Felgen 8,5 x 18

Z4_HK

Testfahrer
Hallo,

ich weiss, dass das Thema Felgen hier im Forum ein Dauerbrenner ist und deshalb hoffe ich, dass Ihr mir als Frischling eine Frage gestattet. Ich moechte mir neue Felgen kaufen und bin ziemlich unsicher was da so das richtige ist. Mein Geschmack wuerde mich in Richtung Breyton fuehren, aber 3-4k Euro sind mir echt zuviel. Deshalb die Frage was Ihr von den angehaengten Felgen haltet.
Sind jeweils 8,5 x 18 und wuerde Mischbereifung 225/40 u. 255/35 fahren.

Vielen Dank im voraus fuer Euro Tipps und Meinungen.

Gruss
Harald

Anhänge

• RH_Phoenix.jpg
    RH_Phoenix.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 674
  • Autec_DelosD.jpg
    Autec_DelosD.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 671
  • Asa_ZR2.jpg
    Asa_ZR2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 671
AW: Felgen 8,5 x 18

Hab die RH AO Phönix, also die Felge auf dem ersten Bild in 8,5 und 9,5 x 18" auf meinem Zetti mit 225/255er Bereifung. Passt Perfekt :)!

Hallo,

ich weiss, dass das Thema Felgen hier im Forum ein Dauerbrenner ist und deshalb hoffe ich, dass Ihr mir als Frischling eine Frage gestattet. Ich moechte mir neue Felgen kaufen und bin ziemlich unsicher was da so das richtige ist. Mein Geschmack wuerde mich in Richtung Breyton fuehren, aber 3-4k Euro sind mir echt zuviel. Deshalb die Frage was Ihr von den angehaengten Felgen haltet.
Sind jeweils 8,5 x 18 und wuerde Mischbereifung 225/40 u. 255/35 fahren.

Vielen Dank im voraus fuer Euro Tipps und Meinungen.

Gruss
Harald
Die ersten beiden oben RH und Alutec sind klassische Designs und werden immer gerne auf dem Z4 genommen. Da kannst Du nix verkehrt machen.
Wenn Du eine seltenere Felge haben willst, dann nimm die unten.

Ich habe die RH Crossline.....(zwar eine Nr. größer.....) würde auch für die RH stimmen, allerdings, wenn Sie mehrteilig sind mußt Du extrem aufpassen. Soll heißen meine 19 Zöller sind sehr "Weich" also schon ne falsche Anfahrt auf einen abgesenkten Bordstein und die Felge hat ne Delle.....

Aber die Optik ist natürlich Top!

Also, wenn Du 3 teilige R&H Crossline haben möchtest, ich habe noch welche in 9x19 und 10x19 mit ContiSport Contact2 235/35 und 265/30.
Et jeweils 47.
Guter Zustand, gute Reifen...Preisvorstellung per PM an mich senden ;)

Mir persönlich gefällt die RH auf dem Zetti überhaupt nicht, gleiches gilt für Autec, zudem sind die RH in der Tat "weich", Felgenschäden kommen daher sehr häufig vor.

Von der Qualität ist RH meilenweit von BBS entfernt.

Am besten gefällt mir da noch die ASA, aber auch die würde ich nicht nehmen, denn dreiteiligen Felgen, bzw. Felgen in dreiteiliben Design wirken in 18" vergleichweise klein, daher würde ich immer 1 teilige Felgen mit Speichen die bis in den Rand reichen bevorzugen.

Glaub es mir die Optik wirkt um Welten besser, zudem passt so ein Design viel besser zum Z4, die von dir gewählten Felgen sehen vielleicht auf nem runden Z3 noch gut aus, nicht aber auf dem Z4.

Überhaupt finde ich Tiefbett beim Z4 sehr mangelhaft....wie gesagt meine Meinung ;)

Hi,Felgen sind immer geschmackssache!!!!Aber gut sehen sie alle aus!
Ich würd die untere nehmen,zu einem dunklen Auto sehen polierte immer geil aus!
Die Größe 81/2x18 ist auf jeden Fall ok.,da hast du keine Probleme!
Zum vergleich ich fahre Serie 18zoll BMW also 8x18vorne225/40 mit 20mm Spurplatten und 81/2x18hinten255/35 mit 25mm Spurplatten,dazu 35mm tiefer !!!!
Hinten hab ich keinerlei Probleme!Nur vorne mußte ich die Radhausauskleidung etwas "modifizieren",war aber kein Problem!
Also viel Spaß mit deinen neuen Rädern!!!!!!
Gruß
UWE.

Ich grüße euch...

und wieder ein neuer, der Reifen und Felgen braucht &:

Wir sind seit kurzem stolzer Besitzer eines Z4 Roadsters und leider haben wir vom letzten Besitzer nur den Winterreifensatz auf den 108ern von BMW bekommen. Angeblich hatte er keine Sommerreifen mehr, obwohl er uns dann 2 Wochen später einen Satz 19'' mit 235/265 anbieten konnte :j

Naja, aus Protest haben wir sie nicht genommen.

