Felgen Kauf Ausland - MFK

TheGood

Exil-Schwabe
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage an die Experten. Ich bin gerade dabei mir neue Winterfelgen zu kaufen - wären Orginal BMW Felgen und auch in der Schweiz für mein T-Car zugelassen bzw. könnte ich auch hier in ner Garage kaufen.

Nun könnte ich die selben Felgen jedoch recht günstig bei einem deutschen BMW Händler bekommen. Meine Frage, muss ich dann mit denen auch extra zur MFK bzw. irgendwelche Abnahmen machen lassen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage an die Experten. Ich bin gerade dabei mir neue Winterfelgen zu kaufen - wären Orginal BMW Felgen und auch in der Schweiz für mein T-Car zugelassen bzw. könnte ich auch hier in ner Garage kaufen.

Nun könnte ich die selben Felgen jedoch recht günstig bei einem deutschen BMW Händler bekommen. Meine Frage, muss ich dann mit denen auch extra zur MFK bzw. irgendwelche Abnahmen machen lassen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)
Die Felgen haben eine Teilenummer von BMW. Wenn diese Nummer identisch ist, dann kann man nicht unterscheiden ob sie aus Rom, Hamburg, Bern oder China kommen. Damit dürfte es auch keine Probleme geben.

Und wenn du clever handelst, bekommst du noch die MWST von 19% zurück...... (natürlich musst du dann die CH-MWST von 8% bezahlen). Aber immer noch ein verdammt guter Deal.

Zurück
Oben Unten