Felgen einmal anders, TÜV- Österreich^^

igelkotze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,
Seitdem ich hier so viele 19" Zettis gesehen habe, spiele ich mit dem Gedanken mir auch solche XXL-Schuhe zuzulegen.

Bei uns in Österreich ist die Sache aber so, dass bei uns Felge oder Gummi (je nach dem was weiter nach außen steht) bündig mit dem Radkasten sein muss :g.

Hier zur Veranschaulichung:

abmasse2.jpg

Daher stellt sich folgende Frage:
Wie weit kann ich gehen?
Ich habe mir 19" ET35 Vorne 8J Hinten 9J vorgestellt. Die Reifen auf jeden Fall mit Felgenschutz.
Bekommt man das glaubt ihr durch den Ö-TÜV?

Denke schon Mal für eure Hilfe!

lg
Clemens

AW: Felgen einmal anders, TÜV- Österreich^^

ey...du bist aus korneuburg...wien umgebung...passt
viell. machen wir ne zetti ausfahrt...hast lust auch mit zu fahrn?
sind dann mit dir eventuell dann zu 9...wobei 2 noch nicht fix sind ob sie in wien sein werden..geplant war juni juli..

zu deiner frage...
du, fahre auch 19 zoeller in wien...hab sie seit april oben...fahr jedentag mit dem zeiit bei bullen vorbei...und hab bis jetzt kein stress gehabt...und tiefergelegt ist er auch mit eibach... 4x 8.5J ET 35 225/35 R19 vredestein ultrac sessanta
hab zwar gutachten usw. fuer die feder und felgen...nur laut ma46 soll ich zu einem ziviel techniker und ein gesamtgutachten machen lassen...kosten ca. 350eur...¨
der chr!s aus wien faehrt auch mit 19 herum...ich glaub wenns zum planquadrat kommt..dann wuerds stress geben!
da gibts einen der hat damals mit dem z3 ne bodenfreiheit von 8cm gehabt..und ihm ist ois wurscht haha...

ist bissi strenger hier bei uns...aber wie gesagt..no problems bis jetzt...welche felgen willst du dir zulegen?!

lg.
NR

Na klar hab ich lust mit zu fahren... keine frage!
Juni ist nich so gut... man will es nicht glauben aber studenten müssen doch ab und zu lernen ^^

Sind das alles Zetti-fahrer?

Bin jetzt mit meinen Astra 3 Jahre mit nicht eingetragenen Felgen gefahren und 2x hab ich eine nette Strafe gezahlt... das will ich nicht nochmal reskieren^^

Hab mir entweder die Royal GT oder Diese Hier vorgestellt.

MFG
Clemens

hi,
super...ja schauen wir mal...wird an einem weekend sein oder so..ist noch nix fixes...

JA alle...zetti fahrer...alle roadster bis auf einen mit coupe...
heute holt sich avalanche den Z4 M vom BMW 19 und ist auch student...der will zur hohen wand fahren...wo auch immer das sein soll...

ohh war auch astra fahrer..mein erster auto war der astra cabrio hehe...ja und wie hoch betraegt die strafe denn wenn ich fragen darf?! weil fuer 3jahre und 2x erwischt worden...ist nicht so schlimm...hehe

sehr schoen...den siviu kenn ich auch...sehr netter kerl...fahr am samstag wieder zu ihm und schau mir die komplettfolierung vom real an...

hast du dein fahrzeug tieferlegen lassen? dann brauchst du auch ein gesamtgutachten von einem ziviltechniker danach dann zu MA46...

lg

nein tiefer ist er nicht... zuerst mal felgen, und dann schau ma weiter... anfangs hab ich gehofft dass die reifen vll noch den winter halten, aber schön langsam kommt der indikator imma näher^^

ah wie ich mit bmwcardesign geschrieben hab wengen den Felgen hat er mir gesagt dass gerade ein z4 dort steht der weiß foliert wird... und dass der genau diese felgen bekommt! wusste nicht dass das einer aus dem Forum ist^^

will sich der die Felgen Typisieren? wär gut zu wissen ob die gut genug drauf passen...

Zur Strafe: dadurch dass es beide male in KO war waren es nur 50€ (ich kenn den Polizeichef^^), und er hat mir hahe gelegt dass ich das ändern soll weil er beim nächsten mal kein auge mehr zudrücken wird... leider

ja meiner war a astra g 1.6... und dann hald total umgebaut... Bodykit, himmel neu bezogen, innenraum lackiert, Felgen usw...

lg

Frag doch einfach mal den Prüfer, was er davon hält und ob du die eingetragen bekommst! Der wird dir mehr sagen können.

