Felgen Doppelspeiche 224 M

Greg76

Testfahrer
Hallo zusammen, passen die Felgen Doppelspeiche 224 M auf meine z4 3,0i ohne bearbeitung der Kotflügel? Gruß Greg VA 8x18 ET42 mit Reifen 225/45R18 HA 8x18 ET30 mit Reifen 255/35R18 Hat da jemand Erfahrung mit?

AW: Felgen Doppelspeiche 224 M

Hallo,

Du meintest bestimmt 9x18 ET 30 auf der HA.

Ja, die passen sehr geil und gut auf dein Auto, jedoch mußt Du schon einen schmalen Reifen aufziehen wie der Falken FK 452!

Hier mal ein paar Bilder von meinen ersten Tests.

Ich habe die Kombination ca. zwei Monate mit meinem Gewindefahrwerk gefahren und es hat nichts geschliffen. Auf der VA hatte ich aber 12mm Distanzen drauf.

Sorry, ich habe es leider verpasst Bilder zu machen als ich den Radsatz komplett drauf hatte:#

MFG

Anhänge

• IMG_3142.jpg
    IMG_3142.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_3143.jpg
    IMG_3143.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_3144.jpg
    IMG_3144.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 174

Ja sorry 9x18ET30
VA durft kein Problem sein- sind nur 0,5cm was die neuen weiter raus schauen.
HA nach meiner Rechnung:
8x2,54=20,32/2=10,16-ET47=5,46; 9x2,54=22,86/2=11,43-ET30=8,43
d.h. 8,43-5,46=2,97cm schauen die Reifen weiter raus als jetzt?!?! Das schleift nicht???
Vielleicht nicht wenn Du nicht beladen bist oder des Coupé ist anders als der Roadster?

Achtung!!! Bei meinem 2,2l und 30mm Eibach Tieferlegung hats geschliffen und musste gebördelt werden ;)

M224_025.jpg

schade dass Du aus München kommst, sonst hättest Du bei schönem Wetter mal vorbei schauen können und ich hätte Dir mal eine hintere Felge drauf geschmissen!

Also ich glaube mit einem schmalen Reifen passt es.
Es ist aber natürlich ganz knapp!

Du mußt auch bedenken das jedes Auto auch ein weing Radversatz hat und da würde ich an deiner Stelle auf ne Nummer sicher gehen und nur die Felgen in Verbindung mit dem jeweiligen Reifen kaufen, wenn ich sie auf meinem Wagen ausprobiert habe!!!!!

MFG!

Winni74 sieht klasse aus,diese M Felgen sind sowieso einer der schönsten!

Hatte mich auch schon einmal mit dem Thema befasst und es dann doch gelassen, weil die Meinungen sehr weit auseinander gingen.

Was mich jetzt bei den Bilder wieder wundert ist, dass es bei winni74 passend aussieht oder sogar noch ein bisschen Platz wäre und bei Daglfinger schauts aus, als ob die Felge schon deutlich nach außen raussteht.

Woran liegt das, nur eine optische Täuschung oder gibt da zwischen Coupe und Roadster Unterschiede?

Hier noch mal ein Foto von oben gesehen.

Damals war sogar der Sturz von der Vermessung zu gerade eingestellt!

D.h. jetzt ist mein Sturz richtig nach BMW Vorgaben ein wenig schräger eingestellt und die Felge/Reifen steht sogar oben noch leicht mehr nach innen!!!

Die Zetti's haben auch einen leichten Radversatz nach rechts,
d.h. ich habe auf der linken Seite noch mehr Platz zur Kante am Radhaus.
Deshalb habe ich auch den Test vor dem Felgenkauf auf der rechten Seite/ hinten gemacht!

Wenn ich die Felgen im Frühjahr wieder drauf mache, werde ich mal ein paar gescheite Bilder mit eingefedertem Rad posten!

MFG

Anhänge

• IMG_3145.jpg
    IMG_3145.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 160

Also ich kann mir es kaum vorstellen dass es passt!
Wenn ich anschaue wie weit meine Serienbereifung raussteht und dann da nochmal 3cm dazu....
Isch weis nischt... ob das gut geht!!
Was haltet ihr von dem Alpina Classic Rad 18``?
Oder OZ Superturismo oder Ultraleggera???

Also ich kann mir es kaum vorstellen dass es passt!
Wenn ich anschaue wie weit meine Serienbereifung raussteht und dann da nochmal 3cm dazu....
Isch weis nischt... ob das gut geht!!
Was haltet ihr von dem Alpina Classic Rad 18``?
Oder OZ Superturismo oder Ultraleggera???

Hier noch mal ein Foto von oben gesehen.

Damals war sogar der Sturz von der Vermessung zu gerade eingestellt!

D.h. jetzt ist mein Sturz richtig nach BMW Vorgaben ein wenig schräger eingestellt und die Felge/Reifen steht sogar oben noch leicht mehr nach innen!!!

