Felgen lackieren kontra pulverbeschichten?

Krendi

Fahrer
Hallo,

Hätte gerne meine Felgen (107) in schwarz!

Mir stellt sich nur die Frage ob ich sie Pulvern oder lackieren lassen soll!

Nachteil des Pulvern ist natürlich das es etwas teurer ist weil sie entlackt werden müssen!

Wie ist es mit der Haltbarkeit der Pulverbeschichtung?

Bremsstaubempfindlichkeit?

Überlege ob ich sie schwarz seidenmatt machen lasse, ist das beim pulverbeschichten überhaupt möglich weil bis jetzt hab ich nur glänzende und matte gesehen?

MfG
Florian

AW: Felgen lackieren kontra pulverbeschichten?

Hallo ich mabe meine pulverbeschichten lassen, das Pulver wird bei ca. 180°C eingebrannt. Das hält meiner Meinung nach immer besser als Lack.

Gruß
Mario

Hallo ich mabe meine pulverbeschichten lassen, das Pulver wird bei ca. 180°C eingebrannt. Das hält meiner Meinung nach immer besser als Lack.

Gruß
Mario

es hält nicht nur deiner meinung nach sondern es hält überhaupt besser wie sonst... ausserdem ist pulverbeschichtung stoß- und kranzunempfindlicher

Pulverbeschichten sollte so ca. 50 ±10 euronen die felge kosten.

tu sie pulvern ;)

btw: vor dem lacken sollte man die felgen auch entlacken ;)

Doofe Frage: Pulverbeschichten geht doch sicherlich auch in verschiedenen Farbtönen oder?

Ich überlege im Moment, mir meine M135 in einem mitteldunklem Grauton beschichten zu lassen.

Muss man wenn man Felgen pulverbeschichten/lackieren lässt eigentlich vorher das Tiefbett polieren oder geht das auch hinterher?

pulverbeschichtung hat ne richtig starke Schichtanbindung.

du solltest das tiefbett vor dem pulvern unbedingt sauber abkleben, dann pulvern und schlußendlich polieren lassen

natürlich kannste auch polieren und dann abgeklebt pulvern lassen... aber das pulver kriecht überall rein, dann wirste ums nachpolieren warsch. kaum herumkommen ;)

ohne abkleben wird das eine schweine arbeit... da wirste übelst schleifen und beizen müssen - wobei ich bei dieser variante dann das perfekte polierergebnis sogar in frage stelle

Zurück
Oben Unten