Übrigens, bei einer Ausfahrt wäre ich auch dabei .. Juli klingt sehr gut da habe ich vieeel Freizeit. :)

Bist du leicht auch Student?

Ja die können einem das ja nicht anhand des teilegutachtens sagen... Mir geht es im großen und ganzen ums bördeln... den rest kann man schon hinbiegen... rausstehen sollten sie nicht... wenn dann noch ein Gutachten dabei is für den z4 ist die Eintragung kein Prob mehr...

MfG

Ja bin ich! ;)

Bei 19" ist das so eine Sache, die meisten schleifen im Radhauskasten. Kommt natürlich auch aufs Fahrwerk, Reifen(-dimensionen) und ggf. Tieferlegung an!

Fahrwerk hab ich keines...
Reifen kommt eben drauf an was passt und nicht schleift^^
Ich hab mir eben gedacht da man ja standardmäßig auch 18" mit ET 8 vorn und ET 8,5 hinten bekommt dass ähnliche Dimensionen in 19" auch leicht eingetragen bekommt.

Oder Irre ich?

Was und wo studierst du?

Cya

hi,
ich hab mit den 19" keine probleme...
hätte ich nicht rundum 8,5J und hinten 9,5J hätte ich sicherlich hinten 255!´
hab das serienfahrwerk drin...jetzt mit eibach 30/30
ich hoffe du hast das M FW wenn nicht schaut es mit 19" wie ein storch aus!
siehe link..(ganz runter scrollen)
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/74411-zetti_tieferlegen_welchen_federn.html

ja die felgen schauen ziemlich gut aus...sind mattschwarz und hat ein roten ring stimmts...
hab die felge gesehen gestern...

schau mir die komplettfolierung am sa oder sonntag an!
dann überleg ich mir es auch!

na das warn glaub ich ned die. Gibt welche die sehn ähnlich aus, und die gibts mit rotem rand! Breyton Race CS... leider hab ich sie noch nicht in black-chrome gefunden^^

Nein bei mir is ein normales Serien-FW!
Hmm... eig. wollte ich am FW nichts machen... wegen gesamtgutachten usw... ich kenne keinen der da keine Probleme hatte! Gut dann addiern wir mal noch ein FW zu den Felgen dazu^^
Mit den Felgen wirds dann wahrscheinlich wirklich erst was im Jahr 2011...

Was würdet ihr da empfehlen? Federn oder gleich ein komplettes FW? Also 3cm vo und hi hab ich schon rausgehört...

Achja mach Fotos vom weißen Flitzer mit den Felgen...

Cya
Clemens

Kommt auf deine Fahrweise drauf an, wenn du sportlich fährst und schneller unterwegs bist würde ich ein Gewindefahrwerk nehmen. Wenn du aber sowieso nur cruist und normal fährst brauchst du es nicht unbedingt. Ich werde mir kommende Woche eine KW V3 einbauen, fahre aber auch einen etwas anderen Stil. :)

Studiere Informatik am FH Campus in Wien. ;)

hi,
wenn du die kohle hast...dann gleich ein gewindefahrwerk von kw...viele hab die variante 2...hab mir sagen lassen das var. 1 auch vollkommen reicht
ich selber hab nur die billigvariante...hab am serienfw die eibach federn verbaut...
überlege ob ich die bilstein b8 dämpfer noch dazu nehme...aber sowie es jetzt ist..reichts mir vollkommen...gib halt ab und zu nur gas!
aufjedenfall bei 19" felgen...solltest du es tieferlegen lassen...schaut wirklich besser aus...

Variante 1 gibts für den Z4 nicht, geht erst bei V2 los. ;)

naja bin auch eher der Typ der ab und zu mal gerne ein bisschen ins gas steig... meißtens jedoch eher am cruisen bin^^

ich denke die Federn würden bei mir reichen...

MfG
P.S Wie scheut der weiße Flitzer aus.... generell mit den Felgen??

ok und was ist der unterschied zu b12 fahrwerk und kw fahrwerk?!
hab nämlich die eibach am serienfahrwerk...und will die eibach nicht umsonst gekauft haben! hab sie auch nicht über ebay gekauft...darum die überlegung die b8 dämpfer zu verbauen!?
bevor ich das beim ziviltechniker begutachten lasse...der spass kostet ja 350eur
aber thanks don für die info...dachte v1 gibt es auch...

Zurück
Oben Unten