Felgen im Ar*** ! Was würdet Ihr machen ?

• Ersteller Ersteller Meenzer Bub
  • Erstellt am Erstellt am

Was würdet Ihr machen ?

• Instandsetzen lassen

Stimmen: 8 25,0%
  • neue OZ Volcano 8x18

Stimmen: 4 12,5%
  • neue Borbet VS 8x18

Stimmen: 3 9,4%
  • neue Ronal LV 8x18

Stimmen: 4 12,5%
  • gebrauchte BBS RK 10x17

Stimmen: 13 40,6%

• Umfrageteilnehmer
    32
M

Meenzer Bub

Guest
Am WE hatten zwei meiner Felgen in einer Kurve Kontakt mit einer Verkehrsinsel :g Eine ist nicht mehr fahrtüchtig, die andere hat eine Unwucht. Leider hat es auch die Reifen erwischt !

Ich hab mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und die Instandsetzung inkl. Lackierung der Felgen würde mich ca. 400,- € + zwei neu Reifen á 150,- € kosten. Macht zusammen ca. 700,- € b:

Jetzt war meine Überlegung auf 18" umzusteigen, was mich für den kompletten Satz inkl. vier neuer Reifen ca. 900,- € + Eintragung kosten würde.

2. Alternative wäre den gleichen Satz den ich jetzt hab, gebraucht für 400,- € + zwei neue Reifen zu kaufen, was mich auch 700,- € kosten würde, wobei ich ja die zwei noch intakten evtl. über eBay verticken könnte !?

Das Problem bei den 18" ist die Breite. Jetzt fahr ich 10x17 ET28 mit 245/35-17 rundum, was ziemlich fett aussieht. Die 18" sind 8x18 ET35 mit 225/40-18 und 245/35-18, was dann wahrscheinlich nicht mehr so breit aussieht, da die Dinger ja wesentlich weiter drinstehen. Hab auch keine Lust Monster-Distanzscheiben zu montieren !

Außerdem ist mein Budget momentan begrenzt und hab deshalb nur drei 18" Typen zur Auswahl:

OZ Volcano für 490,- der neue Satz

44_1_b.JPG

Borbet VS für 379,- € der neue Satz

4e_1_b.JPG

Ronal LV für 448,- € der neue Satz

LV_5_Loch.jpg

oder meine BBS RK in 17" für 400,- € der gebrauchte Satz

117_67.jpg

Also meine Frage, was würdet Ihr machen ?
Vielleicht habt Ihr ja auch noch Alternativen die aber 500,- € pro Satz nicht überschreiten sollten.

AW: Felgen im Ar*** ! Was würdet Ihr machen ?

Hab nochmal paar Pics wie es evtl. auf dem Zetti aussehen könnte. Bei den BBS gabs nur die RK2, aber da kann man sich ja die Schrauben wegdenken :M

OZ Volcano
oz6tr.jpg

Borbet VS
borbet8eb.jpg

Ronal LV
ronal2lh.jpg

BBS RK
bbs1ho.jpg

...so jetzt bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. Ruhig auch mal paar statements dazu posten, damit ich mir vorstellen kann, warum man sich so entschieden hat.

Jerry O. Z. schrieb:
Auf einen BMW ghören BMW-, Schnitzer-, Alpina-, oder BBS-Felgen, das ist zumindest meine Ansicht! :)

Hmm,
das schreibt jemand der am Anfang auf klassische Stahlfelgen abgefahren ist !?

Jerry O. Z. schrieb:
Hallo,

mein 1.8er, Bj. 4/99 - also einer der letzten schönen = mit altem Heck! ;-) - steht noch auf den originalen, silbrigen 15-Zöller-Stahlfelgen, die mit den opulenten, verchromten Nabenabdeckung also! Wie denkt Ihr darueber? Klassisch oder Stilbruch? Ästhetisch oder peinlich?

Gruß,

Euer Jerry O. Z. :+

Nichts für Ungut, aber die Frage welche Felgen man sich anschaffen soll, ist ein Frage des Geschmackes und nicht unbedingt der Marke :b

So, Projekt ist jetzt abgeschlossen. Das Umfrageergebnis war ja eindeutig :t

Die BBS RK hatte ich am Montag geholt und die Reifen am Dienstag bestellt. Gestern konnte ich sie dann endlich draufmachen.

Bin ganz froh über die Entscheidung, da ich befürchte, daß die 18" nicht ganz so gut rüberkommen. bedingt durch die ET35 und 2" weniger in der Breite, stehen die Räder einfach zu weit drin. Und auf Distanzscheiben hab ich keine Lust. Außerdem würde der Wagen bei gleichem Querschnitt der Reifen wieder ca. 2,5cm höher kommen.

Jetzt ist er wieder ganz der "Alte" :M

Gruß Thomas

wie wär´s mit nem Bildchen!

Hmm,
bis auf die neuen Reifen hat sich optisch ja nichts geändert *grins*

Aber ich schau mal, ob ich es vorm Urlaub noch hinbekomm :w

Gruß Thomas.

Zurück
Oben Unten