felgen für z4m coupe

paulidotcom

Fahrer
hallo leute,

ich überlege mir zum sommer neue reifen und felgen drauf ziehen zu lassen.

mir sind die 255 eigentlich zu schmal. dachte eher an 275 oder 285 auf der HA und vorne 225 oder 235 damit er agil in der lenkung bleibt.

18" sollte auch bleiben.

hat jemand schöne felgen drauf und weiss wo ich welche her kriege, die man auch offiziell auf dem wagen fahren darf (also mit abe).

gibt es fotos?

postet doch mal eure zettis mit sommersandalen.

danke

marc

AW: felgen für z4m coupe

Hi Marc,

für ein agiles Einlenkverhalten würde ich für vorne eher breitere Reifen empfehlen, da er mit Seriendimensionen doch arg zum Untersteuern neigt.

245 Va und 265 Ha würden bestimmt gut passen.

Bei einem Wechsel würde ich aber gleich auf 19" gehen, allerdigs nur aus optischen Gründen. Fahrdynamisch sind die 18" sicherlich das Optimum.

Bzgl. Optik sind BBS immer eine gute Wahl. Wenn Du den Aufwand in Kauf nimmst (Import), schaue Dich mal bei VOLK Wheels / Rays um, geile Racing Optik.

Grüße,

Alex

Fahrdynamisch 17" OZ Ultraleggera - gibt es aber maximal in 8x17, 7,74kg - also nichts für 265er.
In 8x18 und 9x18 gibt es die Felgen allerdings auch, mit einem Gewicht von 8,00kg und 8,73kg in 19" ebenfalls nur 8x19.

Je leichter desto besser. Felgen von BMW z.B. bringen es gerne mal auf über 12kg (pro Felge). Die originalen von M-Doppelspeiche von BMW immerhin 11,2kg und 11,7kg.

Eindeutig Rays/Volk Racing. Die sind das edelste was es gibt.:9

17" passen doch gar nicht auf den M, oder? Preis/Leistung bei den CSL Rädern unübertroffen.
gruß
morb

Fahre zwar nicht das QP sondern den M Roadster und habe dort die Hartge Classic II in 19" drauf. VR 235, HR 265! Zu einem silber/grauen QP passen die Hartge optisch sicher, doch zu einem schwarzen/blauen QP würde ich die BBS CH BLACK in 19" nehmen.

Hier mal noch der Link zu den Bildern von meinem M mit den Hartge Felgen drauf.

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=56003

Gruss
Flashi

17 zoll pass nicht auf einem M!
VOLK ist wirklich Super. Fahre selber Volk Progressive ME in 19 zoll. Extrem leicht (unter 10kg) Es gibt noch leichtere von VOLK, zum Beispiel CE28.
Ich würde 18 Zoll nehmen, mit 235x40 und 265x35

Gruss Marcel

cimg0260gq5.jpg

Hallo

rein optisch machen 19 Zöller schon einiges her. wie das Bild z.b zeigt. G Power verbaut sogar 20"....

Rein vom Fahrtechnischen würde ich wohl die org m drauf lassen..wenns um optik geht würde ich auf 19 umsteigen

17" passen doch gar nicht auf den M, oder? Preis/Leistung bei den CSL Rädern unübertroffen.
gruß
morb

Sind nicht die von BMW verkauften Winterreifen inkl. Felge für den M in 17" ?
Die geschmiedeten 19" vom neuen M3 E92 sollen auch sehr leicht sein.

mhhh lecker 20" Felgen von AC-Schnitzer

Typ IV Black Magic

Natürlich haben die auch so ihren Preis :)

Zurück
Oben Unten