Felgen 19 oder 20 Zoll

Jörg999

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo hat einer Bilder von 20 Zoll Felgen auf seinem Z4.Hatte vor die ZP07 zu fahren,leider nicht als 19 Zoll möglich bei
mir wegen der großen Bremse vorne.20 Zoll würde gehen bin ,mir nicht sicher ob das noch aussieht?Danke

würd ich mir gut überlegen.... da bleibt ja dann quasi kein Reifen mehr über... Fahrdynamisch und von der Handhabung her sicherlich ungünstig...

Hallo hat einer Bilder von 20 Zoll Felgen auf seinem Z4.Hatte vor die ZP07 zu fahren,leider nicht als 19 Zoll möglich bei
mir wegen der großen Bremse vorne.20 Zoll würde gehen bin ,mir nicht sicher ob das noch aussieht?Danke
Was hast du denn für ne bremse drauf dass 19 Zoll zum Problem wird? 🤔

M- Performance-Bremse = 370 mm Durchmesser.Bekomme keine Bilder hochgeladen sind immer zu groß.

Aussage von Performance die ZP07 nur 20 Zoll leider ,wollte gerne bei 19zoll bleiben,es gibt andere Felgen
Da gehts mit 19 Zoll. Gefallen mir aber nicht so

Jetzt gehts 👍

Anhänge

• 622BF0EC-2779-4D6A-91C5-53E2471F0A3C.jpeg
    622BF0EC-2779-4D6A-91C5-53E2471F0A3C.jpeg
    98,3 KB · Aufrufe: 54
Hier die originale Felge da kein Problem

Anhänge

• 63E81FC2-80FE-44CA-9340-4ECC8594DED3.jpeg
    63E81FC2-80FE-44CA-9340-4ECC8594DED3.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: Ofi
würd ich mir gut überlegen.... da bleibt ja dann quasi kein Reifen mehr über... Fahrdynamisch und von der Handhabung her sicherlich ungünstig...
Ich weiß auf meinem F10 fahre ich auch 20 Zoll da gehts allerdings ,kein runflat drauf.
Sind da nicht härter als meine 18 Zöller Winterreifen mit runflat.

Aussage von Performance die ZP07 nur 20 Zoll leider ,wollte gerne bei 19zoll bleiben,es gibt andere Felgen
Da gehts mit 19 Zoll. Gefallen mir aber nicht so
Dann schau doch mal wo sie kollidieren. Ggf kann man mit Spurplatten etwas mehr Platz schaffen. Am Umfang sollte genug Platz sein. Mein Cousin fährt eine 345er Scheibe mit PB unter 17"

Bei der Bremse passen sogar 18 Zoll Räder. Wenn Du bei der Serien-Einpresstiefe bleibst, sollte es keine großen Probleme geben. Am besten ein Felgendesign wählen, bei dem die Speichen recht flach sind und früh nach vorne kommen.

Auf die Serienbremse 348mm passen sogar 17er. Die 370mm Scheiben sind auch "nur" 22mm größer, also 11mm höher als die Serienscheiben. 20er Felgen auf dem Z4 kannst Du Dir sparen. Fährt sich nichtmehr ordentlich und ist auch für die Felge grenzwertig. Einmal ein ordentliches Schlagloch und die Felge ist vermutlich hin. Optisch ist es auch etwas too much.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bremse passen sogar 18 Zoll Räder. Wenn Du bei der Serien-Einpresstiefe bleibst, sollte es keine großen Probleme geben. Am besten ein Felgendesign wählen, bei dem die Speichen recht flach sind und früh nach vorne kommen.

Auf die Serienbremse 348mm passen sogar 17er. Die 370mm Scheiben sind auch "nur" 22mm größer, also 11mm höher als die Serienscheiben. 20er Felgen auf dem Z4 kannst Du Dir sparen. Fährt sich nichtmehr ordentlich und ist auch für die Felge grenzwertig. Einmal ein ordentliches Schlagloch und die Felge ist vermutlich hin. Optisch ist es auch etwas too much.
Ja denke ich auch alternativ wird’s dann wohl doch eine oz oder Breyton

Zurück
Oben Unten