Felgen Nachbau

BADMOBILE

Fahrer
Hallo,
was haltet Ihr von dem MAM Nachbau der CM6 Felge, und wie findet Ihr sie an einem ZZZ Coupe ?
Mir persöhnlich gefällt sie sehr gut.
Gruß Dieter

Anhänge

• MAM MT1.jpg
    MAM MT1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 243
AW: Felgen Nachbau

hmmm, kommt recht wuchtig rüber, müsste man mal am Auto sehen. Könnte man über Fotomontage vorab versuchen.

Als 2Teiler mit diesem Radstern sieht sie mir für 17" nach locker 16kg aus. Falls 18" 17-18 kg, das wäre dann rein fahrdynamisch eherb:

Optisch hebt sie sich sicherlich vom Einheitsbrei ab.
Grüße Tobias

hab dies Foto irgendwo mal gefunden, sind aber glaub ich die Originalen und somit auch ziemlich teuer.Meinst du wirklich das das gewicht eine große rolle spielt??

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 220

finde die Felgen eher b: b: :X

Das Innere (laut Wörterbuch eine spätgot. Maßwerksform) paßt irgendwie nicht zur ansonsten sehr technischen Felge

unspektakuläre Grüsse
Claudia

Schreib doch mal ne mail an Andreas.Steffen@bmw-club-saarland.de

dem gehört oben gezeigtes auto und der kann dir sicher noch mehrere und bessere Bilder schicken.

Ansonsten muss man in Sachen felgen das wohl immer für sich entscheiden ... es gibt KEINE Felge, die jedem gefällt ;)

Mein Fall wäre sie eher nicht.
Dieses "Schiffsschrauben" Design gefällt mir nicht.

Dafür werden sie bestimmt sehr günstig in der Anschaffung sein! MAM sind ja generell sehr günstig!

Gruß,
ben

TOM69 schrieb:
also ich mag die Felgen nicht, aber gut das ist geschmackssache........aber eins kurz zum Gewicht.........die Serienmässigen Styling 18 in 17 Zoll wieder ca. 18 kg ohne Reifen (wegen Versand gewogen!)..........auch die anderen serienmässigen Felgen wieder recht viel........daher geh ich jez auf die geschmiedeten BBS Räder über und auf 17 Zoll.........das spart gewicht........werde später berichten wieviel........muss noch eine Waage mit in die Garage nehmen! *ggg*

Hi Tom, mit deinen geschmiedeten GT (12,2 kg in 18 Zoll) liegst du aber immer noch über den RC (8,15 kg in 18 Zoll). Das Gewichtsverhältnis wird bei 17 Zoll so ähnlich sein. Das mehrteilige Rad kostet nun mal Gewicht. B;

BADMOBILE schrieb:
Hallo,
was haltet Ihr von dem MAM Nachbau der CM6 Felge, und wie findet Ihr sie an einem ZZZ Coupe ?
Mir persöhnlich gefällt sie sehr gut.
Gruß Dieter

Hi Dieter
Ich persönlich hatte eine MAM5 Felge und schwer Theater mit diesem Laden wegen der abartig schlechten Qualität der MAM5.b: b: b: b: b: b: b:
Die komplette Geschichte hier zu erzählen würde zu weit führen, aber ich rate Dir von diesem Hersteller ab!!!!!!

mfG Jens

Soweit ich weiß gehört MAM irgendwie mit Keskin zusammen. Keskin sind für ihre Qualität auch nicht gerade bekannt. Die Quali ist ok, manche sind zufrieden damit, manche totunglücklich. Genauso sieht es mit MAM aus, womit es bekräftigt wäre, daß die zusammen gehören.

Man muß eben beachten, daß die Felgen halt auch nicht teuer sind. So gesehen ist das Preis / Leisungsverhältnis fair. Geschmiedete Felgen spielen aber qualitativ in einer anderen Liga, leider aber auch im Preis.

Darüber muß man sich beim Kauf eben im klaren sein.

Davon abgesehen gefallen mir die Dynatech oder jetzt Carline, die das Design gekauft haben, recht gut, jedoch nicht am Z3.

Zurück
Oben Unten