auch nicht ohne, weil man teuflisch aufpassen muss, dass die nicht betroffen sind. Ein echtes Dilemma!

Wollte Dir damit nur zeigen, was mit den 296er auch möglich ist. Ohne die Probleme damit (die seit 2012 abgestellt sein sollen) eine wirkliche schöne Felge!

Die von Dir angesprochene 324 scheint ja nur eine Variante zu sein.

_MG_1685LCI.jpg
 
Michael, Du hast ein wirklich schönes Auto. Muss ich immer wieder feststellen, wenn ich Deine Fotos hier so betrachte :t

Gruß

York
 
Hallo Michael, danke für´s Bild, Deine "italienisch-gebastelten" sehen ja tatsächlich der originalen 324-Felge zum Verwechseln ähnlich! Wenn ich jetzt am Montag beim TÜV war, dann melde ich mich, was ich denn nun mache und ich kontrolliere meine 296er-Felgen, ob sie auch wirklich neuwertig sind. Optisch von vorne sind sie es jedenfalls, von hinten habe ich noch nicht nachgesehen, auch in Sachen Risse selbstverständlich. Sie dürften ca. 20000km gelaufen sein, der Rest meiner KM entfiel auf die Winterräder.
Viele Grüße Runwalt
 
Bei den 296ern merkst Du es erst wirklich, wenn Du die Reifen wechselst, weil die Risse erst auf der Lauffläche zu sehen sind. Dann allerdings deutlich. Bei meinem war es beim geplanten Wechsel von Runflat auf Non-Runflat aufgefallen. Vorher ist es mir weder an der Felge noch irgendwie am fahren aufgefallen (die Runflat rollen von Haus aus hart ab...). Ich persönlich habe die Runflats immer im Verdacht, dass die durch ihre hart Flanke die Felge kaputt hauen.

BMW hat Kulanz, Garantie etc. abgelehnt wegen "unsachgemäßer" Behandlung. Verstehe immer noch nicht was das sein soll... Mehr als auf normalen Straßen fahren kann ich auch nicht. Rennstrecke oder Paris-Dakar war auf jeden Fall nicht dabei...

@Z4400: Danke für die Blumen. ;) Mir auch! Habe gerade erst gesehen, dass das ein gefaktes Bild mit den FL Blinkern ist. Die sind zwar inzwischen am Wagen dran, aber die Felgen gibt es nicht mehr... :( Ich muss im Frühjahr unbedingt wieder Bilder machen... Obwohl mir persönlich die mattschwarzen BBS H-R am Auto besser gefallen glaube ich, dass Original-296er fotogener waren.
 
Zurück
Oben Unten