Felgen 19 Zoll

dirkyz3

Fahrer
Habe heute 8.5 und 10 mal 19 mit et 20 und 235/35 und 275/30 von BBS zweiteilig für kleines Geld erworben.
Die sind eigentlich für den e39 gedacht sehen aber auf dem Zetti mega aus .
Habe heute auch schon mit dem Tüvmann gesprochen ,und es währe gut wenn ich unterlagen von jemanden hätte der sowas ähnliches auch schon drunter eingetragen bekommen hatt.
Das größte was beim Tüv Hessen bis jetzt eingetragen wurde war 9.5 mal 19 mit 255 er und vorne 8 mal 19 mit 225 sagte er mir, hat jemand in dieser Richtung schon erfahrung oder besser eine Eintragung bekommen meldet euch bitte.
Desweiteren weiß jemand bescheid ob es für das H&R Gewindefahrwerk vorne Begrenzer gibt das währe nähmlich das einzige schleifproblem was ich noch zu beseitigen hätte federt noch zu Stark ein beim Lenkeinschlag wenn das Fahrzeug
auf der Hebebühne auf Diagonal liegenden Reifen abgelassen wird.
Danke schon mal
LG
Dirkyz3

AW: Felgen 19 Zoll

Also ich hatte 235/35 Reifen auf 8,5x19 Zoll Felgen mit ET 35 (BBS CH, gibts für hinten auch als 9,5x19 Zoll). Schau mal unter www.bbs.com und Gutachten. Bei den von Dir genannten Felgen sollte jedoch eher die Einpreßtiefe für den TÜV das Problem darstellen - ein solches Gutachten gibt es dort (BBS) glaube ich nicht.

Warum die Einprestiefe , vieleicht wegen der Festigkeit der Aufhängung? Die Profieloberfläche ist geradeso noch unter den Radhäusern .

LG Dirkyz3

dirkyz3 schrieb:
Warum die Einprestiefe , vieleicht wegen der Festigkeit der Aufhängung? Die Profieloberfläche ist geradeso noch unter den Radhäusern .

LG Dirkyz3

Naja, wenn man Felgen finden würde mit den selben Dimensionen und eben Einpreßtiefe für den Z3, wäre es ja leicht den TÜV zu überzeugen. Mit anderer ET jedoch wird der TÜV wohl eine Einzelabnahme mit einem Festigkeitsgutachten (von BBS anfordern?) machen müssen.

Aber alles ohne Gewähr...

Danke dir für den Link zu BBS werde nochmal Berichten wie das ganze ausgegangen ist.

LG Dirkyz3

Aha, so sehen meine Felgen also in 19" aus. In der Seitenansicht sind sie IMHO eine Nummer zu groß, da wirkt der Wagen noch kleiner - aber SCHLECHT sehen sie auch nicht aus :D

btw: wie ein Coupe sieht mir dein Wagen nicht aus *G*

wenn das da oben 19 zoll ist, dann fallen die meiner meinung nach aber recht "klein" aus. als 18 zoll "fan" gefällt mir dies natürlich. ich für meinen teil suche aber eher eine 18er, die optisch möglichst "groß" aussieht.

Könntest du ein paar Bilder deiner 18 er BBS ins Netz bringen,
würde mich interesieren wie das mit deiner Bremse aussieht
meine wirkt jetzt etwas unterdiemensioniert

gruß
Dirkyz3

dirkyz3 schrieb:
Könntest du ein paar Bilder deiner 18 er BBS ins Netz bringen,
würde mich interesieren wie das mit deiner Bremse aussieht
meine wirkt jetzt etwas unterdiemensioniert

gruß
Dirkyz3
z3_26.jpg

Für weitere Bilder einfach meine Signatur anklicken

Edit: Ich sehe ja gerade, daß du dir RX und nicht RK II hast, jaja, man sollte schon die Anzahl der Speichen zählen *G*

Zurück
Oben Unten