Die Zetti's haben auch einen leichten Radversatz nach rechts,
d.h. ich habe auf der linken Seite noch mehr Platz zur Kante am Radhaus.
Deshalb habe ich auch den Test vor dem Felgenkauf auf der rechten Seite/ hinten gemacht!

Wenn ich die Felgen im Frühjahr wieder drauf mache, werde ich mal ein paar gescheite Bilder mit eingefedertem Rad posten!

MFG

Da wann warte ich lieber mit dem Felgenkauf!!!

Bei meinem passts nicht wirklich gut hab mal spaßhalber eine Hinterfelge vom M mit Serien Contis auf den 3.0 draufgeschraubt.

Bin gerade auf die Styling 269 gestoßen- schauen auch schick aus!!!

Sehr, sehr, sehr schöne Felgen in 19" !!!

Nachteil?
Das Gewicht der Felgen stimmt leider überhaupt nicht mit meinen Verständnis des Wortes Performance überein!

Bemüh die Suche doch mal bezüglich des Gewichts von diversen Felgen, du wirst staunen. Gerade bei Rädern spielt m.M.n. das Gewicht eine entscheidende Rolle.

Da wann warte ich lieber mit dem Felgenkauf!!!

So...dele!

Sommerbereifung ist drauf!
- schleift nix,
und endlich wieder richtig Gripp!!!!!!!:7:7:7:7

MFG

Anhänge

• IMG_3206.jpg
    IMG_3206.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_3219.jpg
    IMG_3219.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_3225.jpg
    IMG_3225.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_3234.jpg
    IMG_3234.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3226.jpg
    IMG_3226.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 145

Hallo zusammen, passen die Felgen Doppelspeiche 224 M auf meine z4 3,0i ohne bearbeitung der Kotflügel? Gruß Greg VA 8x18 ET42 mit Reifen 225/45R18 HA 8x18 ET30 mit Reifen 255/35R18 Hat da jemand Erfahrung mit?

HI,

hab die felgen mir auch gekauft, und morgen hoffentlich werd ich die felgen auf mein Roadster 3.0 montieren, ich hoff nur das wetter spielt mit und meine hinteren reifen kommen ... wollt sie schon samstag montieren nur leider wurden die hinteren reifen nicht geliefert :(. Wenn alles klappt mit dem wetter und reifen. Dann kann ich dir auch sagen können ob man ne bearbeitung am kotflügel braucht oder nicht... aber ich befurchte das man die kanten vielleicht anlegen muss :s

PS: winni74 die felgen sehen echt geil aus :D

Ja, die Optik ist schon wirklich schön!!!
Wie sieht das den mit den Formalien aus? Hat das irgendjemand eintragen lassen?
Ist das erforderlich? Und wenn ja, geht das (mit "schmalen" Reifen) problemlos?

Ach, Fragen über Fragen...

Ich habe seit letzen Samstag ebenfalls die 224 M-Felgen in Kombination mit den Bridgestone Run-Flats montiert. Werde in den nächsten Tagen mal zum Tüv fahren und dann hier berichten. Die Traglastbescheinigung zu den Felgen habe ich bereits hier liegen.

Sooo, ich komme gerade vom Tüv. Hat alles prima geklappt. Der Prüfer hat sich alle Informationen von den Felgen notiert, ist für 13min in sein Büro verschwunden und dannach musste ich nur noch bezahlen. Ob da eventuell etwas schleifen könnte hat ihn wohl nicht interessiert. :D Er meinte nur, dass er sich soeben verschiedene Vergleichsgutachten aus dem System geholt hat. Mit den beiden Gutachten hat er dann meine Felgen "abgenommen".

Das ganze hat mich €78,85 gekostet. Da hatte ich schlimmeres erwartet. Nächste Woche werde ich damit dann zum Straßenverkehrsamt düsen. :)

Ich wärme den Thread hier mal wieder auf...

Ich liebäugele mit den 224er Felgen, würde aber gerne mal vorher ausprobieren, ob die bei meinem 3.0i (M-Fw.) ohne weiteres passen würden. Hat jemand aus der Nähe von Aschaffenburg / Miltenberg die Felgen montiert oder im Keller liegen, die ich mal probeweise hinten montieren dürfte? Wäre klasse!!

Ich wärme den Thread hier mal wieder auf...

Ich liebäugele mit den 224er Felgen, würde aber gerne mal vorher ausprobieren, ob die bei meinem 3.0i (M-Fw.) ohne weiteres passen würden. Hat jemand aus der Nähe von Aschaffenburg / Miltenberg die Felgen montiert oder im Keller liegen, die ich mal probeweise hinten montieren dürfte? Wäre klasse!!
Das solltest Du auch auf jeden Fall machen ......
Habe zwei Sätze hier liegen - leider weit weg von Deinem " Zielgebiet "

• Like
Reaktionen: nme
also ich fahre die auf meinem 2.2i mit serienfahrwerk -- vorne: 225/45R18 / ET42 und hinten: 255/40R18 / ET30 --- natürlich eingetragen.

ZZ4-Bild1.jpg

Zurück
Oben Unten