M
Meenzer Bub
Guest
Am WE hatten zwei meiner Felgen in einer Kurve Kontakt mit einer Verkehrsinsel
Eine ist nicht mehr fahrtüchtig, die andere hat eine Unwucht. Leider hat es auch die Reifen erwischt !
Ich hab mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und die Instandsetzung inkl. Lackierung der Felgen würde mich ca. 400,- € + zwei neu Reifen á 150,- € kosten. Macht zusammen ca. 700,- € b:
Jetzt war meine Überlegung auf 18" umzusteigen, was mich für den kompletten Satz inkl. vier neuer Reifen ca. 900,- € + Eintragung kosten würde.
2. Alternative wäre den gleichen Satz den ich jetzt hab, gebraucht für 400,- € + zwei neue Reifen zu kaufen, was mich auch 700,- € kosten würde, wobei ich ja die zwei noch intakten evtl. über eBay verticken könnte !?
Das Problem bei den 18" ist die Breite. Jetzt fahr ich 10x17 ET28 mit 245/35-17 rundum, was ziemlich fett aussieht. Die 18" sind 8x18 ET35 mit 225/40-18 und 245/35-18, was dann wahrscheinlich nicht mehr so breit aussieht, da die Dinger ja wesentlich weiter drinstehen. Hab auch keine Lust Monster-Distanzscheiben zu montieren !
Außerdem ist mein Budget momentan begrenzt und hab deshalb nur drei 18" Typen zur Auswahl:
OZ Volcano für 490,- der neue Satz
Borbet VS für 379,- € der neue Satz
Ronal LV für 448,- € der neue Satz
oder meine BBS RK in 17" für 400,- € der gebrauchte Satz
Also meine Frage, was würdet Ihr machen ?
Vielleicht habt Ihr ja auch noch Alternativen die aber 500,- € pro Satz nicht überschreiten sollten.
Eine ist nicht mehr fahrtüchtig, die andere hat eine Unwucht. Leider hat es auch die Reifen erwischt !Ich hab mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und die Instandsetzung inkl. Lackierung der Felgen würde mich ca. 400,- € + zwei neu Reifen á 150,- € kosten. Macht zusammen ca. 700,- € b:
Jetzt war meine Überlegung auf 18" umzusteigen, was mich für den kompletten Satz inkl. vier neuer Reifen ca. 900,- € + Eintragung kosten würde.
2. Alternative wäre den gleichen Satz den ich jetzt hab, gebraucht für 400,- € + zwei neue Reifen zu kaufen, was mich auch 700,- € kosten würde, wobei ich ja die zwei noch intakten evtl. über eBay verticken könnte !?
Das Problem bei den 18" ist die Breite. Jetzt fahr ich 10x17 ET28 mit 245/35-17 rundum, was ziemlich fett aussieht. Die 18" sind 8x18 ET35 mit 225/40-18 und 245/35-18, was dann wahrscheinlich nicht mehr so breit aussieht, da die Dinger ja wesentlich weiter drinstehen. Hab auch keine Lust Monster-Distanzscheiben zu montieren !
Außerdem ist mein Budget momentan begrenzt und hab deshalb nur drei 18" Typen zur Auswahl:
OZ Volcano für 490,- der neue Satz
Borbet VS für 379,- € der neue Satz
Ronal LV für 448,- € der neue Satz
oder meine BBS RK in 17" für 400,- € der gebrauchte Satz
Also meine Frage, was würdet Ihr machen ?
Vielleicht habt Ihr ja auch noch Alternativen die aber 500,- € pro Satz nicht überschreiten sollten.