Nun, nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe und sämtliche pro und contras abgewägt habe, hab ich mich für die RH AO Phönix VA 8,5x18'' mit Pirelli P ZERO NERO 225 und HA 9,5x18'' mit Pirelli P ZERO NERO 255 entschieden.

Nun aber meine Frage: 8, 8,5, 9, 9,5 ??? Was macht da Sinn, wo ist der Unterschied und was darf ich fahren? &:

Will als Neuling natürlich nix falsch machen und die beste Wahl treffen...

Gruß Kai

Mir persönlich gefällt die RH auf dem Zetti überhaupt nicht, gleiches gilt für Autec, zudem sind die RH in der Tat "weich", Felgenschäden kommen daher sehr häufig vor.

Von der Qualität ist RH meilenweit von BBS entfernt.

Am besten gefällt mir da noch die ASA, aber auch die würde ich nicht nehmen, denn dreiteiligen Felgen, bzw. Felgen in dreiteiliben Design wirken in 18" vergleichweise klein, daher würde ich immer 1 teilige Felgen mit Speichen die bis in den Rand reichen bevorzugen.

Glaub es mir die Optik wirkt um Welten besser, zudem passt so ein Design viel besser zum Z4, die von dir gewählten Felgen sehen vielleicht auf nem runden Z3 noch gut aus, nicht aber auf dem Z4.

Überhaupt finde ich Tiefbett beim Z4 sehr mangelhaft....wie gesagt meine Meinung ;)

Diese Ausführungen kann ich in jedem Punkt unterschreiben.

Ich fahre nun schon meine 4ten Z und habemehrfach die Felgendesigns und auch die Felgenhersteller gewechselt. Darunter waren z.B. Schnitzer, Hartge, RH, Brock und Breyton.
Das die Anschaffung von Felgen immer eine Sache des persönlichen Geschmacks und nicht zuletzt der finanziellen Mittel ist, ist unbestritten, allerdings sollte man hier auch wirklich die Qualität eines Produkts mit in die Waagschale werfen.
Wenn ich von meinen Erfahrungen mit der Qualität der o.g. Felgenherstellern ein Rangliste machen sollte, dann würede die so aussehen

Schnitzer (leider sehr teuer)
Breyton (gutes Preis-/Leistungsverhältnis)
Hartge ( ebenfalls teuer)
Brock (billig aber gut)
RH (teuere 2-teilige und na ja...)

Natürlich gibt es andere Felgen die qualitativ einen hohen Anspruch erfüllen, OZ, BBS, Antera oder Felgen aus dem BMW-Bestand, aber diese haben dann auch Ihren Preis.

Schönen Gruß

:g:g:g
ich danke euch schon mal für die Antwort..., aber... puh!!! &:&:&:

Was haltet ihr denn von der RH AS Speiche?!

Anhänge

• 60.jpg
    60.jpg
    24 KB · Aufrufe: 265

Zum Thema RH-Felgen:

http://www.alufelgen-schaden.de

... viel Spaß beim Stöbern :X

Und die Dinger haben sogar ein Festigkeitsgutachten ... soviel zur Aussagekraft von Festigkeitsgutachten ... und RH als "namhafter" Hersteller dürfte bessere Qualität abliefern als so manch ein chinesische M6-Replikabauer, der die Dinger in Europa fertigen lässt um Vertrauen zu gewinnen ... :no:

:a:g:a:g:a

Danke ;) , nu bin ich endgültig verwirrt... Mist!

Also die Preisklasse und die Art, wie die RH AS Speiche wär schön klasse... Ich lauf wirklich bald Amok und meiner :K wirds schon anders, wenns pro Felge an die 250,-€ geht. Hm...

Keiner mal ne zündende Idee mit Foto von ner schicken 18'' Felge, die nicht ganz so teuer ist? Von der RH AO Phönix bin ich ja mittlerweile auch schon weg, weil das Tiefbett ja wirklich nicht sooo doll aussieht auf dem Zetti.

&:&:&:

Finde die hier ganz gut: Rial Nogaro. Gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Rial_nogaro.jpg

@ale: puh, das weiß ich nicht!

@rovaniemi: schön ist die schon und der preis ist auch ok, aber halt auch wieder ein wenig Tiefbett...

Hier mal ein paar Vorschläge die dem RH-Rad nahe kommen

ARTEC MS4 8,5 x 18 (ca. 180-200€)
BBS RW II Zweiteilig Silber 8,5 x 18 (ca. 280-300€)
OZ SUPERTOUR. GT 8 X18 (ca 280-300€)

Bezugsquelle: www.reifen-vor-ort.de

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 6

@minotaurus: :t die sind doch schick, dank dir für die mühe! Auf der Seite war ich mit Sicherheit auch schon, aber hab wohl einiges übersehen. Dort werd ich mit Sicherheit fündig.

Jetzt bloß noch die Frage, VA 8 und HA 8,5 x18'' oder VA 8,5 und HA 9,5x18'' ???

Bei den Reifen hab ich mich ja schon festgelegt auf die Pirelli Zero Nero 225/40/18 und 255/35/18.

Gruß Kai

Schon bei den schmaleren Felgen ist jeder Bordstein dein Feind. Stelle mir das bei den breiteren nervenaufreibend vor.
Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten