Felgen 8,5x19 und 9,5x19 welche ET?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, ich bin momentan dabei mir Felgen für mein Zettie rauszusuchen.

Mein Wagen wird heute sowieso rundum gebörtelt, also es werden alle Kanten umgelegt.

Die Felgen sollen auch schon rausstehen, die Lauffläche soll allerdings abgedeckt bleiben.

Ich dachte da an die Bereifung 225/35/19 VA und 255/35/19 HA.

Welche Einpresstiefe nehme ich da, um an mein Ergebnis zu kommen? Zieht sich der Reifen sehr auf der Felge? Sieht man von oben das Felgenbett? Vlt. hat ja jemand Fotos von der Felgen/Reifen Kombi.

Welcher Reifenhersteller hat nicht allzu dicken Flanken?

Fragen über Fragen.

Grüße, Kamil

AW: Felgen 8,5x19 und 9,5x19 welche ET?

Würde dir mal den ET-Rechner empfehlen
http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php
Damit kann man ganz gut abschätzen was machtbar wäre. Die M6-Felgen mit ET12 vorne stehen laut dem Rechner auch n ur 22 mm weiter nach aussen wie meine 224er Felgen. Also doch nicht so krass wie ich und einige hier dachten ;)

Hi, ich bin momentan dabei mir Felgen für mein Zettie rauszusuchen.

Mein Wagen wird heute sowieso rundum gebörtelt, also es werden alle Kanten umgelegt.

Die Felgen sollen auch schon rausstehen, die Lauffläche soll allerdings abgedeckt bleiben.

Ich dachte da an die Bereifung 225/35/19 VA und 255/35/19 HA.

Welche Einpresstiefe nehme ich da, um an mein Ergebnis zu kommen? Zieht sich der Reifen sehr auf der Felge? Sieht man von oben das Felgenbett? Vlt. hat ja jemand Fotos von der Felgen/Reifen Kombi.

Welcher Reifenhersteller hat nicht allzu dicken Flanken?

Fragen über Fragen.

Grüße, Kamil

Hi ich finde die Kombination von 235 VA und 265 HA bei 8.5 und 9.5 stimmig. 225 + 255 ist aber schon optisch ok. ET - als noch ziviele Version jeweils ca. 35(HA 30). Was meinst Du mit rausstehen???? Die Reifenmarke würde ich nicht nach der Flankendicke wählen sondern nach Grip und Fahreigenschaften:s.

Hi,

ich fahre die AvalancheII in 8,5 und 9,5x19 jeweils mit ET35, passt wunderbar. Reifengröße 225/35 und 255/30.

Gruß Ralf B;

Also ich habe ET 35 mit genau den selben Felgengrößen mit 235er und 265er, sieht dann so aus...
Inzwischen hab ich noch eibach federn drin, auf den bilder steht er noch zuhoch...

IMG_0950.JPG

zz2.jpg

Ich habe rundrum 8,5x19 mit 235/35/19 ET35.

Wenn die Kanten gebördelt werden kannst du noch etwas unter die ET35 gehen.

Zurück
Oben Unten