Felgen - Lack geht ab... und jetzt?

coupe28er

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,

habe etwas Ärger mit meinen Felgen. :a Mir platzt der Lack dort ab. Die Felgen sind im M5-Look und jetzt so um die 4 Jahre alt. Aber ich haben wohl am falschen Ende gespart. Qualität ist das wohl keine gewesen...
Habt ihr mal nen "vernünftigen und kostengünstigen" Rat, was ich da machen kann? Lackieren? Polieren?
Danke im voraus.

Gruß
Carsten

Anhänge

• felge_1.jpg
    felge_1.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 3
  • felge_3.jpg
    felge_3.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 4
  • felge_4.jpg
    felge_4.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 167
AW: Felgen - Lack geht ab... und jetzt?

Naja, 4 Jahre ... da kommt das schonmal vor, dass die Felgen nicht mehr wie neu aussehen.

Finde ich nun nicht wiklich schlimm - zumal es einfache einteilige Felgen sind, ab zum Felgenaufbereiter damit und los geht's.

Wenn's Dich aktuell massiv stört, musste eben die Reifen runterziehen lassen ansonsten würd' ich damit bis zum Winter warten und bis dahin die Reifen runterfahren - die Winterradsaison etwas eher oder später dann einleiten.

... mache ich auch so :M

Hallo
ich finde das nicht normal für eine BMW-Felge nach 4Jahren.Entweder wurde der Lack nicht richtig eingebrannt oder hast du aggressive Pflege mittel benutzt.
Gruß

Nö, "normal" ist das natürlich nicht - aber eigentlich wurscht, denn eine Garantie gäbe es nach 4 Jahren eh nicht mehr darauf :no:

sieht aus wie nen nachbau von hmmm firma fällt mir gerade nicht ein , mhhh MAM???? meiner meinung nach kein original Bmw Teil

mfg chris

er schreibt doch "m5-look", also nix original.

Für MAM Felgen sind vier problemlose Jahre super...

das problem beim aufbereiter ist das der das lacken nicht unbedingt so hinbekommt wie dus dir vorstellst, gerade bei dieser chromshadow lackierung ist es für viele unmöglich. d.h. du lässt alle lacken, beschichten oder wegen mir auch polieren, oder verkaufst die felgen und kaufst dir die gleichen in neu! sind ja nun nicht sooo teuer, und du kannst die aufbereitungskosten abziehen;)...

gruß max

sieht aus wie nen nachbau von hmmm firma fällt mir gerade nicht ein , mhhh MAM???? meiner meinung nach kein original Bmw Teil

mfg chris

Richtig - ist nur nen Nachbau. Sind MAM-Felgen. Hab sie bei einem großen Online-Auktionshaus ersteigert. Wenn´s org. BMW wären, dann ständ ich bei denen schon auf´m Hof. Hätte mal die Markenqualität vom Freundlichen nehmen sollen und nicht auf den Pfennig schauen solln. Wie heißt´s so schön: Schlechtes Werkzeug kauft man auch immer 2x.

Aggresive Reinigungsmittel hab ich übrigens nicht verwendet.

Muß aus familientechnischen Gründen den zzz jetzt verkaufen, da mir der TÜV das Gutachten für den Kindersitz im Kofferraum verweigert hat ;). Wollte jetzt also nicht mehr die Kohle in die Aufbereitung der Felgen stecken. Werde dann wohl eher meinen Satz Winterreifen als "Entschädigung" dazugeben.

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten