Felgen, mit Gutachten für 3er aber nicht für Z4

champagnero

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Will mir die Felge Dezent K holen. Gibts als 8.0x18" mit EZ 20, 35, 40. Bei ET 20 steht der Z4 im Gutachten (klick) nicht drin, aber 3er, 5er etc. Müsste doch aber eigentlich, zumindest hinten, noch passen. Wenn ich nun mit diesem Gutachten zum TÜV gehe, wieviel würde dann die "freie" Eintragung kosten? Und würde der das machen? Mal vorausgesetzt, dass nix schleift etc...

THX
Christian

AW: Felgen, mit Gutachten für 3er aber nicht für Z4

Druck Dir bitte das Gutachten aus und geh zu dem Tüvprüfer, der Dir die spätere Abnahme machen soll.

Er wird Dir ein paar Randparameter nennen und auch wie er die Freigängigkeit prüfen wird. Er wird Dir auch die Kosten nennen.

Danach entscheidest Du ob Du die Felgen kaufen willst.

... der Vorteil dabei: Du hast den ganz persönlichen Kontakt bereits hergestellt und er wird dieses Gespräch mit einem "durchwinken" erwidern.

So hab ich übrigens auch meine Bastelbremsbelüftung durch den Tüv bekommen *ggg* ... zwar keine Eintragung, aber die Garantie, dass sie nie bei einer HU beanstandet wird.

8X18 mit ET 20 entspricht Original BMW 8X18 mit 27mm Distanzscheibe an der Vorderachse. Ist das nicht ein wenig viel?
Gruß
Ale

8X18 mit ET 20 entspricht Original BMW 8X18 mit 27mm Distanzscheibe an der Vorderachse. Ist das nicht ein wenig viel?
Gruß
Ale

Die sollen ja auch an die Hinterachse. Vorne ist mir das in der Tat auch zu heavy, da würd ich dann die ET35 nehmen.

LG

Zurück
Oben Unten