Felgen 17" und Winterreifen

Atarijunkie72

Testfahrer
Hallo Leute,

ich möchte auf meine aktuellen Felgen (Turbinenstyling #201 / 8x17") Winterreifen aufziehen lassen.
Aktuell sind auf den Felgen folgende Sommerreifen montiert: 225/40 R17.
Welche Winterreifengröße kann ich auf diese Felgen aufziehen lassen?

Bei 225/40 R17 gibt es nur wenig Auswahl an Winterreifen
Bei 225/45 R17 gibt es viele Winterreifen... kann ich diesen Querschnitt 45 nehmen?

Bitte um Eure Tipps und Hinweise.
Vielen Dank!

AW: Felgen 17" und Winterreifen

hallo, ich hatte meinen zettie auch im winter gekauft und habe überlegt ob ich die sommerreifen 225/45 r17 Runflat (sternspeiche 200)
runterrmache, und darauf dann winterreifen draufmachen lasse...
durch das runflat is es natürlich doof dies zu machen, kauf lieber komplette winterreifen mit neuer felge.(ich hab billige felgen genommen, und vredestein reifen snowtrack3.kosten komplett mit allen (wuchten und co. 700euro)

ansonsten geht meiner meinung nach nicht das man auf 225/40 R17 -dann 45 querschnitt draufmachen kann

AW: Felgen 17" und Winterreifen

Hi,

auf dem Z4 gibt es meines Wissens die Größe 225/40R17 nicht, sodass der Vorgänger hier einen Fehler gemacht haben muss.

Du darfst also 225/45R17 aufziehen und darfst auch auf diese Felgen Non-Run-Flat Reifen aufziehen. Wenn du die Sommerreifen Run-Flats allerdings wieder draufziehen willst, würde ich es ebenfalls lassen, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Sommerreifen beim wiederaufziehen Schaden nehmen.

Gruß
Florian

Zurück
Oben Unten