Felgen Gewicht

AW: Felgen Gewicht

Wenn Du leichte Felgen willst dann greif zu denen hier. Das Z Racing Team fährt die auch auf ihrem Z4 V5 Coupe. ATS DTC :t

ats_dtc_superlight.gif

Hi!

Danke für den Tipp.
hab mich jetzt mal nach den ats umgeschaut und die sind vom Preis auch in Ordnung.
Welche Kombination ist den am sinnvollsten? Die Felgen gibt es ja in 7,5 und 9 Zoll Breite.

Würde 7,5 Zoll mit 215 vorne und 9 Zoll mit 235 hinten funktionieren?

Mfg Sven

Hi!

Danke für den Tipp.
hab mich jetzt mal nach den ats umgeschaut und die sind vom Preis auch in Ordnung.
Welche Kombination ist den am sinnvollsten? Die Felgen gibt es ja in 7,5 und 9 Zoll Breite.

Würde 7,5 Zoll mit 215 vorne und 9 Zoll mit 235 hinten funktionieren?

Mfg Sven

Wieso nicht 235 auf ner 9J rundum? Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, jedoch fährt das V5 Coupe auch mit 9J auf beiden Achsen. Kann also nicht verkehrt sein. Ausserdem würde damit das nervige Untersteuern auch der Vergangeheit angehören.

Wieso nicht 235 auf ner 9J rundum? Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, jedoch fährt das V5 Coupe auch mit 9J auf beiden Achsen. Kann also nicht verkehrt sein. Ausserdem würde damit das nervige Untersteuern auch der Vergangeheit angehören.

Fahre 225/40 auf 8 Zoll OZ rundum. Der Hankook RS-2 baut wie ein 235er! Untersteuern ist definitiv nicht mehr da ;-) Bei feuchter Straße gibts allerdings Traktionsprobleme.

@Daniel

an 225 rundum hatte ich auch schon gedacht, denke das wäre die günstigste Variante und gibt vorallem keine Probleme beim Eintragen.

Fahrst du nur Rennstrecke mit den Semis oder auch öffentlicher Verkehr`?

Mfg Sven

RS-2 sind keine Semis, das sind Sportreifen ;) Ich fahre täglich mit dem Fzg.

nimm bei 17" die 235/40 17 wenn möglich. hab ich auch. neutrales fahrverhalten mit tendenz zum übersteuern.

ansonsten 225/45 17 bei. z.b. michelin cup.

Hast du die 235/40 17 ohne Probleme eingetragen bekommen?
Wie sieht es mit Tachoungenauigkeit aus durch den kleineren Umfang?
Wobei das bei mir kein Problem wäre da nur Rennstrecke.

Mfg Sven

eintragung war problemlos.
tachoungenauigkeit wohl innerhalb der toleranz...
die reifengröße steht auch in dem großen schlauen ordner vom tüv.

das Gewicht der Allegeritas ist leider nicht in der Liste enthalten.

Weiß jemand Gewichte, am liebsten in 8x17 Zoll?

Wahlweise wäre auch interessant, ob leichter als meine anderen Kanditaten:

Team Dynamicx Pro Race,
Ultraleggera,
Superleggera.

Wo sind die Allegeritas gewichtsmäßig einzuordnen?

Zurück
Oben Unten