Felgen mit Photoshop oder Ähnlichem "lackieren"

typhoon333

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

ist hier vllt jemand bereit die Felgen meines Coupes mit einem Bildbearbeitungsprogramm schwarz und dunkelgrau zu machen?

Hintergrund ist der, dass meine M3 Räder schon mal schlecht lackiert worden sind und ich diese im Winter wohl aufarbeiten lassen möchte.
Und da das originale Chrome Shadow ja schwer hinzubekommen ist, denke ich über schwarze oder eher vllt sogar antrazite Pulverbeschichtung nach.

MfG Julian

Hi Julian,

das kann ich gerne machen, sofern sich nicht schon jemand per PN bereit erklärt hat. Poste einfach mal das gewünschte Bild, dann mach ich Dir ein paar Varianten.

Grüße

Basti

Hallo zusammen,

ist hier vllt jemand bereit die Felgen meines Coupes mit einem Bildbearbeitungsprogramm schwarz und dunkelgrau zu machen?

Hintergrund ist der, dass meine M3 Räder schon mal schlecht lackiert worden sind und ich diese im Winter wohl aufarbeiten lassen möchte.
Und da das originale Chrome Shadow ja schwer hinzubekommen ist, denke ich über schwarze oder eher vllt sogar antrazite Pulverbeschichtung nach.

MfG Julian
Hab diesselben Felgen in wohl ca. demselben Zustand und dieselben Überlegungen zur Aufbereitung. Hab da schon mal auf die schnelle etwas gephotoshopped weil ich auch daran zweifel, ob man das chrome shadow so wieder hinkriegt. Hab daher eine schwarze Variante mit poliertem Bett, eine komplett schwarze, eine graue und eine in bronze angelegt. Kann ich heute Abend hier reinstellen, wenn ich daheim bin.

Das klingt doch super! Dann schonmal recht herzlichen Dank an euch beide!
Und Basti, falls es dir trotzdem in den Fingern kribbelt:D:

So, ich habe jetzt mal ein paar Versionen gemacht, ich habe versucht, ein mattes RAL-Grau (7040 Fenstergau) in Version 01 zu machen, Version 02 soll ein ähnliches Grau - jedoch glänzend - simulieren, Version 03 soll Schwarz glänzend sein und Version 04 ist dann in Gold (weil ich gerade im Goldrausch bin) ;)

Typhoon_coupe_01.jpg Typhoon_coupe_02.jpg Typhoon_coupe_03.jpg Typhoon_coupe_04.jpg

Ich mach morgen mal noch ne Bronze-Version. Ich kann auf Wunsch auch mal was mit Farbe machen, gerne RAL-Töne, die kann man in der regel Pulvern.

Komplett schwarz gefällt mir übrigens garnicht, gerade beim schwarzen auto. Da verliert das Rad unheimlich, find ich

Komplett schwarz gefällt mir übrigens garnicht, gerade beim schwarzen auto. Da verliert das Rad unheimlich, find ich

Stimme Dir zu. Daher hab ich an einen polierten Rand gedacht. Hier doch mal meine Bilder, weil paar mehr Perspektiven dabei sind.
Das waren nur meine Überlegungen. Was genau wie in welchem Farbton machbar ist, weiss ich aber gar nicht.

Anhänge

• z3_styling_67_farbe_001.jpg
    z3_styling_67_farbe_001.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 84
  • z3_styling_67_farbe_001_2.jpg
    z3_styling_67_farbe_001_2.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 82
  • z3_styling_67_farbe_002.jpg
    z3_styling_67_farbe_002.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 81
  • z3_styling_67_farbe_002_2.jpg
    z3_styling_67_farbe_002_2.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 79
  • z3_styling_67_farbe_002_3.jpg
    z3_styling_67_farbe_002_3.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 81
  • z3_styling_67_farbe_003.jpg
    z3_styling_67_farbe_003.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 82
  • z3_styling_67_farbe_004.jpg
    z3_styling_67_farbe_004.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 83
Kupfer könnte auch spannend aussehen. Und bei dem Pulverbeschichter hab ich ne silberne Felge gesehen, die sah aus wie dieses BMW Frozen Grey, das wirkte auch sehr gut.

Ja schwarz ist so eine Sache. Die Felge wirkt tatsächlich nicht so, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem.

@DIO Bronze sieht auch nicht verkehrt aus.

@bustaburner Kannst du vllt die Version 02 nochmal ein wenig dunkler machen?

Ja, das sind Motec Nitro in 8+9x18, die habe ich in sog. Sonnengold pulvern lassen. Daher meinte ich auch, ich sei im Goldrausch :) dunkleres Grau mach ich dir später oder morgen noch.

Hier noch mal ein paar Varianten, alles mit RAL-Farben, mit denen auch gepulvert werden kann. Das ist alles natürlich ohne Gewähr und kann schon etwas von der Wirklichkeit abweichen, es dient also nur zur Orientierung :)

Es gibt auch einige RAL Effektlacke (z.B. 9022 Perhellgrau und 9023 Perldungkelgrau)
IN DIESEM THREAD hat jemand die Styling 32 Felgen seines schwarzen E36 Touring in RAL 9022 pulvern lassen, das sieht meiner meinung nach auch ziemlich cool aus. Davon vielleicht dann die dunklere Variante RAL 9023? Ich würd mal zum Pulvermann gehen und mir muster zeigen lassen.

Wo kommst du denn her?

Nun die Beispiele:

RAL 7010 Zeltgrau

Typhoon_coupe_RAL7010.jpg

RAL 7043 Verkehrsgrau

Typhoon_coupe_RAL7043.jpg

RAL 7021 Schwarzgrau

Typhoon_coupe_RAL7021.jpg

Kupfer-Optik

Typhoon_coupe_Kupfer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist fast langweilig, aber - wollt ihr nicht einfach beim Silber bleiben? Gerade bei DEN Felgen?! Meine Meinung: Alle Varianten bisher grauenhaft, sorry.

Hier noch mal ein paar Varianten, alles mit RAL-Farben, mit denen auch gepulvert werden kann. Das ist alles natürlich ohne Gewähr und kann schon etwas von der Wirklichkeit abweichen, es dient also nur zur Orientierung :)

Es gibt auch einige RAL Effektlacke (z.B. 9022 Perhellgrau und 9023 Perldungkelgrau)
IN DIESEM THREAD hat jemand die Styling 32 Felgen seines schwarzen E36 Touring in RAL 9022 pulvern lassen, das sieht meiner meinung nach auch ziemlich cool aus. Davon vielleicht dann die dunklere Variante RAL 9023? Ich würd mal zum Pulvermann gehen und mir muster zeigen lassen.

Wo kommst du denn her?

Nun die Beispiele:

RAL 7010 Zeltgrau

Anhang anzeigen 153441

RAL 7043 Verkehrsgrau

Anhang anzeigen 153443

RAL 7021 Schwarzgrau

Anhang anzeigen 153442

Kupfer-Optik

Anhang anzeigen 153446

Wow, alle 3 Grau-Töne gefallen mir unfassbar gut! Das Kupfer kann ich, obwohl es auch irgendwie cool ist, ausschließen. Denk ich :D
Das wird keine leichte Entscheidung...
Ich komme aus Osnabrück.

Auf jeden Fall nochmals: Vielen Dank! :)

Zurück
Oben Unten