Felgen lackieren in Berlin

Z3Coupe2.8

Fahrer
Kann mir einer von Euch eine gute Lackerei für Felgen empfehen? Schön wären erfahrene Profis, die auch sandstrahlen und ggf. pulverbeschichten können.

AW: Felgen lackieren in Berlin

Hi Dirk,

mein :) hat da eine Werkstatt, bei denen die solche Sachen recht fachmännisch machen lassen ... Mr!T (Torsten) hatte dort meines Erachtens auch schon felgenmäßig einiges erledigen lassen ...

Bin morgen eh bei denen in der Telefonleitung ... frage gerne nach wer das dort erledigt ...

Info haste morgen am Mittag ....

Gruß Marion :M

P.S. am 01.12.07 ist Z-Treffen für die Berliner Fraktion .... Vielleicht hast Du ja Lust ... hmmm :+

Danke Dir!

Mit dem 1.12. bin ich schon am Schauen, ob ich es da schaffe. Vielleicht komme ich als Überraschungsgast :)

Hi Dirk,

mein :) hat da eine Werkstatt, bei denen die solche Sachen recht fachmännisch machen lassen ... Mr!T (Torsten) hatte dort meines Erachtens auch schon felgenmäßig einiges erledigen lassen ...

Bin morgen eh bei denen in der Telefonleitung ... frage gerne nach wer das dort erledigt ...

Info haste morgen am Mittag ....

Gruß Marion :M

P.S. am 01.12.07 ist Z-Treffen für die Berliner Fraktion .... Vielleicht hast Du ja Lust ... hmmm :+

So:

Bei BMW Graubaum werden die Felgen direkt vor Ort in der BMW-Werkstatt gereinigt und lackiert ... das Lackieren wird dort von einem Fachmann übernommen, der zu diesem Zweck in die BMW-Werkstatt kommt ... lt. Auskunft der Graubäume wird das bereits seit 15 Jahren so abgewickelt ...

Ruf halt mal an : 030 - 639 90 30

(Torsten hat einen Felgenschaden dort auch machen lassen ... )

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen ...

Gruß Marion

Super, danke Dir und Theo, der mir heute eine PN geschickt hat.

:t

So:

Bei BMW Graubaum werden die Felgen direkt vor Ort in der BMW-Werkstatt gereinigt und lackiert ... das Lackieren wird dort von einem Fachmann übernommen, der zu diesem Zweck in die BMW-Werkstatt kommt ... lt. Auskunft der Graubäume wird das bereits seit 15 Jahren so abgewickelt ...

Ruf halt mal an : 030 - 639 90 30

(Torsten hat einen Felgenschaden dort auch machen lassen ... )

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen ...

Gruß Marion

Ich war heute bei der Fa. MF-Felgenveredlung in Hennigsdorf bei Berlin.

War echt Klasse dort:
Kompetente und ehrliche Beratung! Hier werden keine Versprechen gemacht, die nachher nicht eingehalten werden können. Außerdem konnte ich fertig lackierte und pulverbeschichtete Felgen begutachten. Preise sind angemessen für die gute Arbeit.

Absolut emfehlenswerter Laden!

PS: Der Laden scheint sich schon einen Namen gemacht zu haben: als ich ankam, wurde gerade mit einem Schweizer eine Reparatur telefonisch abgestimmt!

War echt Klasse dort:
Kompetente und ehrliche Beratung! Hier werden keine Versprechen gemacht, die nachher nicht eingehalten werden können. Außerdem konnte ich fertig lackierte und pulverbeschichtete Felgen begutachten. Preise sind angemessen für die gute Arbeit.

PS: Der Laden scheint sich schon einen Namen gemacht zu haben: als ich ankam, wurde gerade mit einem Schweizer eine Reparatur telefonisch abgestimmt!

super, danke für die Empfehlung. :t Die Felgen von meinem Z3 habens auch schon lange mal nötig. Ich werd da auch mal hinfahren.

Ach so, um das Ganze nochmal klarzustellen: die waren die einzigen, die zugegeben haben, dass ein Fachmann wahrscheinlich einen Farbunterschied zu den alten Felgen sehen wird. Und ich als superpenibler Mensch es möglicherweise auch sehen könnte, wenn beide Felgen nebeneinander liegen. Aber es werden höchstens Nuanchen sein. Aber trotzdem, es ist nun mal nicht der gleiche Lack und es gibt bei Felgen keine Farbcodes, wie beim Karosserielack.

Das meinte ich mit Ehrlichkeit und dafür haben sie bei mir gepunktet! Ich mag keine "großen Klappen", die dann am Ende klein beigeben müssen... die waren mir echt sympathisch :)

super :t... da ich genau die gleiche Macke/Tugend habe (kann Ausreden nicht ausstehen), werde ich mir die Leutzzz da mal merken ...

Gruß an den glücklichen Dirk

Marion

Dann bringe ich beim Berlinbesuch mal meine Winterallus mit.
Hole ich dann irgendwann wieder ab..............so komme ich
2 x zu eurem Stammtisch:w:M

Gruß Lippe

dem gerade einfällt, dass er dann 4 mal fahren müsste.............kriege ja nur
2 Felgen in den riesigen Transporter:d

Ihr braucht aber keine Angst zu haben.........is nur Spass.
Haben hier in Harzburg einen ganz günstigen, guten Lackierer.

....dem gerade einfällt, dass er dann 4 mal fahren müsste.............kriege ja nur
2 Felgen in den riesigen Transporter:d ...

Frag doch mal Torsten... der fährt doch 'nen Transporter :+ hat sogar Schiebetüren, wie es sich für einen Transporter gehört....

Oder irgendeinen mit nem Kuh-Päääää *nuabbawech*

... dem gerade einfällt, dass er dann 4 mal fahren müsste.............kriege ja nur
2 Felgen in den riesigen Transporter ... .

:j ... komisch ... InXS bekommt ganze Weihnachtsbäume (am Stück, versteht sich) und noch Einkäufe in den Kofferraum ihres Roadsters ... und die Klappe geht ohne Probleme zu ...

Weihnachtsbäume sind im Harz aber größer/höher als
bei euch im Großstadtgewimmel...........kennt ihr doch gar nicht so was dolles:d

Der von InXs ist bestimmt auch ein Legosystem:b

Weihnachtsbäume sind im Harz aber größer/höher als
bei euch im Großstadtgewimmel...........kennt ihr doch gar nicht so was dolles:d

Der von InXs ist bestimmt auch ein Legosystem:b

habe gestern wirklich einen Baum im Kofferraum transportiert ... :d

aber nur ein Lütter ...

Also 1,30 m passen rein ... und der Z reicht herrlich nach Tanne ... hätte bei Übergröße das Dach öffnen müssen (ein Glück isses grad so warm draußen :d)

naaa, wenn Du 4 Felgen bringst, musst Du dir einen Kompagnon suchen, der Dich begleitet ...

(Hallo Andreas .... :d)

oder aber 4x hierher kommen :t

Gruß Marion

War echt Klasse dort:

Wieviel hat es denn pro Felge gekostet? Auf der Website steht was von 110E pro Rad für Pulvern oder lackieren. Das finde ich nicht wenig, wenn ich mir hier mal ein paar "Wessie"-Freds durchlese wo was von 60-80 E geschrieben wird...

Und weiss jemand was Graubaum nimmt?

Zurück
Oben Unten