Felgen polieren??????

EXMIATA

Fahrer
hallo,

da ich nun meine m135 habe und diese die nächsten tage aufziehen wollte :9 , wüsste ich gerne ob es sinn macht, diese vorher mit normaler politur zu bearbeiten um den bremsstaub besser zu entfernen &: ???? oder schadet eine behandlung mit autopolitur dem schützenden klarlack, der auf den felgen ist???

merci und gruss

AW: Felgen polieren??????

EXMIATA schrieb:
hallo,

da ich nun meine m135 habe und diese die nächsten tage aufziehen wollte :9 , wüsste ich gerne ob es sinn macht, diese vorher mit normaler politur zu bearbeiten um den bremsstaub besser zu entfernen &: ???? oder schadet eine behandlung mit autopolitur dem schützenden klarlack, der auf den felgen ist???

merci und gruss

Hi!

Ich versiegele meine Alufelgen immer mit einem speziellen Mittel, dann hast Du ein für allemal Ruhe. Bei meinem Z4 habe ich die neuen Felgen direkt versiegelt und die sahen nach drei Jahren und 78000 km immernoch super aus!
Bei Bedarf schicke ich Dir den Hersteller per PN, ich glaube, wenn ich das hier öffentlich poste, ist das Werbung, oder?

Grüße - Berth

Nun, schaden tust Du den Felgen keinesfalls, im Gegenteil.

Nur wenn Du vom Polieren (oder Wachsen) erwartest, dass dann die Felgen dadurch immer schön Blitz-Blank bleiben, muss ich Dich enttäuschen.

Auf den Flächen haftet der Bremsstaub etwas weniger gut, was die Reinigung erleichtert, aber die Ecken bleiben "Knochenarbeit"...:#

Berth schrieb:
Hi!

Ich versiegele meine Alufelgen immer mit einem speziellen Mittel, dann hast Du ein für allemal Ruhe. Bei meinem Z4 habe ich die neuen Felgen direkt versiegelt und die sahen nach drei Jahren und 78000 km immernoch super aus!
Bei Bedarf schicke ich Dir den Hersteller per PN, ich glaube, wenn ich das hier öffentlich poste, ist das Werbung, oder?

Grüße - Berth

Das wäre nett.
merci vorab
gruss

CH Z4 schrieb:
Nun, schaden tust Du den Felgen keinesfalls, im Gegenteil.

Nur wenn Du vom Polieren (oder Wachsen) erwartest, dass dann die Felgen dadurch immer schön Blitz-Blank bleiben, muss ich Dich enttäuschen.

Auf den Flächen haftet der Bremsstaub etwas weniger gut, was die Reinigung erleichtert, aber die Ecken bleiben "Knochenarbeit"...:#

Es soll ja auch ein wenig arbeit bleiben. schliesslich ist es des mannes schönstes spielzeug. ;) nur hasse ich es, wenn man mal gerade ein paar wochen keine zeit hat und anschliessend die felgen so einen braunen ton bekommen, den man an manchen stellen nicht los bekommt b:
die ecken überlasse ich dann meiner :K , sie hat kleinere und beweglicher finger }(

Berth schrieb:
Hi!

Grüße - Berth
-

hi
könntest Du mir den link auch schicken
danke
Andreas

Hey

das Mittel würd mich auch interessieren

PN PLZ :)

Nils

ääähhhmmm..mach's doch hier öffentlich...wenn alle Thread's die einen Tip für ein Produkt enthalten, geschlossen werden müssten, wär das Forum down...:d :d

CH Z4 schrieb:
ääähhhmmm..mach's doch hier öffentlich...wenn alle Thread's die einen Tip für ein Produkt enthalten, geschlossen werden müssten, wär das Forum down...:d :d

eben, wir alle wollen das mittel :s

mob.andy schrieb:

Dito - ich zeig' Dich aber auch nicht an, wenn Du die Adresse hier postet.
Schließlich wird hier im Forum ja eigentlich auch Werbung für BMW, Swizöl, Infinitas und 100 andere Firmen gemacht.

Jetzt poste schon den Namen, ich sabbere schon meine
Tatstatur voll vor Gier das ultimative Felgenmittel kennenzulernen...

little-venus schrieb:
woher kenne ich das bloß &:

für irgendwas muss sie doch gut sein }( schliesslich brauchen wir unsere hände und finger noch, um den kleinen anständig bewegen zu können ;)

wo ist denn der herr mit dem ultimativen felgenmittel geblieben? oder muss meine :K morgen wieder ihre fingenägel opfern, um die felgen sauber zu bekommen????

pestl schrieb:
Jetzt poste schon den Namen, ich sabbere schon meine
Tatstatur voll vor Gier das ultimative Felgenmittel kennenzulernen...

Du überrascht mich immer wieder...:d

Ich kann mich noch an Zeiten erinneren als Du über solchen nur den Kopf geschüttelt hast...:w

Moin Allerseits!

Aufgrund des super-Wetters mußte ich gestern noch ein bißchen mehr von meiner Einfahrzeit rumkriegen, habe deshalb erst heute morgen wieder in's Forum geschaut.

Als das Mittel heißt "So oder So" von der Firma Theo Junker. wird exklusiv vertrieben unter www.tapeziertische.de
Eine Dose reicht für einen Satz Felgen.
Also ich habe mittlerweile alle Felgen versiegelt, selbst die "Winterfelgen" sehen noch top aus....

Grüße - berth

Berth?

Berthold?

Berthold K. Riechers in Stadthagen?

Wohntest Du nicht zufällig auch in Stadthagen? :w

Zurück
Oben Unten